Search found 803 matches

by Micha68
20.04.2017, 20:15
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Aufstellblock für 25 Züge
Replies: 19
Views: 2126

Re: Aufstellblock für 25 Züge

Hi! Ich gehe davon aus, dass dies das Prinzip AB ist. Stimmt das so? Genau. Solange gerückt wird, kann kein Zug in diesen AB einfahren. Ausfahren sollte aber beim Rücken funktionieren (müsste ich mal testen). Selbst das Hintereinanderschalten von ABs wird mMn nicht helfen. Der vorderste ist nach Aus...
by Micha68
13.02.2017, 19:08
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Rückmelder werden bein start doppelt abgefragt
Replies: 4
Views: 691

Re: Rückmelder werden bein start doppelt abgefragt

Hi!
das einmal mein Master abgefragt wird und 32 Rueckmelder im Fenster der Zentrale erssheinen und dann nocheinmal extra die 16 Rueckmelder vom Node.
Woher soll man wissen, dass an deinem Master nur ein GBM16T angeschlossen ist?

Hängt der GBM16T am Master am richtigen Anschluss?

Gruss,
Micha
by Micha68
10.02.2017, 19:02
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Rückmelder werden bein start doppelt abgefragt
Replies: 4
Views: 691

Re: Rückmelder werden bein start doppelt abgefragt

Hi!

Das ist normal. Woher soll Rocrail denn sonst den Zustand der 16 Melder des Nodes kennen?

Gruss,
Micha
by Micha68
11.01.2017, 17:15
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: (installiert) Tooltip für Verbinder
Replies: 9
Views: 1242

Re: Tooltip für Verbinder

Hi!

Rocview / Ansicht / Kennungen anzeigen

Gruss,
Micha
by Micha68
08.01.2017, 20:21
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Lightcontrol unter RR programmieren
Replies: 6
Views: 788

Re: Lightcontrol unter RR programmieren

Hi! Die Programmierung von Accessory und Makros ist in Rocrail sehr rudimentär Auf Linux läuft der BiDiB-Wizard - bei mir zB unter Ubuntu. Der BiDiB-Monitor läuft nur auf Windows. Edit: sehe gerade, Du nutz Mac. Da bin ich überfragt -> forum.opendcc.de Edit2: Der Wizard ist ein Java-Programm und sol...
by Micha68
06.01.2017, 11:10
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [solved] Tabellen / Weichen,Signale / Adresse
Replies: 2
Views: 440

Re: [solved] Tabellen / Weichen,Signale / Adresse

Moin Rob!

Kam eben erst zum Testen.

Sieht super aus! Danke!

Gruss,
Micha
by Micha68
04.01.2017, 09:33
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [solved] Power Control / Grafik
Replies: 2
Views: 456

Re: Power Control / Grafik

Moin Rob!

Alles klar! Lass wie es ist...

Gruss,
Micha
by Micha68
03.01.2017, 22:52
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [solved] Tabellen / Weichen,Signale / Adresse
Replies: 2
Views: 440

[solved] Tabellen / Weichen,Signale / Adresse

Hallo Rob! Ich verwende bei Weichen, Rückmeldern, Signalen etc. (fast) ausschliesslich den UID-Namen meiner BiDiB-Komponenten, nicht die eigentliche Bus-Adresse. Das schafft bei den Tabellen leider das Problem, dass dort in der Übersicht nur eine 0 steht. Ich weiss nicht, wie man das ausfiltern könn...
by Micha68
03.01.2017, 22:42
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [solved] Power Control / Grafik
Replies: 2
Views: 456

[solved] Power Control / Grafik

Hallo Rob! Mir ist heute durch Zufall aufgefallen, dass der Powermonitor nicht die gesamte Breite des Grafikfensters nutzt sondern nach einer bestimmten Anzahl von Messpunkten anfängt zu scrollen. Schau mal bitte mein Screenshot. Falls das so sein soll, sollte man dann das Fenster in der Breite begr...
by Micha68
28.12.2016, 16:00
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Ampelsteuerung mit GCA50 und xml script, Ja!
Replies: 14
Views: 1113

Re: Ampelsteuerung mit GCA50, Ja!

Hi!

Ampel per .xml hatte ich im Wiki schon mal beschrieben.
Vielleicht hilft es ja.

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=mic ... lscript-de

Gruss,
Micha
by Micha68
27.12.2016, 12:17
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Aktionen, Fluch oder Segen?
Replies: 22
Views: 1739

Re: Aktionen, Fluch oder Segen?

Hi!

Meine Meinung: Segen!

Gruss,
Micha
by Micha68
24.06.2016, 13:38
Forum: Allgemein (DE)
Topic: [erl.] Fragen zum Aufstellblock
Replies: 7
Views: 578

Re: [erl.] Fragen zum Aufstellblock

Hi!

Im Extremfall blockiert man ja nur einen der beiden Einfahrblöcke.
Der andere ist dann immer noch frei für nachfolgende Züge.
Es sei denn, beide 4er ABs sind voll :D

Gruss,
Micha
by Micha68
24.06.2016, 09:26
Forum: Allgemein (DE)
Topic: [erl.] Fragen zum Aufstellblock
Replies: 7
Views: 578

Re: [erl.] Fragen zum Aufstellblock

Hi! Solltest Du noch in der Planung sein, könntest Du etwas verbessern, was ich falsch gemacht habe: Ich habe 8 ABs, die über einen Block aus einer Wendel angefahren werden. Ein Zug kann natürlich nur Einfahren, wenn der vorige Zug in seinem AB angekommen ist (In bei Zuglänge ist aktiviert). Also bi...
by Micha68
09.05.2016, 23:03
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: [erl] Prog-dialog "Set" löst Chaos aus, wenn POM nicht=true
Replies: 3
Views: 644

Re: Programmierdialog "Set" löst Chaos aus, wenn POM nicht=t

Hi!

Auch im normalen Programmierdialog sollte POM (wenn einmal angehakt) aktiviert bleiben.

Der Wunsch war von mir, da genau das mir auch passiert ist :)
http://forum.rocrail.net/viewtopic.php? ... log#p78548

Gruss,
Micha
by Micha68
08.05.2016, 15:54
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Ausgänge in Rocrail, Typen
Replies: 11
Views: 1138

Re: Ausgänge in Rocrail, Typen

Hi! Danke! Die Einstellmöglichkeiten werden bei den BiDiB-Knoten immer umfangreicher. Da wirst Du mMn bestimmt immer hinten her hängen. Ich nutze eigentlich auch nur den Wizard zum Einstellen der Parameter... Vielleicht solltest Du den BiDiB-Programmierdialog auf das nötigste beschränken/abspecken ?...

Go to advanced search