Search found 11 matches

by rofu
27.04.2017, 09:18
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017
Replies: 104
Views: 11743

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Hallo Zusammen,

ich würde auch mal kommen, und wenns noch geht an einem Lötkurs teilnehmen. (SMD)

Gruß

Rolf
by rofu
13.09.2015, 12:07
Forum: Märklin CS2/3 (DE)
Topic: Seltsames verhalten nach CS 2Update
Replies: 9
Views: 1536

Re: Seltsames verhalten nach CS 2Update

Hallo Zusammen, es liegt offenbar tatsächlich am Discover-Befehl. Ich hatte ihn bei mir deaktiviert, weshalb ich das Problem zuerst nicht rekonstruieren konnte. Die Anzeige des mfx-Symbols tritt sowohl mit der mgbox als auch mit der mcs2 auf. Verschwindet dann aber nach kurzer Zeit auch wieder. Kei...
by rofu
09.09.2015, 16:39
Forum: Märklin CS2/3 (DE)
Topic: Seltsames verhalten nach CS 2Update
Replies: 9
Views: 1536

Seltsames verhalten nach CS 2Update

Hallo Zusammen, meine CS2 zeigt ein seltsames Verhalten nach dem Update auf 4.01. Die Zentrale funktionierte mit dem neuen Rocrail vor Update ohne Tadel. Nach Update funktioniert die CS2 auch ohne Fehler (Siehe Bild 1) Nach Start von Rocrail erscheint unter den beiden Lokauswahlen ein kleines mfx in...
by rofu
21.08.2012, 21:00
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Märlin Drehscheibe /Märklin Decoder
Replies: 2
Views: 903

Hallo Gerd, Hallo Rolf, hier gibt's ein HowTo: http://www.marklin-users.net/forum/yaf_postst22487_Turntable-7286-and-Rocrail---quick-Howto.aspx Leider in Englisch, aber ich denke die Bilder sprechen für sich. Gruß Gerd Die Bilder haben bei meinem Englisch schon weitergeholfen. Vielen Dank! :) Jetzt ...
by rofu
17.08.2012, 10:45
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Märlin Drehscheibe /Märklin Decoder
Replies: 2
Views: 903

Märlin Drehscheibe /Märklin Decoder

Guten Tag zusammen,

kann mir einer die richtigen Eintragungen für die Schnittstelle der Drehscheibe mit dem Märklin Decoder nennen?
Welcher Typ und wie ist das mit der Adresse?

Ich steuere mit einer CS 2 (60214)

Vielen Dank vorab

Rolf
by rofu
02.08.2011, 09:16
Forum: Zentralen (DE)
Topic: CS2 und Rocrail
Replies: 10
Views: 2677

Hallo Ingo, kleine Ergänzung, habe eben noch mal probiert, mit CS2 V 1.5.2 /GFP 1.36 Übertragung von Rocrail zu CS2: folgendes funktioniert schalten von Weichen, Geschwindigkeit regeln, F-Tasten schalten (RR Funkt. an/aus --> CS2 Funkt. an/aus) Übertragung von CS2 auf Rocrail: folgendes funktioniert...
by rofu
30.07.2011, 22:02
Forum: Zentralen (DE)
Topic: CS2 und Rocrail
Replies: 10
Views: 2677

Hallo Ihr Alle,

Vielen Dank für die Antworten, aber im Moment geht bei mir nichts.

Der PC an der Modellbahn hat den Dienst eingestellt und streikt. :twisted: Mal sehen wie lange er das durchhält.

Gruß
Rrolf
by rofu
21.07.2011, 14:23
Forum: Zentralen (DE)
Topic: CS2 und Rocrail
Replies: 10
Views: 2677

CS2 und Rocrail

Hilfe! Ich fahre meine Anlage mit einer CS2 (60214) und Rocrail (neuste Version). Steuern und Schalten über den PC funktioniert Top, Rückmelder (S88) werden auch an den PC gemeldet ,angezeigt. Was nicht geht, sind Änderungen auf dem Gleisbild, beim Schalten auf der CS2 direkt. Auch Fahrstrassen mit ...
by rofu
18.02.2011, 07:29
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Hilfe ?!?
Replies: 3
Views: 1060

Guten Morgen,

die Verbindung geht wieder. :D

Ich habe gestern in einem anderen Forum (Stummi) einen Beitrag/Tipp gelesen und abends umgesetzt.
Die Netzwek-Einstellungen der CS 2 waren, warum auch immer, verstellt.
Nach Neueingeabe und mehrfachem Neustart ging dann alles wieder.

Gruß

Rolf
by rofu
17.02.2011, 09:56
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Hilfe ?!?
Replies: 3
Views: 1060

Re: Hilfe ?!?

rjversluis wrote: Vielleicht kann irgendjemand dich helfen wenn du beschreibst was du geändert hast und rocrail.ini/trace anhängst.

Geändert habe ich meines Wissens nichts, und die rocrail.ini/Trace kann ich erst frühestens heute Abend anhängen.

Gruß

Rolf
by rofu
17.02.2011, 08:04
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Hilfe ?!?
Replies: 3
Views: 1060

Hilfe ?!?

Morgen Zusammen, Ich fahre meine Anlage schon länger mit Rocrail einer Märklin CS2 und Windows XP / SP3. Seit zwei Tagen spricht mein Rocrail nicht mehr mit meiner CS2 . :( Über ein Ping kann ich die Zentrale ansprechen, und der IE8 kann auch Bildschirmkopien der CS2. Kann mir irgendwer einen Tipp g...

Go to advanced search