Search found 304 matches

by Fleetworker
04.07.2018, 15:34
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [erl] 3-begr. Signal (Märklin 7041)-Falsche Signalbilder
Replies: 2
Views: 205

Re: [erl] 3-begr. Signal (Märklin 7041)-Falsche Signalbilder

Hallo Stefan, Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Mit der Muster-Programmierung funktioniert es tatsächlich. Den entscheidenden Hinweis auf "stepbystep, 6.3.2 Signale konfigurieren habe ich nicht gefunden :oops: Aber auch wenn, ich hätte es zunächst nicht wirklich geglaubt. Steht da doch, dass ...
by Fleetworker
03.07.2018, 20:15
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [erl] 3-begr. Signal (Märklin 7041)-Falsche Signalbilder
Replies: 2
Views: 205

[erl] 3-begr. Signal (Märklin 7041)-Falsche Signalbilder

Moin, Moin, Es gelingt mir nicht, das Signal (in der Plan-Datei "Ov495.xml" im Tab "Sbf" Kennung "Sig1-3+4") korrekt anzusteuern. ( ==> Alle anderen Magnetartikel im Plan sind irrelevant, da nur im Plan und nicht in der Realität vorhanden. :oops: ) Sowohl der von RR aus gegebene Befehl "grün", als a...
by Fleetworker
01.03.2018, 21:29
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rückmelder über Link 88 reagieren nicht
Replies: 5
Views: 390

Re: Rückmelder über Link 88 reagieren nicht

Moin Edevane,

Wir wollen Dir gerne helfen.
Aber ohne die Dateien <Dein_Plan.xml>, <Deine_RocView.ini> und <Deine_RocRail.ini> ist jeder Versuch zu helfen Glaskugel-Leserei.
Bitte lade die Dateien hoch.

Gruß
Dieter
by Fleetworker
11.02.2018, 18:35
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018
Replies: 36
Views: 3866

Re: 7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018

Moin Stefan,
ich werde auch dabei sein.

Gruß
Dieter
by Fleetworker
13.12.2017, 21:37
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [Erledigt]Schaltdecoder LDT SA-DEC-4 DCC
Replies: 16
Views: 1138

Re: Schaltdecoder LDT SA-DEC-4 DCC

Moin Wolfgang, Das RocRail sauber mit Deiner Anlage kommuniziert setze ich mal voraus. Wichtig ist: Wenn man denn eine "Kleinigkeit" beachtet: Während einer Programmierung muss am Port 1 etwas angeschlossen sein. Das steht auch so in der BA :-) (Was Du anschließt ist eigentlich egal. Ich nehme immer...
by Fleetworker
11.11.2017, 22:32
Forum: Zentralen (DE)
Topic: [erl] Welches Protokoll für MFX-Loks: ServerDefined oder MFX
Replies: 7
Views: 783

Re: ? Welches Protokoll für MFX-Loks: ServerDefined oder MFX

Hallo Rob,
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Dieter
by Fleetworker
11.11.2017, 21:33
Forum: Zentralen (DE)
Topic: [erl] Welches Protokoll für MFX-Loks: ServerDefined oder MFX
Replies: 7
Views: 783

[erl] Welches Protokoll für MFX-Loks: ServerDefined oder MFX

Moin Zusammen, ich wollte eben eine neue Lok eintragen und sehe, dass in der Dropdownbox für das Protokoll "MFX" ausgewählt werden kann. Bisher habe ich alle MFX-Loks, wie im Wiki beschrieben, mit Protokoll = "ServerDefined" und der von der CS2/CS3 angezeigten Adresse eingetragen. Seit wann gibt es ...
by Fleetworker
21.09.2017, 12:57
Forum: Märklin CS2/3 (DE)
Topic: CS2/CS3 Unterstützung? Wie lange noch?
Replies: 32
Views: 5521

Re: CS2/CS3 Unterstützung? Wie lange noch?

Moin,
Auch ich habe auf der IMA die mangelnde Unterstützung angesprochen.
Antwort war die Gleiche, die Jürgen erhalten hat.

Vielleicht tut sich ja doch mal etwas.

Gruß
Dieter
by Fleetworker
21.09.2017, 12:50
Forum: Zentralen (DE)
Topic: ? zu Meldungen der Zentrale
Replies: 1
Views: 329

? zu Meldungen der Zentrale

Moin Zusammen, Nach Ausführung vom Menü-Befehl "Sterung" => Betriebsbeginn => "Anlage Initialisieren" habe ich im Fenster "Zentrale" u. A. diese Zeilen erhalten 13:32:09 Output 899 a (dcc) on 13:32:09 Output 899 b (dcc) off 13:32:09 Output 900 b (dcc) off 13:32:09 Output 899 a (dcc) off 13:32:08 Out...
by Fleetworker
10.09.2017, 23:24
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: ? (in)offizielles Rocrail-Treffen auf der IMA 2017
Replies: 0
Views: 476

? (in)offizielles Rocrail-Treffen auf der IMA 2017

Moin, Moin,

Ich werde die IMA 2017 besuchen.

Wer noch?

Interesse an einem Treffen?

Gruß
Dieter
by Fleetworker
06.09.2017, 16:55
Forum: Märklin CS2/3 (DE)
Topic: CS2/CS3 Unterstützung? Wie lange noch?
Replies: 32
Views: 5521

Re: CS2/CS3 Unterstützung? Wie lange noch?

Moin, Moin, Das S88-Thema beschäftigt mich natürlich weiterhin. Ich habe ein wenig experimentiert und berichte deshalb einfach mal zwischendurch. Ergebnis bisher in Kurzform: CS2 und in RR die Zentralen-Definition auf Protokoll-Version=2: Alles OK , funktioniert einwandfrei Dann habe ich versuchswei...
by Fleetworker
01.09.2017, 20:31
Forum: Märklin CS2/3 (DE)
Topic: CS2/CS3 Unterstützung? Wie lange noch?
Replies: 32
Views: 5521

Re: CS2/CS3 Unterstützung? Wie lange noch?

Hallo Rob, Der letzte CS2 PC-Protokoll Doku ist von 2007, also 10 Jahre alt. Märklin lässt weiter entwicklen aber interessiert sich anscheinend nicht die Doku zu pflegen. Das stimmt zum Glück nicht so ganz :-) Die letzte Version ist vom 7.2.2012: cs2-CAN-Protokoll-2_0.pdf und in der Update-Info von ...
by Fleetworker
24.08.2017, 18:33
Forum: Märklin CS2/3 (DE)
Topic: ? CS3: S88N
Replies: 21
Views: 3501

Re: ? CS3: S88N

Moin Zusammen, heute habe ich endlich wieder Zeit mich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu widmen. :D Zuerst die Antworten. musst mal nach der Nummer 66360 suchen :oops: Als ich nach dem Schaltnetzteil gefragt habe, muss ich einen massiven Anfall von geistiger Umnachtung gehabt haben. :oops:...
by Fleetworker
15.08.2017, 22:15
Forum: Märklin CS2/3 (DE)
Topic: ? CS3: S88N
Replies: 21
Views: 3501

Re: ? CS3: S88N

Moin Sven, Das macht Mut :-) Ich werde mir dann ein L88 zulegen, wenn ich ein bezahlbares Netzteil finde. Sicherlich gibt's soetwas bei den bekannten Lieferanten Conrad, Reichelt und Co. Gibt es eine betriebsichere Alternative für das von Märklin angebotene Netzteil für den L88? Welche (Strom-)Werte...
by Fleetworker
13.08.2017, 20:53
Forum: Märklin CS2/3 (DE)
Topic: ? CS3: S88N
Replies: 21
Views: 3501

Re: ? CS3: S88N

Moin, Zum möglichen Anschluß eines L88: Tatsächlich bietet die CS3 Plus zwei Möglichkeiten für S88. Deutlich dokumentiert ist der S88-Anschluß mit Kat5-Kabel mit der Kat5-Buchse an der Unterseite der CS3Plus. Damit steht dann ein (1) S88-Bus zur Verfügung. Gut versteckt in diversen Artikeln (online,...

Go to advanced search