Search found 523 matches

by Alexander Kramer
07.04.2019, 19:35
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: [***ABSAGE***] Stammtisch Speyer 13.04.2019
Replies: 28
Views: 1314

Re: [***ABSAGE***] 32. Stammtisch Speyer 13.04.2019

Finde es eher schade, auch eine kleine Runde hätte Spaß gemacht. Und in letzter Zeit hatten wir oft wenig Anmeldungen und dann waren's doch viele Leute.

Ich wäre weiterhin für 4x mal im Jahr.

LG
Alex
by Alexander Kramer
05.01.2019, 11:32
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 31. Stammtisch Speyer 26.01.2019
Replies: 34
Views: 1250

Re: 31. Stammtisch Speyer 26.01.2019

Moin

Ist doch in letzter Zeit recht häufig dass sich erst kurzfristig angemeldet wird - und wenn nicht wirds halt nur ne Runde mit 10 oder 15 Leuten. Ist doch auch OK - finde ich....
by Alexander Kramer
04.01.2019, 15:01
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 31. Stammtisch Speyer 26.01.2019
Replies: 34
Views: 1250

Re: 31. Stammtisch Speyer 26.01.2019

Prost Neujahr allerseits

Bin auch wieder dabei, essen a la carte.

LG

Alex
by Alexander Kramer
07.12.2018, 16:02
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: zurückgestellt: Rocrail auf One Drive laufen lassen
Replies: 6
Views: 233

Re: zurückgestellt: Rocrail auf One Drive laufen lassen

Im Grunde ist es das gleiche wie Dropbox, einziger Unterschied ist dass es nicht dauernd leutet wenn jemand eine Datei ändert, das Verzeichnis ist immer C:\users\Alex\onedrive\ auf allen meinen Rechnern. Ich hatte auch am Wochenende das Problem, dass ich ein Workspace den ich für einen Kollegen in d...
by Alexander Kramer
07.12.2018, 13:04
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Bug: "Wartung durchgeführt" setzt alle anderen Eingaben zurück
Replies: 4
Views: 112

Bug: "Wartung durchgeführt" setzt alle anderen Eingaben zurück

Wenn ich im Lokdialog "Wartung durchgeführt" klicke, werden alle anderen Eingaben die im Lokdialog gemacht werden verworfen und gegen die alten Werte vor dem öffnen ersetzt.

LG

Alex
by Alexander Kramer
07.12.2018, 13:02
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: zurückgestellt: Rocrail auf One Drive laufen lassen
Replies: 6
Views: 233

zurückgestellt: Rocrail auf One Drive laufen lassen

Da ich in letzter Zeit viel Wartungen in der Werkstatt mache, habe ich das Arbeitsverzeichnis seit längerem in der Cloud laufen. Jetzt habe ich einen neuen PC (Alle Geräte sind Win10 64). Ich kann jedoch hier das Verzeichnis nicht öffen, ich bekomme nur einen leeren Plan geöffnet. Die TCP/IP Config ...
by Alexander Kramer
27.11.2018, 14:34
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: CBUS Weichenflattern bei Doppelklick & Entkuppler
Replies: 10
Views: 175

Re: CBUS Weichenflattern bei Doppelklick & Entkuppler

Eben, das denke ich wäre das beste. Aber warum sollten Schaltbefehle verloren gehen? Im Automatikmodus eh nicht relevant -> Weiche wird verriegelt. Und was innerhalb von 500mS ist kann man denke ich getrost von Eingabefehler ausgehen.

Ein Pairing in der CBUS Library wäre auch eine sinnvolle Lösung
by Alexander Kramer
27.11.2018, 14:09
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: CBUS Weichenflattern bei Doppelklick & Entkuppler
Replies: 10
Views: 175

Re: CBUS Weichenflattern bei Doppelklick & Entkuppler

Ich möchte die vorhandene Hardware nicht austauschen, kann man das nicht in die Software vom GC2 einbringen?
by Alexander Kramer
27.11.2018, 11:27
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: CBUS Weichenflattern bei Doppelklick & Entkuppler
Replies: 10
Views: 175

Re: CBUS Weichenflattern bei Doppelklick & Entkuppler

Tja, das mit dem Kaffee ist so ne Sache... Betriebsstoff Braun muss immer zugeführt werden... VORSCHLAG Was wäre so schlimm irgendwo in den Rocview Eigenschaften einen Punkt "Mindestzeitabstand zwischen zwei Klicks auf eine Weiche (WERT mS)" dort trägt man eine Zahl ein, und Rocview ignoriert das da...
by Alexander Kramer
27.11.2018, 09:56
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: CBUS Weichenflattern bei Doppelklick & Entkuppler
Replies: 10
Views: 175

CBUS Weichenflattern bei Doppelklick & Entkuppler

Wenn man beim MERG-Cbus Doppelspulen Weichen dran hat und klickt aus versehen doppelt, flattert die Weiche für einen Moment. Würde es nicht sinn machen, ein Einschalten beider Spulen gleichzeitig zu unterbinden? Sprich, weitere eingabe während der vorgegebenen Einschaltzeit ignorieren? Wenn man Roco...
by Alexander Kramer
27.11.2018, 09:08
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: (Solved) Weichenportnummer wird gelöscht
Replies: 7
Views: 111

Re: Weichenportnummer wird gelöscht

DANKE - werde ich dann heute abend / donnerstag testen
by Alexander Kramer
27.11.2018, 08:31
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: (Solved) Weichenportnummer wird gelöscht
Replies: 7
Views: 111

Re: Weichenportnummer wird gelöscht

Dann ist diese Begrenzung auf 10000 in den letzten 2 Jahren dazu gekommen 8) Ich habe schon immer 5-Stellige benutzt - ja auf 65000 umstellen bei der Portnummer würde das Problem lösen.

LG
Alex
by Alexander Kramer
27.11.2018, 08:21
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: (Solved) Weichenportnummer wird gelöscht
Replies: 7
Views: 111

Re: Weichenportnummer wird gelöscht

ALLE.

Scheint sich ein grundlegender Bug eingeschlichen zu haben wenn du eine existierende Weiche aufrufst um etwas an ihr zu ändern

Go to advanced search