Search found 106 matches

by n-freak
23.05.2019, 09:01
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Hobbyaufgabe wegen Krankheit - Anlagenabverkauf
Replies: 3
Views: 447

Re: Hobbyaufgabe wegen Krankheit - Anlagenabverkauf

Hallo
erstmal gute Besserung, schau unbedingt mit höchster Priorität nach deiner Gesundheit.
Grüße Uwe
by n-freak
27.10.2018, 17:22
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 27.10.18 - 28.10.18 Jubiläumsfahrtage 25 Jahre MBC Poing
Replies: 4
Views: 450

Re: 27.10.18 - 28.10.18 Jubiläumsfahrtage 25 Jahre MBC Poing

Super was Ihr da auf die Beine stellt.
Morgen (Sonntag) kommen wir zu dritt aus Langenau (ULM)
Grüße Uwe
by n-freak
28.06.2018, 05:52
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: [erl] DPMA verlangt für ein 10J Verlängerung 750 Euro...
Replies: 72
Views: 3061

Re: DPMA verlangt für ein 10J Verlängerung 750 Euro...

Hallo Rob, hallo Rocrailer
von der Truppe aus Langenau kommen 105 Euro.
Wir möchten uns für das tolle Programm und die klasse Arbeit bedanken. 3 Daumen hoch und weiter so.
Grüße aus Langenau.
by n-freak
27.06.2018, 09:57
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: [erl] DPMA verlangt für ein 10J Verlängerung 750 Euro...
Replies: 72
Views: 3061

Re: DPMA verlangt für ein 10J Verlängerung 750 Euro...

es wäre ungünstig, den Namen Rocrail abgeben zu müssen.
Klar bin ich mit einem Beitrag dabei.
Grüße Uwe
by n-freak
26.06.2018, 08:08
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 29. Stammtisch Speyer 28.7.2018
Replies: 42
Views: 2691

Re: 29. Stammtisch Speyer 28.7.2018

Hallo
bin auch dabei. Ohne Pferd, fahre mit dem Auto nach Speyer.
Grüße Uwe
by n-freak
20.03.2018, 22:33
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 28. Stammtisch Speyer am 28. April 2018
Replies: 48
Views: 3470

Re: 28. Stammtisch Speyer am 28. April 2018

Hallo Rob,ich komme auch
Gruß Gerhard (7Siebenter)
by n-freak
08.03.2018, 10:03
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 28. Stammtisch Speyer am 28. April 2018
Replies: 48
Views: 3470

Re: 28. Stammtisch Speyer am 28. April 2018

Hi Rocrail - Erfahrungsaustauscher,
ich melde mich zu Stammtisch an.

Wer möchte eine kleine Vorführung oder einen Workshop machen?

Grüße Uwe
by n-freak
23.01.2018, 11:19
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DCC++ / LDT ttdec / Drehscheibe
Replies: 22
Views: 1633

Re: DCC++ / LDT ttdec / Drehscheibe

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du dir erklären, warum der Befehl für die Drehrichtung öfters auf dem Monitor des Sniffers erscheint (5 Zeilen) als der Befehl 'gehe zu Decodergleis' (nur 1 Zeile) ? Befehl: Drehscheibensymbol: gehe zu Decodergleis 1 AA:57 P:3 --> das ist der Befehl für die Dre...
by n-freak
22.01.2018, 21:58
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DCC++ / LDT ttdec / Drehscheibe
Replies: 22
Views: 1633

Re: DCC++ / LDT ttdec / Drehscheibe

Hallo Rocrailer, hallo Rob "swapgates" war die Lösung. Alle DCC Kommandos kommen jetzt mit den korrekten Zahlen(Modulnummern und Ports). Die Drehscheibe fährt jetzt 'meistens' auf die richtige Position. .... manchmal bewegt sie sich aber gar nicht! Im Sniffer Report Fenster kann ich folgendes beobac...
by n-freak
21.01.2018, 14:50
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DCC++ / LDT ttdec / Drehscheibe
Replies: 22
Views: 1633

Re: DCC++ / LDT ttdec / Drehscheibe

Hallo Rocrailer, hallo Rob mir hat Problem mit der Drehscheibe keine Ruhe gelassen. Jetzt habe ich noch eine Referenzmessung (Vergleichsmessung) mit der Uhlenbrock Intellibox und einem DCC Sniffer durchgeführt. Also Stand der Dinge ist: Die Ausgabe im Rocrail 'Zentrale' Fenster ist korrekt. Die Anst...
by n-freak
09.01.2018, 17:51
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DCC++ / LDT ttdec / Drehscheibe
Replies: 22
Views: 1633

Re: DCC++ / LDT ttdec / Drehscheibe

Hallo Rob, hallo Rocrailer Das Track Mapping habe ich erstellt, mit nur 3 Gleisen, um es übersichtlich zu halten. Im ttdec habe ich auch 3 Gleise definiert. Eine andere DCC Zentrale habe ich nicht (CBus kann kein Zubehör, Märklin CS1 mit ESU update funktioniert gar nicht. ) :cry: Ich versuche das Ve...
by n-freak
01.01.2018, 17:19
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DCC++ / LDT ttdec / Drehscheibe
Replies: 22
Views: 1633

Re: DCC++ / LDT ttdec / Drehscheibe

Hallo Rocrailer, hallo Rob ein gutes neues Jahr wünsche ich allen Forum Lesern hier das Mini Beispiel. Zur Erklärung und besseren Übersichtlichkeit habe ich noch eine Tabelle (pdf) angehängt. Beschreibung Minibeispiel: Im Gleisbild sind Buttons definiert, mit denen ich die Drehscheibe mit Zubehörbef...
by n-freak
21.12.2017, 13:42
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DCC++ / LDT ttdec / Drehscheibe
Replies: 22
Views: 1633

Re: DCC++ / LDT ttdec / Drehscheibe

Hallo Rob, hallo Rocrailer Nach weiteren Versuchen mit der Drehscheibe in meiner Gleisbild - Spielwiese habe ich jetzt neue Erkenntnisse: Ich kann über Schalter auf dem Gleisbild die Drehscheibe mit allen Funktionen steuern. Benutze ich dann das Drehscheibensymbol gehen werden verschiedene Adressen ...
by n-freak
19.12.2017, 17:38
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DCC++ / LDT ttdec / Drehscheibe
Replies: 22
Views: 1633

Re: DCC++ / LDT ttdec / Drehscheibe

Hallo Rob, hallo Rocrailer die Drehscheibe dreht sich jetzt.... zumindest teilweise. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mit einem DCC Sniffer (Arduino plus einen vorgeschalteten Optokoppler) die Leitung mit dem DCC Digitalsignal kontrollieren kann. Was funktioniert: nächstes Gleis, vorheriges G...

Go to advanced search