Search found 552 matches

by Alexander Kramer
11.06.2019, 09:35
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

Naja, sollte aber trotzdem nicht auftreten dass die Software sich dann verzählt :-P :beer: :mrgreen: Immer den DAU einkalkulieren :-P

LG

Alex
by Alexander Kramer
11.06.2019, 09:24
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

Morgen Rob, eventuell lag es daran dass nicht alle Loks fertig gefahren hatten, dass ich nicht korrekt alle loks gestoppt hatte und in den nächsten Block habe fahren lassen.... Bei korrekt beendeter Automatik kann ich es auch nicht reproduzieren... bzw hab kein weiteres mal geschafft den Fehler zu e...
by Alexander Kramer
10.06.2019, 19:09
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

Hallo zusammen, habe jetzt mal ausgiebig virtuell gefahren. (Die Anlage wird erst am 15.Juli mit Rückmeldemodulen versehen.) Wenn ich alle Blöcke zurück setzte, alle Loks neu belege, funktioniert es einwandfrei. Habe ausgiebig gefahren, ohne einen einzigen Fehler. Die Limite werden sauber eingehalte...
by Alexander Kramer
10.06.2019, 11:25
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

Hi Rob

was brauchst du um es nachzustellen?

LG
Alex
by Alexander Kramer
10.06.2019, 11:17
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

Noch eine kurze Bemerkung zu 2 Beiträgen, ja, Johannes hat recht, nicht jede Funktion, braucht auch jeder.... Ich hab keine Aufstellblöcke, kein rocnetnode etc. Daher finde ich die Themenansätze "Braucht man das" total überflüssig, ich gehe davon aus, dass jemand der einen Wunsch äußert sich schon d...
by Alexander Kramer
10.06.2019, 11:12
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

Schönen Pfingstmontag allerseits,

Zugbewegung findet jetzt statt, aber er lässt einen dritten Zug in die Ortschaft Zahnradstrecke. (Blöcke M1,M2,M3,M4)

Trace und OCC anbei.

LG

Alex
by Alexander Kramer
09.06.2019, 18:05
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

OK,

aber denk dran dass ich kein Linux hab und erst nach dem schlafen und aufstehen testen kann :beer:

LG
Alex
by Alexander Kramer
09.06.2019, 17:28
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

So, doch noch zum testen gekommen.

Irgendwie gehts noch nicht ganz. Derzeit ist in M1 und M4 je ein Fahrzeug, der Idee folgend müsste jetzt M4 nach M3 fahren, anschliessend M1 nach M4 und dann M3 nach M1... tut es aber nicht... Da hängt noch was... Ich hoffe man kanns im Trace sehen.

LG
Alex
by Alexander Kramer
09.06.2019, 15:53
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

Wenn man das ganze PfingstWE unterwegs ist, ist das schwierig dass mal schnell durchzusimulieren... Außerdem muss ich ja auf den Win-Build warten und den gabs gestern früh noch nicht...

Da werde ich erst am Dienstag in aller Ruhe dazu kommen...

LG
Alex
by Alexander Kramer
08.06.2019, 16:05
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

War die korrekte antwort. -o Man muss dann eben mehr abziehen an max Züge.

In dem fall gehen halt nur 12 bei 16 Blöcken. Wobei nie mehr als acht draussen sind

LG
by Alexander Kramer
08.06.2019, 09:20
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

Hab grad noch ein Gedankenspiel. Haut mich wenns zu weit geht. Es wurde ja andiskutiert ob meine Kehrschleifen ein Ortschaft sind. Johannes und Andre möchten ja Richtungsabhängigkeiten.... Ortschaften: Dort ein Punkt MAXOCC from +, MAX OCC from -, und klare Ansage das eine Ortschaft parallele Gleise...
by Alexander Kramer
08.06.2019, 08:32
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

Ich verstehe Andre so: Beispiel in habe 5 Blöcke/Gleise, die sind eine Ortschaft, Einfahrtsrichtung + maximal 5 Züge, Einfahrtsrichtung - aber nur 4. Dadurch ist ein Abfluss garantiert. Richtig verstanden? Wenn ja, sinnvoll, würde bei meiner Gartenbahn auch die Richtungspfeile in Gleis 3,4,5 überflü...
by Alexander Kramer
08.06.2019, 07:18
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

Hi Johannes, ich sehe maximal belegen nie als optimal an für Aquarium, dein Beitrag und deine Sprachnachricht gestern im WA waren aber für mich so zu verstehen das deine obere Priorität maximale Nutzung ist und Blockverlust an Katastrophe grenzt -o . (Bei mir sinds für Durchgangsverkehr 12 nutzbare ...
by Alexander Kramer
08.06.2019, 07:06
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

Moin Rob

Der Vulkanische Wissenschaftsrat hat gesiegt :-P

DANKE, gibt auch ein Bier im Juli :beer:

LG
Alex
by Alexander Kramer
08.06.2019, 06:39
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1206

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

Moin Johannes, Moin Peter. Wenn ich die Betrachtungsweise ansetzte "Ich will Anzahl der Blöcke -1" als Zugzahl auf die Anlage quetschen, dann reduziere ich die Zugzahl mit so einer Funktion, klar, aber dann habt ihr die Idee leider in keinster Weise (im Gegensatz zu Frank der das Ziel erfasst hat) v...

Go to advanced search