Search found 108 matches

by CarstenLB
15.02.2018, 22:00
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Rocrail Eigenschaft: Lokübernahme unterbinden
Replies: 3
Views: 359

Re: Rocrail Eigenschaft: Lokübernahme unterbinden

Hallo Rob,

habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich noch. Vielen Dank.
by CarstenLB
12.02.2018, 21:43
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Rocrail Eigenschaft: Lokübernahme unterbinden
Replies: 3
Views: 359

Rocrail Eigenschaft: Lokübernahme unterbinden

Hallo zusammen, ich habe die Option "Lokübernahme unterbinden" gesetzt und beobachte folgendes: Der erste Regler, der die Lok ansteuert, dem "gehört" die Lok, andere Regler haben keinen Zugriff mehr. Getestet mit einer WLAN Maus und dem Rocview Regler. Soweit so gut, funktioniert so wie sicher vorge...
by CarstenLB
12.02.2018, 21:30
Forum: Allgemein (DE)
Topic: [ERLEDIGT] Rocview Einstellungen werden beim Start nicht gel
Replies: 15
Views: 720

[ERLEDIGT] Rocview Einstellungen werden beim Start nicht gel

Hallo Karl, vielen Dank auch an Dich für Deine gut beschriebenen Hinweise. Kurz gesagt es funktioniert jetzt. Der Virenscanner war es ggf. doch nicht. Die Defender Firewall hatte sich zwischenzeitlich gemeldet konnte aber "besänftigt" werden... Für eine genaue Ursachenbeschreibung bin ich nicht syst...
by CarstenLB
11.02.2018, 09:30
Forum: Allgemein (DE)
Topic: [ERLEDIGT] Rocview Einstellungen werden beim Start nicht gel
Replies: 15
Views: 720

Re: Rocview Einstellungen werden beim Start nicht geladen

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für Eure Antworten.
by CarstenLB
10.02.2018, 15:25
Forum: Allgemein (DE)
Topic: [ERLEDIGT] Rocview Einstellungen werden beim Start nicht gel
Replies: 15
Views: 720

[ERLEDIGT] Rocview Einstellungen werden beim Start nicht gel

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner und dort natürlich auch gleich Rocrail installiert :wink: Meinen vorhandenen Plan hatte ich übernommen. Windows 10 Pro (10.0.16299.214) Virenscanner Kaspersky Internet Security Ich kann: - Workspace öffnen - Rocview Properties / Workspace Default Path ein...
by CarstenLB
01.01.2018, 22:35
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 27. Stammtisch Speyer am 27. Januar 2018
Replies: 51
Views: 4595

Re: 27. Stammtisch Speyer am 27. Januar 2018

Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2018.

Und melde mich hiermit zum nächsten Stammtisch an.

Viele Grüße

Carsten
by CarstenLB
17.06.2017, 08:51
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017
Replies: 44
Views: 6773

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Hallo Rob,

ich melde mich hiermit zum Stammtisch an.

Viele Grüße

Carsten
by CarstenLB
23.04.2017, 08:53
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017
Replies: 104
Views: 11850

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Hallo zusammen,

bei mir klappt es leider nicht, ich wünsche Euch einen angenehmen Stammtisch.
Ich hatte mich schon zu Jahresbeginn für eine Schulung nächsten Samstag angemeldet...

Viele Grüße

Carsten
by CarstenLB
21.01.2017, 22:32
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: [Erledigt] CAN-GC2 und GCA77 Konfigurationsprobleme...
Replies: 9
Views: 1297

Re: CAN-GC2 und GCA77 Konfigurationsprobleme an zwei Ports

Der PIC war wohl defekt...

Vielen Dank an Georg für das geduldige Testen beim heutigen Stammtisch Speyer und den programmierten Ersatz.


Viele Grüße

Carsten
by CarstenLB
15.01.2017, 13:55
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: CAN-GC1e verliert Kommunikation beim Programmieren CBUS
Replies: 6
Views: 758

Re: CAN-GC1e verliert Kommunikation beim Programmieren CBUS

Hallo Rob, beim Einlesen eines einzeln angeschlossenen Moduls (der Schritt "Get all") ist eine Verzögerung beim Einlesen der einzelnen Einstellungen deutlich zu erkennen. Das Einlesen funktioniert verlässlicher. Allerdings ist das Einlesen aller angeschlossenen Module (Programmieren / CBUS / Übersic...
by CarstenLB
14.01.2017, 10:56
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: CAN-GC1e verliert Kommunikation beim Programmieren CBUS
Replies: 6
Views: 758

CAN-GC1e verliert Kommunikation beim Programmieren CBUS

Hallo zusammen, ich habe seit je her ein folgendes Verhalten. Fahren ist alles OK. Programmieren (CBUS) schlägt sehr häufig fehl, weil die Kommunikation abbricht. Das CAN-GC1e (3-4 Jahre alt) reagiert dann nicht mehr auf einen ping 192.168.0.200. Spannungsversorgung des CAN-GC1e für einen Moment unt...
by CarstenLB
14.01.2017, 10:31
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: [gelöst]Windows blockiert GCA101 einkommende UDP Packete
Replies: 78
Views: 8683

Re: GCA101 will nicht mehr... defekt?

Hallo zusammen, ich habe seit je her ein ähnliches Verhalten. Fahren ist alles OK. Programmieren (CBUS) schlägt sehr häufig fehl, weil die Kommunikation abbricht. Das CAN-GC1e (3-4 Jahre alt) reagiert dann nicht mehr auf einen ping 192.168.0.200. Spannungsversorgung des CAN-GC1e für einen Moment unt...
by CarstenLB
11.01.2017, 21:29
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: [Erledigt] CAN-GC2 und GCA77 Konfigurationsprobleme...
Replies: 9
Views: 1297

Re: CAN-GC2 und GCA77 Konfigurationsprobleme an zwei Ports

Hallo Georg,

vielen Dank für das Angebot, bringe ich gerne mit.

Hallo Bernd,

könnte sein, in einem anderen CAN-GC2 beobachte ich den selben Effekt.


Viele Grüße

Carsten
by CarstenLB
10.01.2017, 23:23
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017
Replies: 44
Views: 7878

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Hallo zusammen,

ich nehme auch gerne wieder am 23. Stammtisch Speyer teil.


Viele Grüße

Carsten
by CarstenLB
10.01.2017, 23:16
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: [Erledigt] CAN-GC2 und GCA77 Konfigurationsprobleme...
Replies: 9
Views: 1297

Re: CAN-GC2 und GCA77 Konfigurationsprobleme an zwei Ports

Hallo Georg, Donald und Bernd, vielen Dank für Eure Hinweise. Eine Lötstelle des CAN-GC2 war tatsächlich nicht richtig verlötet :oops: Ich fixiere Bauteile oft erst an einzelnen Lötpunkten und löte dann der Reihe nach alle durch... dabei hatte ich dann den einen wohl übersehen. https://abload.de/img...

Go to advanced search