Search found 454 matches

by bernd68
13.02.2019, 20:01
Forum: Märklin CS2/3 (DE)
Topic: Finanzielle Unterstützung für CS3 Test Hardware
Replies: 14
Views: 646

Re: Finanzielle Unterstützung für CS3 Test Hardware

Bin auch dabei - Spende ist unterwegs.

Gruß
Bernd
by bernd68
04.02.2019, 17:20
Forum: Tams (DE)
Topic: Tams Rückmelder S88-3 werden in Rocrail nicht erkannt
Replies: 30
Views: 765

Re: Tams Rückmelder S88-3 werden in Rocrail nicht erkannt

Das freut uns Lothar. Deinen zwischenzeitlichen Frust kann ich voll und ganz verstehen.
Gruß
Bernd
by bernd68
04.02.2019, 09:44
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Farbe im Lok-Bedienfeld hat sich nach Update geändert
Replies: 11
Views: 286

Re: Farbe im Lok-Bedienfeld hat sich nach Update geändert

Hallo Rob,
ich kann auch ohne Farbe an der Stelle leben.
Gruß
Bernd
by bernd68
04.02.2019, 09:00
Forum: Tams (DE)
Topic: Tams Rückmelder S88-3 werden in Rocrail nicht erkannt
Replies: 30
Views: 765

Re: Tams Rückmelder S88-3 werden in Rocrail nicht erkannt

Hallo zusammen, ich habe die RedBox im Einsatz und mache hier mit s88 einige Tests und es funktioniert immer sauber, so wie von vielen Kollegen beschrieben. Wenn man in CV Navi etwas definiert _muss_ man das unbedingt zurück in die RedBox schreiben, sonst weiss die nix davon. Dann zeigt der s88 Moni...
by bernd68
02.02.2019, 13:41
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Ideen für ein Neubau in H0
Replies: 120
Views: 10555

Re: Ideen für ein Neubau in H0

Hallo Bernd, Vielleicht schränkt das eines Tages die Nutzung von Rollmaterial ein? hast du da ein konkretes Beispiel, oder ist es nur ein Vermutung? Die Stummiforianer sehen es nicht so kritisch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?t=78730 Hallo Rob, ich sehe das jetzt erst ... ich zB setze auch F...
by bernd68
01.02.2019, 17:11
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Ideen für ein Neubau in H0
Replies: 120
Views: 10555

Re: Ideen für ein Neubau in H0

Hallo Rob,
alles klar. Und viel Freude beim bauen.
Gruß
Bernd
by bernd68
01.02.2019, 16:55
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Ideen für ein Neubau in H0
Replies: 120
Views: 10555

Re: Ideen für ein Neubau in H0

Hallo Rob,
eine Anmerkung von mir als C-Gleis Fahrer. Möchtest du wirklich den Radius R1 nutzen? Bogenweichen haben diesen Radius. Vielleicht schränkt das eines Tages die Nutzung von Rollmaterial ein? (Ich habe konsequent auf R1 bei meiner Anlage verzichtet)

Gruß
Bernd
by bernd68
01.02.2019, 12:02
Forum: Tams (DE)
Topic: Tams Rückmelder S88-3 werden in Rocrail nicht erkannt
Replies: 30
Views: 765

Re: Tams Rückmelder S88-3 werden in Rocrail nicht erkannt

Hallo johannes, ... Um jetzt die Fehlersuche einzugrenzen, habe ich in Rocrail einen neuen, ganz einfachen Gleisplan erstellt: Ein Gleisoval ohne Weichen, mit nur 4 Blöcken, den zugehörenden Rückmeldern und Fahrstraßen. Habe alles konfiguriert und zugeordnet und dann mit dem s88-Modul die Eingänge ...
by bernd68
20.09.2018, 11:46
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rocrail mit Tams Red Box - ERLEDIGT
Replies: 12
Views: 504

Re: Rocrail mit Tams Red Box

Hallo Bernd, ... Kann es dennoch sein, dass der Booster die Daten nicht richtig weitergibt? ... Gruß Thomas Hallo Thomas, von der Booster Schnittstelle MC oder RedBox gehen bei mir nur 2 Kabel zum POWER 10. Booster Pin 2 (Masse) an die MasseKlemme vom Power 10 und Pin 5 (Daten) an die 1. linke Klem...
by bernd68
20.09.2018, 08:11
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rocrail mit Tams Red Box - ERLEDIGT
Replies: 12
Views: 504

Re: Rocrail mit Tams Red Box

Hallo Lothar, ... Die Konfiguration der Loks in Tams und MC ist doch ein Popanz in meinen Augen - man braucht das eigentlich nicht, weil alle Loks automatisch erkannt werden, auch über Rocrail. Zumindest ist das bei meiner Anlage so. Ich brauchte nie einen Dekoder einer Lok extra einstellen. Dieses...
by bernd68
13.08.2018, 08:48
Forum: GartenBahn (DE)
Topic: Das G-Fundament
Replies: 365
Views: 17895

Re: Das G-Fundament

Hallo Rob,
du kannst auch eine Kreuzwasserwaage
https://www.amazon.de/Wasserwaage-Kreuz ... B078KBVBMX
nehmen.
Gruß
Bernd
by bernd68
10.08.2018, 09:28
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: [erl.] Lok Einmessen
Replies: 27
Views: 1299

Re: Lok Einmessen

Hallo Andy, wie Peter schon sagt geht Rocrail anders vor. (Meiner Ansicht nach wesentlich effektiver) Warum? Rocrail misst in abhängigkeit einiger Parameter die Zeit die ein Zug zwischen ENTER und IN benötigt und bremst dabei die Lok durch verringern der Fahrstufe ab. Das Ergebnis wird bei der Lok "...
by bernd68
27.07.2018, 12:25
Forum: GartenBahn (DE)
Topic: Stromversorgung: Ringkerntrafo oder Schaltnetzteil?
Replies: 53
Views: 1923

Re: Stromversorgung: Ringkerntrafo oder Schaltnetzteil?

Moin Johannes, ... Der andere Bernd hat vermutlich einen anderen Typ - da heißt es dann entweder Einschaltstrombegrenzer besorgen oder LS austauschen lassen. Grüße Bernd Ja der andere (ich) habe einen anderen und leider kann ich den - wg. des Alters - nicht einfach austauschen. (Die Anschlüsse lieg...
by bernd68
27.07.2018, 10:43
Forum: GartenBahn (DE)
Topic: Stromversorgung: Ringkerntrafo oder Schaltnetzteil?
Replies: 53
Views: 1923

Re: Stromversorgung: Ringkerntrafo oder Schaltnetzteil?

RK-Trafos haben einen sehr hohen Anlaufstrom, auch ein 250VA Typ kann den 16A-Automaten auslösen. Moin Thomas, aus der Praxis für die Praxis: wie oft ist Dir diese Auslösung schon vorgekommen? .... Schöne Grüße Johannes Hallo Johannes, ich habe fast jedes Mal zum Sicherungskasten laufen "dürfen", s...
by bernd68
27.07.2018, 09:03
Forum: GartenBahn (DE)
Topic: Stromversorgung: Ringkerntrafo oder Schaltnetzteil?
Replies: 53
Views: 1923

Re: Stromversorgung: Ringkerntrafo oder Schaltnetzteil?

Meiner ist von CONRAD, scheint es jetzt unter dieser Bezeichnung zu geben (sieht meinem zum verwechseln ähnlich)
https://www.conrad.de/de/renkforce-6224 ... 22412.html
Gruß
Bernd

Go to advanced search