Search found 37535 matches

by rjversluis
22.01.2019, 09:34
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Funktionstyp festlegen
Replies: 1
Views: 23

Funktionstyp festlegen

Hallo, man kann bei den Loks Funktionen definieren mit Text, Icon usw. Ich habe da jetzt ein Numerisches Feld hinzugefügt: Typ. Der Typ sollte eindeutig festlegen um was für ein Funktion es sich handelt. Dazu muss eine Tabelle fest gelegt worden, und vielleicht gibt es schon irgendwo anders so eine ...
by rjversluis
21.01.2019, 21:31
Forum: Building & Compiling
Topic: Source access at GitLab.com
Replies: 121
Views: 8051

Re: Source access at GitLab.com

Hi Eckart,

check gitlab if you have access.
by rjversluis
21.01.2019, 21:03
Forum: Building & Compiling
Topic: Source access at GitLab.com
Replies: 121
Views: 8051

Re: Source access at GitLab.com

Hi Eckart,

what do you mean with a Rocrail driver?

If there are problems with BiDiB you should report it in the forum so I can check it.
by rjversluis
21.01.2019, 20:59
Forum: DCC++ (DE)
Topic: DCC++ und Weichendecoder
Replies: 5
Views: 98

Re: DCC++ und Weichendecoder

Moin,
und man dann am DCCin die Drähte tauscht der Decoder dann funktioniert
das gleiche Effekt hat man auch mit DCC232 und DDX: Das DCC Signal ist nicht symmetrisch.
DCC++ ist halt ein Bastelzentrale mit Standard Komponenten.
by rjversluis
21.01.2019, 10:55
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: BBT Abbremszeit ändert sich (Erl.) [✔]
Replies: 4
Views: 108

Re: BBT Abbremszeit ändert sich [✔]

Hi Bernhard, das ist doch logisch weil BBT korrigiert sich ständig, und wenn die Kommandos verzögert auf die Gleise ankommt müssen die BBT Abstände kürzer gemacht werden. 14 BBT Schritte ist viel zu viel; Die CV3/4 muss richtig eingestellt werden, dann reichen auch 7 oder 8. Der Twincenter ist ein I...
by rjversluis
21.01.2019, 09:03
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: BBT Abbremszeit ändert sich (Erl.) [✔]
Replies: 4
Views: 108

Re: BBT Abbremszeit ändert sich [✔]

Moin,

weil der CPU Last sehr moderat is, 10%, dann ist der Flaschenhals zu suchen bei der Zentrale.
Wieviele BBT Schritte hast du eingestellt? Welche Zentrale hast du, und wie ist diese mit der PC verbunden?
by rjversluis
21.01.2019, 08:39
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Geisterzug bei Ausfahrt aus virtuellem Block
Replies: 10
Views: 255

Re: Geisterzug bei Ausfahrt aus virtuellem Block

Moin,

wäre schön wenn man diese Situation in ein kleines Beispiel nachstellen könnte.
Drei Blöcke wovon zwei in ein Virt.
by rjversluis
21.01.2019, 08:36
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: Nachlese 10. Stammtisch Franken & Oberpfalz
Replies: 2
Views: 102

Re: Nachlese 10. Stammtisch Franken & Oberpfalz

Hallo Günter,

der RasPi SocketCAN Lösung finde ich auch sehr elegant, und diese setze ich auch ein.
by rjversluis
21.01.2019, 08:34
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Rückmelder Ausfall
Replies: 5
Views: 192

Re: Rückmelder Ausfall

Hi Ulf,

vielleicht musst du der GBM mal überprüfen lassen.
by rjversluis
21.01.2019, 07:57
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: LocoServo Programmierung an Port 9 bis 16 sind nicht ansprechbar
Replies: 10
Views: 184

Re: LocoIo Programmierung Servos an Port 9 bis 16 sind nicht ansprechbar

Hallo Andreas,

ich habe mir mal diese Dialog angesehen, und da spricht nichts dagegen um diese Begrenzung auf zu heben.
Versuch es mal ab 14899, da kann man dann bis 16 einstellen.
by rjversluis
21.01.2019, 07:51
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: DSD2010 mit Ubuntu [✔]
Replies: 13
Views: 202

Re: DSD2010 mit Ubuntu [✔]

Moin Heinz,

prima, ein gute Start in die neue Woche. ;)
In der DSD2010 Bibliothek war vergessen worden um der Lese Timeout zu setzen, und der Standard Wert war natürlich viel zu kurz.
by rjversluis
21.01.2019, 07:49
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: LocoServo Programmierung an Port 9 bis 16 sind nicht ansprechbar
Replies: 10
Views: 184

Re: GCA50 LocoIo Programmierung Servos an Port 9 bis 16 sind nicht ansprechbar

Moin Andreas, diese Programmier Tab ist nicht für GCA Hardware, sondern für nicht mehr unterstützte Hardware von HdL. Da wird nichts erweitert, und wenn du diese Tab verwenden möchte dann musst du dich an HdL Hardware orientieren. PS: Ich habe GCA aus der Betreff genommen weil es handelt sich hier n...
by rjversluis
20.01.2019, 22:31
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: DSD2010 mit Ubuntu [✔]
Replies: 13
Views: 202

Re: DSD2010 mit Ubuntu [✔]

Hallo Heinz,

ist schon da:
https://launchpad.net/rocrail/+download

Go to advanced search