Search found 93 matches

by SmileyVie
20.02.2019, 14:16
Forum: RocNetNode (DE)
Topic: RocDisplay: Dynamische Anzeige am H0 Bahnsteig
Replies: 28
Views: 3667

Re: RocDisplay: Dynamische Anzeige am H0 Bahnsteig

Hallo Kurt, bitte Entschuldige dass ich auf das Mail nicht geantwortet habe. Ich bin auf niemanden böse, es hat mir ja niemand was böses getan. Die wenige Freizeit die ich habe verwende ich um meine Gesundheit wieder her zu stellen. Sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe. Wenn ich wieder in a...
by SmileyVie
12.02.2019, 23:47
Forum: RocNetNode
Topic: RocDisplay (Bahnsteiganzeige) Ansteuerung NEU
Replies: 10
Views: 842

Re: RocDisplay (Bahnsteiganzeige) Ansteuerung NEU

Hello Dagnall, Peter told me that you are here asking for some help. You are right - the text between { and } are formating sequences. Every thing outside of { and } is text to be displayed. It was choosen like this because the text and format can be easily and flexible handled without the need to a...
by SmileyVie
12.10.2018, 14:49
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hbf)
Replies: 17
Views: 1267

Re: Besichtigung Produktionsstandort Wien Matzleinsdorf ( Hb

Hallo,

Wenn es am 27.10.2018 was wird, wäre auch gerne dabei, wenn es noch freie plätze gibt...

LG
Walter
by SmileyVie
06.04.2018, 15:17
Forum: RocNetNode (DE)
Topic: [umgesetzt] PoC externe Anzeige der Modellzeit
Replies: 71
Views: 3675

Re: [umgesetzt] PoC externe Anzeige der Modellzeit

Hello,

DHT12 als THT Bauteil.... Wäre auch möglich...
https://www.sunrom.com/p/dht12-i2c-digi ... ure-sensor

Edit: Sorry, habe gerade gesehen das dieses Bauteil nicht so leicht zu bekommen ist wie der LM75.

LG
Walter
by SmileyVie
01.04.2018, 15:46
Forum: RocNetNode (DE)
Topic: GCA Pi08: PCA9622 für LED Beleuchtung/Signale
Replies: 173
Views: 10350

Re: PCA9622 für LED Beleuchtung/Signale: Interesse?

Hello, Bezüglich der Bustaktrate am I2C Bus des Raspberry ist zu beachten, dass die RocNet Maus mit Bausteinen bestückt ist welche nur 100kHz können. Genau diese Einschränkung hat mich einige graue Haare beim RocDisplay gekostet... Also die speed rauf drehen geht leicht, doch dann geht eine RocNet M...
by SmileyVie
08.07.2016, 19:43
Forum: Allgemein (DE)
Topic: MQTT Client Service & MQTT RocNet SubLib
Replies: 34
Views: 2189

Re: MQTT Client Service & MQTT RocNet SubLib

Hello Rob, Hello Holger, dann wäre es doch Sinnvoll um auch der Recipient mit auf zu nehmen im Tree: rocnet/ot/4711 Dann kann sich ein Module Abonnieren auf sein eigene Adresse wenn es um Kommando's geht. Das würde für die Implementation wie ich sie vor habe nicht's bringen, doch wenn es für Ellard ...
by SmileyVie
07.07.2016, 11:10
Forum: Allgemein (DE)
Topic: MQTT Client Service & MQTT RocNet SubLib
Replies: 34
Views: 2189

Re: MQTT Client Service & MQTT RocNet SubLib

Hello Rob, Keller sind IMHO nicht für MoBa geeignet weil es immer Feuchtigkeitsproblemen gibt. (Je nach Haus Lage) Leider Ja, da hast Du recht... Die "Normale" Luftfeuchtigkeit habe ich mit einen Lustentfeuchter eh im Griff... Doch das geplatzte Wasserrohr für die Gartenwasserleitung (im Keller nich...
by SmileyVie
06.07.2016, 16:02
Forum: Allgemein (DE)
Topic: MQTT Client Service & MQTT RocNet SubLib
Replies: 34
Views: 2189

Re: MQTT Client Service & MQTT RocNet SubLib

Hello Rob, mit dem RocNet MQTT werde ich meine Baugruppen die ich mir gemacht habe vom cBus Protokoll auf RocNet umstellen... Da habe ich 16x Servo, 16 x PWM (mit Neon, Gaslame, Blinken, Auf-Ab dimmen, relay), S88 "Proxy" - alle Baugruppen per CV Konfigurierbar. Diese sind per RS485 mittels MRBus (v...
by SmileyVie
06.07.2016, 13:40
Forum: Allgemein (DE)
Topic: MQTT Client Service & MQTT RocNet SubLib
Replies: 34
Views: 2189

Re: MQTT Client Service & MQTT RocNet SubLib

Hello Rob, habe nun paar tests gemacht... Alles mögliche und auch unmögliche per MQTT published.... Schaut gut aus ;) Keine Abstürze mehr, auch wenn man komlett was falsches sendet.... :) Was habe ich getestet: Rocrail MQTT: fb, co, sys, model, sw, lc auch einige syntax errors in den XML string eing...
by SmileyVie
05.07.2016, 21:28
Forum: Allgemein (DE)
Topic: MQTT Client Service & MQTT RocNet SubLib
Replies: 34
Views: 2189

Re: MQTT Client Service & MQTT RocNet SubLib

Hello Rob, ja beide Sachen behoben ;) Funktioniert beides wunderbar... Was Holger geschrieben hat im anderen Threat, das der Server paar mal abgestürzt ist kann damit zusammen hängen oder er hat z.B. den Plan angefordert... Mit "rocrail/service/client" und payload "<model cmd=plan/>" bringt man den ...
by SmileyVie
05.07.2016, 17:29
Forum: Allgemein (DE)
Topic: MQTT Client Service & MQTT RocNet SubLib
Replies: 34
Views: 2189

MQTT Client Service & MQTT RocNet SubLib

Hallo Rob, zum MQTT Client Service habe ich ein neues Thema aufgemacht, da ich nicht Off Topic im anderen Thema dazuschreiben möchte.... Beim MQTT Client Service und MQTT RocNet gibt es ein kleines Problem.... Wenn beide aktiviert sind und den selben Broker verwenden laufen Messages im Kreis... RocR...
by SmileyVie
04.07.2016, 15:30
Forum: Arduino (DE)
Topic: Arduino melde und schalt System (RocNet+MQTT)
Replies: 138
Views: 11616

Re: Arduino melde und schalt System (RocNet+MQTT)

Hello Rob, habe mit Broker (mosquitto und c# Lib) auf Win7 getestet - funktioniert wunderbar. Das einzige was ich festgestellt habe, ist das die MessageIdH und MessageIdL vor der NetID noch nicht Dokumentiert sind (bei Publish von Client seite Richtung RocRail) Danke auch an Ellard für die gut Idee ...
by SmileyVie
02.07.2016, 20:36
Forum: Arduino (DE)
Topic: Arduino melde und schalt System (RocNet+MQTT)
Replies: 138
Views: 11616

Re: Arduino melde und schalt System (MQTT)

Hello, möchte nur eine kleine Bemerkung zu XML und Arduino machen. Grundsätzlich wäre es möglich kurze XML strings zu pharsen. Doch sinnvoll ist es nicht, da der XML Aufbau für einen microcontroller wie er im z.B. Uno verwendet wird viel resourcen verbraucht. Das beste für Arduinos ist ein Protokoll...
by SmileyVie
05.05.2016, 19:39
Forum: RocNetNode (DE)
Topic: [fixed] RocNetNode an Win7/64bit: UDP geblockt...
Replies: 44
Views: 4319

Re: [fixed] RocNetNode an Win7/64bit: UDP geblockt...

Hello Peter, soda jetzt mal das IGMP Routing probiert, bei mir hat es keine Probleme gegeben. Wie geht das? Die Interfaces im Gerätemanager wieder alle aktivieren. ein CMD fenster aufmachen als Administrator (im Startmenü den CMD Link suchen und mit rechrer Maustaste ausführen als Administrator ankl...
by SmileyVie
05.05.2016, 18:58
Forum: RocNetNode (DE)
Topic: [fixed] RocNetNode an Win7/64bit: UDP geblockt...
Replies: 44
Views: 4319

Re: [fixed] RocNetNode an Win7/64bit: UDP geblockt...

Hello Peter, ja prikelnd ist das nicht.... Ich glaube mit dem befehl route kann man auch die routen für multicast in Windows umbiegen.... Bis jetzt habe ich nur reale netze über verschiedene Gateways mit dem Befehl Route eingestellt.. Doch ohne es vorher mal versucht zu haben was passiert wenn man d...

Go to advanced search