Search found 403 matches

by mercedes25
11.04.2019, 14:42
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Falsches Ausgangssymbol ab Version 15238
Replies: 6
Views: 160

Re: Falsches Ausgangssymbol ab Version 15238

Hallo Rob,

das ist kein Problem nur wenn die Ausgänge gleich aussehen würden, wäre es Optisch schöner.
by mercedes25
11.04.2019, 11:21
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Falsches Ausgangssymbol ab Version 15238
Replies: 6
Views: 160

Re: Falsches Ausgangssymbol ab Version 15238

Hallo Rob,

wenn ich den Wert auf 255 setze, wird beim Betätigen des Ausgangs die Farbe geändert.
Allerdings ist die Darstellung immer noch anders. Bei den Typen „Beleuchtung und Hintergrundbeleuchtung“ ist die Darstellung ein Kreis, bei allen anderen ein Quadrat.
Bild.gif
Bild.gif (4.28 KiB) Viewed 112 times
by mercedes25
11.04.2019, 10:43
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Falsches Ausgangssymbol ab Version 15238
Replies: 6
Views: 160

Re: Falsches Ausgangssymbol ab Version 15238

Hallo Rob,

nein bei den Optionen ist Color nicht gesetzt.
Ich habe Hardcopys von den Einstellungen eines Ausgangs gemacht.
Bild1.gif
Bild2.gif
by mercedes25
11.04.2019, 08:54
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Falsches Ausgangssymbol ab Version 15238
Replies: 6
Views: 160

Falsches Ausgangssymbol ab Version 15238

Hallo zusammen Ich habe die neuste Version Installiert und dabei habe ich bemerkt, dass das Symbol für den Ausgang nicht mehr richtig angezeigt wird. Bei mir habe ich eine LightControl von FichtelBahn in Betrieb. Dies hat 16 Powerausgänge welche als Typ „Ausgang“ definiert werden. Es sind auch noch ...
by mercedes25
27.07.2018, 08:15
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Erledigt: Lokbild im Fahrregler
Replies: 63
Views: 2117

Re: Lokbild im Fahrregler

Hallo

Meiner Meinung nach ist der Fahrregler wieder super geworden.
:beer:
by mercedes25
25.07.2018, 10:15
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Erledigt: Lokbild im Fahrregler
Replies: 63
Views: 2117

Re: Lokbild im Fahrregler

Hallo zusammen,

Ich habe gerade die neuste Version installiert und finde den Fahrregler (obwohl im Lokbild unten anscheinend Pixel fehlen) wieder sehr gut.
Wenn keine gegenteiligen Meldungen kommen, werde ich das Thema demnächst als erledigt Kennzeichnen.
by mercedes25
22.07.2018, 13:14
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Erledigt: Lokbild im Fahrregler
Replies: 63
Views: 2117

Re: Lokbild im Fahrregler

Hallo,

obwohl im unteren Bereich Pixel fehlen, könnte ich damit aber Zufrieden sein.
Da es Rob aber so auch nicht gefällt und Er noch eine Änderung machen will, warte ich die nächste Version ab.
by mercedes25
21.07.2018, 17:16
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Erledigt: Lokbild im Fahrregler
Replies: 63
Views: 2117

Re: Lokbild im Fahrregler

Hallo Wolfgang

Bei ESU, Märklin oder z.B. auch bei Uhlenbrock gibt es Symbole für die Funktionstasten.
Diese habe ich genommen und für meine Belange abgeändert.
Ich möchte diese aber nicht veröffentlichen, da ich nicht gegen das Copyright der einzelnen Firmen verstoßen möchte.
by mercedes25
21.07.2018, 16:59
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Erledigt: Lokbild im Fahrregler
Replies: 63
Views: 2117

Re: Lokbild im Fahrregler

Hallo Rob,

hier ist mein Lokbild.
BR50r.png
BR50r.png (6.88 KiB) Viewed 145 times
by mercedes25
21.07.2018, 08:34
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Erledigt: Lokbild im Fahrregler
Replies: 63
Views: 2117

Re: Lokbild im Fahrregler

Hallo,

bei Windows wird unter 14095 die Größe wiederhergestellt, aber meiner Meinung nach fehlen bei dem Lokbild unten immer noch ein paar Pixel.
14095.jpg
14095.jpg (65.61 KiB) Viewed 176 times
by mercedes25
19.07.2018, 17:38
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Erledigt: Lokbild im Fahrregler
Replies: 63
Views: 2117

Erledigt: Lokbild im Fahrregler

Hallo, Ich habe heute nach längerer Zeit wieder ein Rocrail Update durchgeführt, und dabei habe ich im Fahrregler bemerkt dass die Lokdarstellung nicht mehr vollständig ist. Bis 14067 ist die Darstellung noch in Ordnung, danach fehlen oben und unten ein paar Pixel. Die Versionen welche ich benutze s...
by mercedes25
25.06.2018, 17:19
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: [erl] DPMA verlangt für ein 10J Verlängerung 750 Euro...
Replies: 72
Views: 3061

Re: DPMA verlangt für ein 10J Verlängerung 750 Euro...

Hallo Rob,

auch ich habe einen Beitrag überwiesen.
by mercedes25
11.04.2018, 09:27
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: Zug per Script mit Fahrplan steuern
Replies: 17
Views: 985

Re: Zug per Script mit Fahrplan steuern

Hallo Rob, ich muss nicht ständig wechseln, doch wäre es nicht einfacher wenn die Anzeige mit einem Tastendruck geändert werden könnte. Da Du eine andere Philosophie hast, wollte ich hier meinen Wunsch nur noch einmal darlegen und nachfragen ob nicht auch noch andere dies gebrauchen können. Aber ich...
by mercedes25
11.04.2018, 09:02
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: Zug per Script mit Fahrplan steuern
Replies: 17
Views: 985

Re: Zug per Script mit Fahrplan steuern

Hallo Gerrit, natürlich kann die Anzeige jetzt schon geändert werden, nur wie es im Moment ist muss Rocview aufgerufen werden dann können die Änderungen vorgenommen werden und durch aus- und einschalten vom Automatikmodus wird die Änderung erst übernommen. Durch ein Script wäre dies durch einen Tast...
by mercedes25
11.04.2018, 08:07
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: Zug per Script mit Fahrplan steuern
Replies: 17
Views: 985

Re: Zug per Script mit Fahrplan steuern

Hallo,

wäre es dann nicht auch Optisch schöner, dass wenn nach einem Zug gesteuert wird, auch die Anzeige in den Blocks mit geändert wird?
Anstelle der Lokanzeige nun die Zugnummer oder umgekehrt.

Go to advanced search