Search found 4882 matches

by Pirat-Kapitan
15.06.2019, 11:43
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: geschachtelte Ortschaften ?
Replies: 28
Views: 406

Re: geschachtelte Ortschaften ?

Moin Rob,
Auf dem Rückweg vom Urlaub in den Niederlanden?
Rösrath hat eine eigene Autobahnabfahrt.
S
Als älterer Herr mit Tagesfreizeit bin ich für so manche Schandtat offen.
Ansonsten sind auf meiner Userpage Videos von diversen Weihnachtsfahrtagen verlinkt.

Schöne Grüße
Johannes
by Pirat-Kapitan
15.06.2019, 10:20
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: geschachtelte Ortschaften ?
Replies: 28
Views: 406

Re: geschachtelte Ortschaften ?

Moin Rob,
ich habe es jetzt mit voller Belegung sowohl auf dem Beispiel als auch auf meinem realen Piratenbahnplan (immer allerdings mit virtueller Zentrale) ausgetestet:
alles bestens ! :well_done:

Schöne Grüße
Johannes
by Pirat-Kapitan
15.06.2019, 08:57
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: geschachtelte Ortschaften ?
Replies: 28
Views: 406

Re: geschachtelte Ortschaften ?

moin Rob,
Schnelltest mit version 1522:
das u.a. Beispiel mit den 4 anderen Zügen funktioniert jetzt korrekt.
2 andere Züge in der Ortschaft, der 3. andere Zug fährt noch ein, der 4. andere Zug fährt nicht mehr in die Ortschaft (maxocc andere=3).

Ausführlicher test folgt noch.

Schöne Grüße
Johannes
by Pirat-Kapitan
14.06.2019, 23:14
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: geschachtelte Ortschaften ?
Replies: 28
Views: 406

Re: geschachtelte Ortschaften ?

Moin Rob, irgendwo ist da m.E. noch ein Fehler drin. max pendel ist 4, max andere ist 3, total ist 7. Ich habe es sowohl einzeln mit Pendelzügen probiert (dann keine andere) und mit anderen (dann keine Pendelzüge). Wenn jeweils max-1 Züge in der Ortschaft sind, fährt der letzte zulässige Zug zwar in...
by Pirat-Kapitan
14.06.2019, 17:28
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Wie Rückmelder bei Abstellgleis mit Prellbock
Replies: 4
Views: 134

Re: Wie Rückmelder bei Abstellgleis mit Prellbock

Moin, bei meiner H0m-Anlage habe ich GBMs als Rückmelder und nehme hier ENTER und IN und habe BBT aktiviert. Bei der Gartenbahn habe ich 3 Rückmelder (Reedkontakte) ENTER, PRE2IN und In, BBT ist nicht aktiviert. Mit beiden Methoden bekomme ich einen schönen Halt vor dem Prellbock im Kopfbahnhof hin....
by Pirat-Kapitan
14.06.2019, 15:36
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: geschachtelte Ortschaften ?
Replies: 28
Views: 406

Re: geschachtelte Ortschaften ?

Moin Rob,
irgendwie habe ich meine Testumgebung zerschossen, es dauert noch ein bißchen.
version 15520.

Schöne Grüße
Johannes
by Pirat-Kapitan
14.06.2019, 12:10
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: geschachtelte Ortschaften ?
Replies: 28
Views: 406

Re: geschachtelte Ortschaften ?

moin Rob,
ja genau das brauche ich !

Für den "normalen" Rocrailnutzer (der ohne Pendelzüge in dieser Ortschaft fährt) muss dann der Eintrag bei "total" und bei "andere" gleich sein.
Darauf wäre im Wiki hinzuweisen.

Schöne Grüße
Johannes
by Pirat-Kapitan
14.06.2019, 11:48
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Protokoll Rocrail <-> Rocrail Server
Replies: 4
Views: 116

Re: Protokoll Rocrail <-> Rocrail Server

Moin Hubert,
Ich gehe davon aus, dass auch für dieses Tema das beim Thema Rocrail geschriebene zutrifft.

Schöne Grüße
Johannes
by Pirat-Kapitan
14.06.2019, 11:42
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Begrifflichkeit "Blockeinfahrseite"
Replies: 14
Views: 221

Re: Begrifflichkeit "Blockeinfahrseite"

Moin vik, Dann gehe doch mal bitte gefühlte 8 Jahre zurück, zu der Zeit, als wir in Rocrail diese Blockeinfahrseiten noch nicht hatten. Und dann schaue doch mal, was es damals demgemäß auch noch nicht gab und auch nicht geben konnte, Platzierung wäre dazu nur ein Beispiel. Vergleiche es doch mal mit...
by Pirat-Kapitan
14.06.2019, 10:36
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: geschachtelte Ortschaften ?
Replies: 28
Views: 406

Re: geschachtelte Ortschaften ?

Oder verstehe ich deine Logik falsch? moin Rob, ich glaube eher, dass du meine Logik noch nicht verstanden hast. Meine Anlage verwendet als wichtigstes Berechtigungskriterium die Unterscheidung "Pendelzug nur" oder "Pendelzug nein". "Pendelzug ja" ist nur dort gesetzt, wo beide Zugarten fahren dürf...
by Pirat-Kapitan
13.06.2019, 19:49
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: geschachtelte Ortschaften ?
Replies: 28
Views: 406

Re: geschachtelte Ortschaften ?

Moin Rob, ich habe mal mit Version 15518 getestet. Total plus = 7 Total minus = 0 (diese Seite ist bei mir nicht relevant) Pendelzug = 4 wenn ich 4 Pendelzüge in der Ortschaft stehen habe, funktioniert es korrekt, es werden nur noch 3 weitere Züge (nicht-Pendelzüge) zugelassen. Sind aber nur 3 Pende...
by Pirat-Kapitan
13.06.2019, 07:43
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: geschachtelte Ortschaften ?
Replies: 28
Views: 406

Re: geschachtelte Ortschaften ?

Moin Rob,
Ich brauche keine Abhängigkeit von der Einfahrtseite, also kein plus/minus.

Schöne Grüße Johannes
by Pirat-Kapitan
12.06.2019, 18:06
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: geschachtelte Ortschaften ?
Replies: 28
Views: 406

Re: geschachtelte Ortschaften ?

Moin Rob,
Max Zugtypen würde mir schon sehr helfen.
Das hiesse dann bei mir, dass ich max. 3 nicht-Pendel plus 4 Pendelzüge erlauben kann.
Damit wäre mein Problem elegant gelöst.
Schöne Grüße
Johannes
by Pirat-Kapitan
12.06.2019, 17:04
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: geschachtelte Ortschaften ?
Replies: 28
Views: 406

geschachtelte Ortschaften ?

Moin, nachdem in Ortschaften maxocc funktioniert, habe ich mein altes Problem wieder hervorgekramt: PB-maxocc-ganz.PNG ich habe beim Verbinder 51 ein Gleisdreick (oberer Teil), an das sich über eine kritische Blockgruppe (B1, B1B) eine Kehrschleife (rechts unten) sowie ein Kopfbahnhof (links unten) ...
by Pirat-Kapitan
10.06.2019, 21:17
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 89
Views: 1042

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

Lasse ich aber die Blockbelegung drin und mache Betriebspause (Rechner reboot) und starte dann die Automatik neu aus der Belegung heraus, dann fährt Rocrail sofort oben mit einem dritten Zug in den M Bereich ein. (Zwei waren während der Betriebspause dort.) Vielleicht kann jemand dieses Verhalten m...

Go to advanced search