Search found 2657 matches

by LDG
13.06.2019, 14:11
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Abzweig mit Rocrail
Replies: 24
Views: 595

Re: Abzweig mit Rocrail

Hallo Rob, Lok Bilder werden nur unterstütz in Kombination mit "My World" . Wird dann auch der "Power Control Stick" von Rocrail als (Infrarot-)Funkhandregler unterstützt? Ich habe da einen aus meiner Packung mit dem roten Lint. Mein ICE hat leider noch die nicht so tolle Steuerung mit dem "flachen ...
by LDG
13.06.2019, 14:03
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)
Replies: 40
Views: 594

Re: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)

Hallo vik,

die Daten aus dem Router mit DHCP-Server sehen ganz "stimmig" aus. Mehr Details kann man von den einfachen Geräten leider meist nicht erwarten :roll:

Gruß,
Lothar
by LDG
12.06.2019, 18:15
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)
Replies: 40
Views: 594

Re: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)

Hallo vik, in etwa vergleichbar mit "blinder Einhandbedienung" wäre wohl die WLANmaus von Roco/Fleischmann. Sie lässt sich über die "wmz21"-Zentrale in Rocrail einbinden und funktioniert dann mit jeder anderen (Fahr-)Zentrale. Unterstützt Loks bis Adresse 9999 mit bis zu 28 Funktionen und Zubehördec...
by LDG
11.06.2019, 14:08
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Fehlermeldung "Ghost train in block"
Replies: 34
Views: 899

Re: Fehlermeldung "Ghost train in block"

Hallo, Im Win nutze ich immer "Task Manager" (im englisch). Ich kenn kein anderes. :oops: Auf Deutsch auch "Task-Manager". Hotkey ist Strg+"Hoch"+Esc (english: Ctrl+Shift+Esc). Ich nutze unter Windows auch MobaXterm[¹] von http://mobaxterm.mobatek.net/ . Ist ein ganz brauchbarer X-Server für Windows...
by LDG
08.06.2019, 17:00
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)
Replies: 40
Views: 594

Re: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)

Hallo vik, mal ein paar Fragen zu Details der Netzwerkkonfigration. 1. Zum Router selbst: Welche Subnetzmaske ist konfiguriert? Ist ein Default Gateway angegeben? Falls Ja: welche Adresse? Sind DNS-Server eingetragen? Falls ja: Anzahl und IP-Adresse(n)? 2. Zur DHCP-Server-Konfiguration auf dem Route...
by LDG
26.05.2019, 14:10
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: XML Editor/Viewer
Replies: 64
Views: 1052

Re: XML Editor/Viewer

Hallo Rob, kannst du mal testen ob man der Zeile dpiAwareness komplett weglassen kann? Laut wx wird dies nicht unterstützt. Ohne "dpiAwareness" keine Änderung. Derzeit also alles OK. Kann man wohl weglassen. In der Doku bei Microsoft steht sinngemäß auch : Wenn "dpiAwareness" nicht da ist zieht die ...
by LDG
25.05.2019, 19:34
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: XML Editor/Viewer
Replies: 64
Views: 1052

Re: XML Editor/Viewer

Hallo Rob, @Lothar: Kannst du mal versuchen wie es aussieht wenn man dpiAwareness weglässt? Weil die meiste andere Anwendungen zeigen nur Aware an. Mit "dpiAware" auf "false" und "dpiAwareness" auf "unaware" in rocview.manifest ist die Auflösung und die Schärfe wieder weg und die Darstellung zu groß...
by LDG
25.05.2019, 13:31
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: XML Editor/Viewer
Replies: 64
Views: 1052

Re: XML Editor/Viewer

Hallo Rob, teste derzeit unter Win8.1 Rev15444 "try to use only one manifest" hat wieder die richtige Auflösung und Schärfe gebracht. Ich war auch schon so weit, daß wenn man die wxMANIFEST_ID 24 ersetzt/überschreibt und die Warnung von rescomp ignoriert, die Auflösung wieder passt und alles wieder ...
by LDG
25.05.2019, 11:06
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Gleisplan in einen anderen Arbeitsbereich übernehmen... Geht das?
Replies: 4
Views: 150

Re: Gleisplan in einen anderen Arbeitsbereich übernehmen... Geht das?

Hallo Tom,

erst mal alle bisherigen Daten (Plan/Loks/...) sichern :wink:
  • neue Ebene anlegen:
    Gleisplan / Gleisplan hinzufügen
  • neue Ebene auswählen:
    -> Mausklick auf Tabellenreiter der neuen Ebene
  • Daten eines anderen Plans importieren:
    Datei / Ebene importieren...
Gruß,
Lothar
by LDG
24.05.2019, 18:02
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: XML Editor/Viewer
Replies: 64
Views: 1052

Re: XML Editor/Viewer

Hallo Rob,

unter Fedora28 und Debian9 wird bei mir die Größe des 1.Monitors korrekt angezeigt.
Auf dem Laptop mit Win8.1 ist es ein zu kleiner Wert (1536x864 statt 1920x1080).

Gruß,
Lothar
by LDG
24.05.2019, 16:45
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: XML Editor/Viewer
Replies: 64
Views: 1052

Re: XML Editor/Viewer

Hallo Rob,
rjversluis wrote:
24.05.2019, 16:14
Egal; Wir bleiben jetzt bei 3.1.x.
Ist gut so :thumb_up:
Meine Upgrades der Bibliotheken auf Stand 3.1.3 und anschließend Rocrail/Rocview auf Ubuntu18.04 (+cross-compile win64), Fedora28 und BananaBerry waren ebenfalls erfolgreich.

Gruß,
Lothar
by LDG
24.05.2019, 13:42
Forum: Allgemein (DE)
Topic: seit 22.05. keine neue RR-Version
Replies: 10
Views: 306

Re: seit 22.05. keine neue RR-Version

Hi,

bei anderen gelten Bug-Fixes und Updates im Halbjahreszyklus als "schnell" :roll:

Gruß,
Lothar
by LDG
23.05.2019, 16:13
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: XML Editor/Viewer
Replies: 64
Views: 1052

Re: XML Editor/Viewer

Hallo Lothar, OK, jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Für Debian, Ubuntu, Win32 und Win64 habe ich derzeit in rocview/makefile die wxscintilla-Bibliothek (jeweils mit pasendem Suffix) in der LIBS-Zeile hinzugefügt da die folgenden Befehle: $(WXCONFIG) --libs $(WXCONFIG) --libs std,aui $(WXCONFIG) ...
by LDG
23.05.2019, 14:52
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: XML Editor/Viewer
Replies: 64
Views: 1052

Re: XML Editor/Viewer

Hallo Uwe, in meinem wx-Build-Skript ist folgendes notiert: ### Ab Rev 3.1 gibt es folgendes nicht mehr ! ### --enable-mslu use MS Layer for Unicode on Windows 9x (Win32 only) Bei mir ist das schon länger aus der Konfiguration raus, da Win95 keine Zielplatform mehr ist :) Ich nutze noch wx3.0 da ich...
by LDG
23.05.2019, 11:08
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 32. Stammtisch Speyer 20.7.2019 >> Anmelden bitte
Replies: 28
Views: 751

Re: 32. Stammtisch Speyer 20.7.2019 >> Anmelden bitte

Hallo, hoffentlich steht da dann am 20.7. noch was brauchbares: ... Ich war gestern Abend dort. Die "alte Küche" ist geschlossen und wird umgebaut. Es gab für unsere Gruppe jedoch zwei "einfache Gerichte" zur Wahl. Wir sollen ja auch in Zukunft regelmäßig (jeden Monat) kommen und die Küche beschäfti...

Go to advanced search