Search found 4818 matches

by Pirat-Kapitan
12.04.2019, 21:08
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Keine Lok fährt mehr... (1: kein freier Block, 2: Fahrstrasse scheint ok aber Geschwindigkeit 0%)
Replies: 8
Views: 149

Re: Keine Lok fährt mehr... (1: kein freier Block, 2: Fahrstrasse scheint ok aber Geschwindigkeit 0%)

Moin,
die 003 ist im Halbautomatikmodus (blaue Schrift), d.h. sie muss manuell via Fahrregler bewegt werden.
Den Grund für den anderen Fehler sehe ich auf die Schnelle nicht.

Schöne Grüße
Johannes
by Pirat-Kapitan
12.04.2019, 14:16
Forum: WLANmaus (DE)
Topic: WlanMaus Rocrail parallel
Replies: 6
Views: 123

Re: WlanMaus Rocrail parallel

Brauche ich dazu auch noch z21 ? Moin, die WLANMaus mit wmz21 wird in Rocrail zwar als Zentrale gehandhabt, aber zum realen Fahren einer Anlage brauchst Du neben der WLANMaus, Rocrail immer noch eine reale Zentrale wie z.B. die z21. Grundsätzlich sollte die reale Zentrale an erster Stelle in der Ze...
by Pirat-Kapitan
11.04.2019, 19:50
Forum: GartenBahn (DE)
Topic: Suche CV Liste für Massoth emotion XLS sounddecoder
Replies: 16
Views: 274

Re: Suche CV Liste für Massoth emotion XLS sounddecoder

Moin Andreas, ich habe mich schon vor längerer Zeit von Massoth-Artikeln getrennt, kann Dir also bezüglich der Massoth Verdampfer nicht weiterhelfen. In der Regel sollten sich aber auich Massoth-Verdampfer zimoisieren lassen, mir hat PmT bei der Trainline HSB-Mallet beim Umsieg von Massoth-Sound auf...
by Pirat-Kapitan
10.04.2019, 13:01
Forum: GartenBahn (DE)
Topic: Suche CV Liste für Massoth emotion XLS sounddecoder
Replies: 16
Views: 274

Re: Suche CV Liste für Massoth emotion XLS sounddecoder

ghost26 wrote:
10.04.2019, 11:42
Ich wollte halt die Beleuchtung vorn und hinten nicht um klemmen sondern tauschen da habe ich nichts zu gefunden.
CV 49 bit 6 = Lichtausgänge invers
Wer lesen kann hat mehr vom Leben -o
by Pirat-Kapitan
10.04.2019, 12:58
Forum: GartenBahn (DE)
Topic: Suche CV Liste für Massoth emotion XLS sounddecoder
Replies: 16
Views: 274

Re: Suche CV Liste für Massoth emotion XLS sounddecoder

Moin Andreas,
aktuelle Zimo Grossbahndecoder haben 2 Ausgänge für gepulste Verdampfer. Also sehe ich da keinen Hindernisgrund.
Schöne Grüße
Johannes
by Pirat-Kapitan
10.04.2019, 11:19
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: DR5000 Track Out mit Rocrail
Replies: 2
Views: 101

Re: DR5000 Track Out mit Rocrail

Moin,
Da die Lösung vorliegt, habe ich das Thema mal als erledigt abgehakt.

Schöne Grüße
Johannes
by Pirat-Kapitan
09.04.2019, 20:12
Forum: GartenBahn (DE)
Topic: Suche CV Liste für Massoth emotion XLS sounddecoder
Replies: 16
Views: 274

Re: Suche CV Liste für Massoth emotion XLS sounddecoder

Moin Andreas, Du solltes besser diese speziellen Massoth-Fragen in einem Gartenbahnforum stellen, da lesen deutlich mehr Massoth-Nutzer mit als hier. Dieses erneute Auslösen einer Funktion beim Ausschalten der Funktionstaste kenne ich auch von massoth-Decodern, mein Mittel dagegen war, auf Zimo-Deco...
by Pirat-Kapitan
08.04.2019, 13:42
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 32. Stammtisch Speyer 20.7.2019 >> Anmelden bitte
Replies: 12
Views: 229

Re: 32. Stammtisch Speyer 20.7.2019 >> Anmelden bitte

Moin, ich melde mich für den 20.07.2019 mal an. Zur Anzahl der Stammtische noch eine Überlegung: wem 4 Termine im Jahr zu viel sind (ich weiß, es gibt auch noch andere Verpflichtungen), muss ja nicht jeden termin wahrnehmen. Selbst bei 2 Terminen im Jahr (Stammtisch Solingen / Langenfeld) kann es ma...
by Pirat-Kapitan
08.04.2019, 08:57
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: [***ABSAGE***] Stammtisch Speyer 13.04.2019
Replies: 26
Views: 1179

Re: [***ABSAGE***] 32. Stammtisch Speyer 13.04.2019

Alexander Kramer wrote:
07.04.2019, 19:35
Finde es eher schade, auch eine kleine Runde hätte Spaß gemacht. Und in letzter Zeit hatten wir oft wenig Anmeldungen und dann waren's doch viele Leute.

Ich wäre weiterhin für 4x mal im Jahr.

LG
Alex
Moin,
diesem Statement kann ich mich uneingeschränkt anschliessen.

Schöne Grüße
Johannes
by Pirat-Kapitan
08.04.2019, 08:49
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Nach neuer Version suchen!
Replies: 19
Views: 520

Re: Nach neuer Version suchen!

Moin Huber, Es gibt jeden Morgen eine neue Version. Damit ist so eine Updatesuche m.E. sinnlos, weil eine solche nur bei sporadischen Updates Sinn macht. Eine vergleichbare Funktion war mal eingebaut, hat aber nie richtig funktioniert, weil sie ja für alle Betriebssysteme gelten müsste. M. E. gibt w...
by Pirat-Kapitan
06.04.2019, 19:54
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 32. Stammtisch Speyer 20.7.2019 >> Anmelden bitte
Replies: 12
Views: 229

Re: [***ABSAGE***] 32. Stammtisch Speyer 13.04.2019

Moin,
Ich habe mal den 20. Juli reserviert.

Schöne Grüße
Johannes
by Pirat-Kapitan
05.04.2019, 19:39
Forum: GartenBahn (DE)
Topic: Suche CV Liste für Massoth emotion XLS sounddecoder
Replies: 16
Views: 274

Re: Suche CV Liste für Massoth emotion XLS sounddecoder

Moin Rainer, ich hatte da eigentlich die Papierdoku zu einem Hochleistungsdecoder im Auge. Aus der Sicht eines Technikers vielleicht anwendbar, der Nutzer mußte auswendig lernen, wo was steht. Diese Decoderfirma bringt inzwischen wieder nutzerlesbare Papierdoku heraus. "Papierdoku" heißt PDF, auch o...
by Pirat-Kapitan
05.04.2019, 18:42
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Wer hat gute Erfahrung mit ein RAID1 System
Replies: 22
Views: 2277

Re: Wer hat gute Erfahrung mit ein RAID1 System

Moin,
alte Barden berichten, dass tief in den Gewölben meines heimischen Netzwerkes noch eine Snology NAS ihr Unwesen treiben soll.
Ich werde wohl mal eine Expedition ausrüsten müssen.

Schöne Grüße
Johannes
by Pirat-Kapitan
05.04.2019, 18:38
Forum: GartenBahn (DE)
Topic: Suche CV Liste für Massoth emotion XLS sounddecoder
Replies: 16
Views: 274

Re: Suche CV Liste für Massoth emotion XLS sounddecoder

Moin Andreas,
RTFM heisst, bis zum bitteren Ende lesen.
M.E. gehört die Anleitung mit der CV Liste über die Sounddatenblätter, aber jede Decoderfirma hat ihren eigenen Spleen, wie man die Doku benutzeroptimiert (was immer das auch sein mag😕) gestaltet.
Schöne Grüße
Johannes
by Pirat-Kapitan
05.04.2019, 18:31
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Werden Windows 32bit Builds noch benötigt?
Replies: 21
Views: 582

Re: Werden Windows 32bit Builds noch benötigt?

Hallo Johannes, ich schaue mal nach ob der Raspi, welche Win64 baut, zusätzlich Win32 bauen kann. Ich habe der Nightly Build MiniPC für Win32 und Ubuntu32 jetzt herunter gefahren. (Altes Teil, und ist immer Heiss.) Moin Rob, Nightly 32 bit ist nicht nötig, monatlich oder so reicht. Kampfeinsatz mac...

Go to advanced search