Search found 159 matches

by freeclimber
05.01.2019, 15:29
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 31. Stammtisch Speyer 26.01.2019
Replies: 29
Views: 875

Re: 31. Stammtisch Speyer 26.01.2019

Hallo,

Hiermit melde ich mich auch zum Stammtisch an.
Ich werde etwas von der Karte essen.

Viele Grüße

Christian
by freeclimber
16.10.2018, 15:04
Forum: Wiki (DE)
Topic: Lok umsetzen in English? [✔]
Replies: 33
Views: 834

Re: Lok umsetzen in English? [✔]

Hallo Peter, Rob, Wir haben schon die "commuter trains" im Wiki als Pendelzüge. Daher finde ich "commute loco" einleuchtend. Ich denke auch nicht, dass damit Verwechslungen zu befürchten sind. Sonst wäre aber auch "permute loco" ein guter Vorschlag. So fit bin ich auch nicht in Englisch, danke an Pe...
by freeclimber
12.10.2018, 14:56
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 30!!! Stammtisch Speyer 3.11.2018
Replies: 41
Views: 2701

Re: 30!!! Stammtisch Speyer 3.11.2018

Hallo Rob,

Gute Frage, dazu kann Michael vielleicht etwas am Stammtisch sagen.

lg
Christian
by freeclimber
12.10.2018, 11:44
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 30!!! Stammtisch Speyer 3.11.2018
Replies: 41
Views: 2701

Re: 30!!! Stammtisch Speyer 3.11.2018

Hallo Rob,

Laut Beschreibung im Shop ist ein DCC-Decoder eingebaut und es ist ein Getriebemotor drin.

lg

Christian
by freeclimber
30.09.2018, 07:59
Forum: GartenBahn (DE)
Topic: Reed-Kontakte einbauen
Replies: 12
Views: 1070

Re: Reed-Kontakte einbauen

Hallo Rob, Interessante Idee, vor allem brauchst du nicht jedes Mal den Lötkolben im Garten, wenn du einen Melder tauschen musst. Kannst du die Kabel vom Melder nicht auch noch unter dem Melder anschrauben, das wäre weniger auffällig? (aus Sicht des letzten Fotos: oben, unter dem dicken Teil des Mel...
by freeclimber
29.09.2018, 16:31
Forum: CBUS (DE)
Topic: CBUS: Interne Kommunikation umgestellt von ASCII auf binär
Replies: 18
Views: 829

Re: CBUS: Interne Kommunikation umgestellt von ASCII auf bin

Hallo Rob, Ich habe gerade mit 14412 getestet. Beim Bericht werden alle GC2-Dialoge durchgeschaltet, und sie werden alle in die Datei geschrieben. Komisch bei mir ist nur: Beim 2. GC2-Modul steht im Bericht bei den Weichen: 2 2 0 201 output W201 2 2 0 201 servo W201 2 2 0 202 output not used 2 2 0 2...
by freeclimber
28.09.2018, 13:12
Forum: CBUS (DE)
Topic: CBUS: Interne Kommunikation umgestellt von ASCII auf binär
Replies: 18
Views: 829

Re: CBUS: Interne Kommunikation umgestellt von ASCII auf bin

Hallo Rob,


Als ich getestet habe, war 14395 vom 25. September aktuell.
Am Wochenende bin ich sicher wieder im Garten, da kann ich weitere Tests machen.

lg

Christian
by freeclimber
26.09.2018, 16:35
Forum: CBUS (DE)
Topic: CBUS: Interne Kommunikation umgestellt von ASCII auf binär
Replies: 18
Views: 829

Re: CBUS: Interne Kommunikation umgestellt von ASCII auf bin

Hallo Rob, Command Ack war in der Zentralen-Definition des GC1e (-> rocrail.ini) aktiviert. Im CBUS-Dialog (-> Firmware) war es nicht aktiv. Nach dem Deaktivieren in der Zentralen-Definition (+ Neustart von Rocrail) konnte ich keine Verbesserung beim Bericht feststellen. Der Bericht hat für mich kei...
by freeclimber
25.09.2018, 19:49
Forum: CBUS (DE)
Topic: CBUS: Interne Kommunikation umgestellt von ASCII auf binär
Replies: 18
Views: 829

Re: CBUS: Interne Kommunikation umgestellt von ASCII auf bin

Hallo Rob, Ich war heute an der Gartenbahn, da mache ich die Weichen und die Rückmeldungen über das GC1e. - Weichen schalten und Rückmeldungen -> funktioniert - Weichenadressen in einem GC2 umprogrammieren -> funktioniert - Abfrage der Nodes in der Übersicht -> funktioniert Screenshot 1.png - Berich...
by freeclimber
25.09.2018, 17:11
Forum: GartenBahn (DE)
Topic: Das G-Fundament
Replies: 365
Views: 17247

Re: Das G-Fundament

Hallo Rob, Ich würde sie längs anbringen, damit der Impuls des Reedkontaktes länger ist, respektive damit der Reedkontakt sicher anzieht. Bei Hallsensoren ist das vielleicht weniger ein Problem weil die schneller und empfindlicher sind, dazu kann ich nichts sagen. Bei deiner Lok würde ich jetzt die ...
by freeclimber
23.09.2018, 12:17
Forum: GartenBahn (DE)
Topic: Das G-Fundament
Replies: 365
Views: 17247

Re: Das G-Fundament

Hallo Rob, Warum? verwendest du Reed oder Hall? Ich benutze Reed. Das mit dem Kleben mache ich so, weil die Magneten sich gegenseitig abstoßen, wenn ich sie einfach nebeneinander lege. Wenn ich über Kreuz 2 Stück um 180° (mit dem Kleber nach oben) drehe, bleiben sie schön flach liegen. Darum klebe i...
by freeclimber
21.09.2018, 20:42
Forum: GartenBahn (DE)
Topic: Das G-Fundament
Replies: 365
Views: 17247

Re: Das G-Fundament

Hallo Rob, Ich nutze 4 Stück à 20x10mm, also 40x20mm insgesamt. Das funktioniert. 40x12mm ist etwas schmaler, sollte aber auch gehen. Meiner Meinung nach ist die Länge wichtiger als die Breite. Die benötigte Länge wird auch von der Geschwindigkeit abhängen. Mehrere kleine Magnete sind teurer als ein...
by freeclimber
20.09.2018, 20:17
Forum: Rocweb (DE)
Topic: iOS 11.4
Replies: 4
Views: 509

Re: iOS 11.4

Hallo Rob, In den letzten Tagen habe ich mir Rocweb nochmal näher angeschaut. Das hier ist ein Thema, das mir am Handy unter Android auch aufgefallen ist. Beschleunigen am Schieberegler geht, bremsen nicht mehr, dann wird der gesamte Bildschirm nach links verschoben. Als Zwischen-Lösung habe ich die...
by freeclimber
20.09.2018, 20:04
Forum: andRoc (DE)
Topic: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)
Replies: 69
Views: 1934

Re: Androc: Was fehlt, oder was stimmt nicht? (Weiter gehts)

Hallo, Es freut mich zu hören, dass es mit Androc weitergeht! Was mir bei Rocweb besser gefällt, und was auch in Androc eventuell sinnvoll wäre: - Das rote Aufleuchten der Weiche im Plan, wenn man diese betätigt. Dann weiß man, dass man die Weiche auch mit dem Finger getroffen hat, und dass der Clie...
by freeclimber
16.09.2018, 19:15
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Windows Tablet/Convertible: Der Weg zum Mobiles Rocview?
Replies: 65
Views: 2827

Re: Windows Tablet/Convertible: Der Weg zum Mobiles Rocview?

Hallo Rob, Ich muss meine Aussage relativieren. :oops: Ich habe heute nach längerer Zeit ohne RocWeb dieses mit einem mittlerweile neueren Handy getestet, und muss sagen, es läuft gut. Die Verzögerungen, die ich kannte, sind weg. Einige Problemchen sind mir zwar begegnet, aber das muss ich irgendwan...

Go to advanced search