Search found 695 matches

by minou65
04.12.2018, 18:55
Forum: Arduino (DE)
Topic: RASCII Tacho für Rollenprüfstand
Replies: 34
Views: 695

Re: RASCII Tacho für Rollenprüfstand

Hallo Peter Schön das es bei dir nun auch läuft und danke fürs Testen! Die Rückmelder melden sich bei mir im Monitor mit Adresse 65025 und 65026 und mit denen läuft es auch. Habe an Deinem Sketch nix verändert. Dann hast du die Modul Adresse (Default 255) nicht verändert. https://wiki.rocrail.net/do...
by minou65
04.12.2018, 11:42
Forum: Arduino (DE)
Topic: RASCII Tacho für Rollenprüfstand
Replies: 34
Views: 695

Re: RASCII Tacho für Rollenprüfstand

Hallo Peter

220R = 220ohm und nicht 2200 Ohm (2k2)

Alternativ kannst 2x470R parallel schalten

Gruss
Andy
by minou65
04.12.2018, 09:55
Forum: Arduino (DE)
Topic: RASCII Tacho für Rollenprüfstand
Replies: 34
Views: 695

Re: RASCII Tacho für Rollenprüfstand

Hallo Peter Nein, der Geber wird via einem Interrupt eingelesen und ist nicht mit RX/TX verknüpft. Anderseits sollten diese blinken wenn auf den Seriellen Port geschrieben wird, allerdings sind die Pakete so klein das ich nicht weiss ob du überhaupt etwas siehst. Ziemlich am Anfang des Sketches soll...
by minou65
04.12.2018, 07:20
Forum: Arduino (DE)
Topic: RASCII Tacho für Rollenprüfstand
Replies: 34
Views: 695

Re: RASCII Tacho für Rollenprüfstand

Guten Morgen Peter

Ich habe das Kapitel einrichten ergänzt. Das war zu einfach gehalten
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=wi ... einrichten

Wenn du noch fragen oder Ergänzungen hast, einfach melden.

Gruss
Andy
by minou65
03.12.2018, 07:12
Forum: Arduino (DE)
Topic: RASCII Tacho für Rollenprüfstand
Replies: 34
Views: 695

Re: RASCII Tacho für Rollenprüfstand

Hallo Peter Habe alles versäubert, die RASCII.h und auch die CVstruct.h stehen nun im Library Ordner in einem gleichlautenden Verzeichnis und werden von der IDE offensichtlich auch gefunden. Die CVstruct.h gehört nicht zur Library und sollte im Projektverzeichnis stehen. Die gehört zur RASCII_Tacho....
by minou65
02.12.2018, 16:42
Forum: Arduino (DE)
Topic: RASCII Tacho für Rollenprüfstand
Replies: 34
Views: 695

Re: RASCII Tacho für Rollenprüfstand

Sonnst hier mal die Datei als ZIP selber

Gruss
Andy
by minou65
02.12.2018, 16:41
Forum: Arduino (DE)
Topic: RASCII Tacho für Rollenprüfstand
Replies: 34
Views: 695

Re: RASCII Tacho für Rollenprüfstand

Sorry Peter Aber ich weiss gerade nicht was GITLab hier macht. Wenn ich downloade habe ich die korrekte Version. Welche Version siehts du hier? https://gitlab.com/minou65/rascii_library Sollte Version 1.0.1 sein. Im Verzeichnis RASCII-Kopie gibt es ein ZIP das du via IDE importieren können solltest....
by minou65
02.12.2018, 16:16
Forum: Arduino (DE)
Topic: RASCII Tacho für Rollenprüfstand
Replies: 34
Views: 695

Re: RASCII Tacho für Rollenprüfstand

Hallo Peter Ja das ZIP ist kein "Arduino Lib ZIP". Kannst du mal prüfen ob die beiden Funktionen void RASCII::stopRun() void RASCII::startRun() In der Library vorhanden sind? Kannst du mal prüfen ob unter users$\deinuser\Documents\Arduino\libraries ein Verzeichnis RASCII vorhanden ist, wenn ja kopie...
by minou65
02.12.2018, 15:58
Forum: Arduino (DE)
Topic: RASCII Tacho für Rollenprüfstand
Replies: 34
Views: 695

Re: RASCII Tacho für Rollenprüfstand

Hi Peter

Kann es sein das du auch die original Lib von Rob auf deinem Rechner hat und die geladen wird, anstelle von meiner?

Die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig. Er sucht die erweiterten Funktionen von mir.

Gruss
Andy
by minou65
02.12.2018, 12:48
Forum: Arduino (DE)
Topic: RASCII Tacho für Rollenprüfstand
Replies: 34
Views: 695

Re: RASCII Tacho

Hallo Peter Hallo Andy, wenn ich Dein Projekt nun richtig gelesen habe, dann brauche ich im ersten Schritt nichts anderes als einen Nano und den Mazero-Geber. Den Nano am USB anschließen und geht schon in RR? Dieses Material hätte ich alles am Basteltisch liegen... und einen Widerstand 220Ohm, ja. I...
by minou65
02.12.2018, 12:11
Forum: Arduino (DE)
Topic: RASCII Tacho für Rollenprüfstand
Replies: 34
Views: 695

Re: RASCII Tacho

Hallo Peter wie es auf der Anlage dann aussieht muss ich erst noch testen. Ich habe aber festgestellt das die original Software bei mir zum Teil von einer Messung zur anderen extreme Sprünge macht und recht ungenau ist. Ein anderes Problem was ich festgestellt habe ist das der Geber, obwohl elektron...
by minou65
02.12.2018, 09:01
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Darstellung Schrift Fahrregler
Replies: 1
Views: 114

Darstellung Schrift Fahrregler

Hallo zusammen

Wenn für die Lokfunktionen nur Text verwendet wird, sieht das etwas komisch aus im Fahrregler. ich würde es begrüssen, wenn ich die Schriftgrösse für die Funktionstasten fest vorgeben könnte. Die Allgemeinen Buttons sind für so Ok.
Fahrregeler.PNG
Gruss
Andy
by minou65
02.12.2018, 08:28
Forum: Arduino (DE)
Topic: RASCII Tacho für Rollenprüfstand
Replies: 34
Views: 695

Re: RASCII Tacho

Hallo Rob

Sollte nun passen.

Gruss
Andy
by minou65
02.12.2018, 05:54
Forum: Arduino (DE)
Topic: RASCII Tacho für Rollenprüfstand
Replies: 34
Views: 695

RASCII Tacho für Rollenprüfstand

Hallo zusammen Auf meiner Anlage ist es zur Zeit noch nicht möglich einen geschlossenen Kreis zu fahren. Platz für einen Testkreis habe ich nicht unbedingt. Trotzdem wollte ich bei meinen Loks die Geschwindigkeit mittels der in Rocrail vorhanden Messtrecke automatisch einstellen lassen. Ich bin im B...
by minou65
26.11.2018, 21:50
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Problem beim Erstellen einer SVG
Replies: 9
Views: 240

Re: Problem beim Erstellen einer SVG

Hallo Markus

ich bin mir gerade nicht sicher, aber wenn du zuerst die roten Kreise im svg "erstellst" und danach das weisse Viereck, sollte es über die roten Kreisen zu liegen kommen.

Gruss
Andy

Go to advanced search