Search found 6157 matches

by peter&basti
23.04.2019, 23:33
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Kupplungswalzer durch Script aus Fahrplan starten
Replies: 30
Views: 422

Re: Kupplungswalzer durch Script aus Fahrplan starten

Hallo Günter, ich habe eine Lok mit ZIMO Decoder, Kupplungswalzer und Krois-Kupplungen. Ich habe den Walzer auf 2 Funktionstasten (für vorne und hinten),auf F1 und F2, die Lok hat sonst keine weiteren Funktionen. Ich habe Dein Script entsprechend meinen Gegebenheiten modifiziert, bei mir wird per Sc...
by peter&basti
23.04.2019, 23:00
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Kupplungswalzer durch Script aus Fahrplan starten
Replies: 30
Views: 422

Re: Kupplungswalzer durch Script aus Fahrplan starten

Hallo Günter, - ich hatte heute mittag schon das Script reduziert nur auf den Walzer. - ich habe soeben nochmals den Testplan gestartet und a) die Funktion der Lok mit F10 aufgerufen und unmittelbar darauf b) das Script aus der Aktionstabelle mit dem "Test" Button der Aktion aufgerufen. Im Serverfen...
by peter&basti
23.04.2019, 22:52
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen - weitere Funktionalitäten
Replies: 10
Views: 35

Re: Rangierfahrstrassen - weitere Funktionalitäten

Hallo Freunde,

ich habe nun die möglichen Erweiterungen für Rangierfahrstrassen als neues Thema abgeteilt.
Das erste Thema - die alternative Ausleuchtung ist ja erledigt.
by peter&basti
23.04.2019, 18:39
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Kupplungswalzer durch Script aus Fahrplan starten
Replies: 30
Views: 422

Re: Kupplungswalzer durch Script aus Fahrplan starten

Hallo, Ich habe heute im Trace gelesen: Bei Auslösen des Walzer durch die F10 Taste im Lokbedienfeld: 20190423.123242.219 r9999c 000068C8 OXpressN 0608 function 75 group 3: f9=OFF f10=ON f11=OFF f12=OFF Beim Walzer-Script: 20190423.123259.216 r9999c 000068C8 OXpressN 0583 function 75 group 1: f0=ON ...
by peter&basti
23.04.2019, 18:35
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rocrail Server unter Windows 10 - Performance
Replies: 23
Views: 445

Re: Rocrail Server unter Windows 10 - Performance

Hallo Freund Gerd, (warum schreibst Du eigentlich bei mir "Freund" dazu ... sind Deine anderen Adressaten "Feinde" .... :wink:) wenn sich nun diese Liste mit konkreten To-Do's befüllt, dann werden wir eine gute Beschreibung für den Wiki haben für Windows 10 Anwender. Muss ja nicht alles selber mache...
by peter&basti
23.04.2019, 17:59
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen - weitere Funktionalitäten
Replies: 10
Views: 35

Re: Rangierfahrstrassen

Hallo Rudi, danke für den konstruktiven Beitrag. Ich denke, bevor Rob nun weitere Schritte implementiert, sollten wir dieses Thema von mehreren Seiten betrachten und zur Diskussion stellen. Ich fasse mal Deine Gedanken zusammen, ergänzt mit meinen Gedanken: 1. Eigene FS Geschwindigkeit bei Rangieren...
by peter&basti
23.04.2019, 16:26
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen - weitere Funktionalitäten
Replies: 10
Views: 35

Re: Rangierfahrstrassen

Hallo Rudi,

Die Frage ist ob man die Verschub/Rangier-Signalisierung an die Ausleuchtung hängt oder mit vorhandenen Mitteln löst. Letzteres ist flexibler
by peter&basti
23.04.2019, 11:43
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Kupplungswalzer durch Script aus Fahrplan starten
Replies: 30
Views: 422

Re: Kupplungswalzer durch Script aus Fahrplan starten

Hallo Günter, Rob, Das Script sendet andere Funktionen aus als der Lokbefehl. ... 20190423.123242.123 r9999a cmdr02FF OLoc 4389 <fn fnchanged="10" fnchangedstate="true" id="204" group="3" fncnt="10" addr="75" shift="false" f10="true" throttleid="rv20348" controlcode="" slavecode="" server="infw02FFD...
by peter&basti
23.04.2019, 11:23
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen
Replies: 57
Views: 983

Re: Rangierfahrstrassen

Hi Rob, Nachtrag: Eigentlich sollte diese Funktion nach außen hin und im Wiki so dargestellt werden: Shunting Route ON / Rangierfahrstrasse EIN Shunting Route OFF / Rangierfahrstrasse AUS This function changes the route color from yellow (standard) to blue (shunting) This alternative route color is ...
by peter&basti
23.04.2019, 11:14
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen
Replies: 57
Views: 983

Re: Rangierfahrstrassen

Hi Rob, diese neue Rangiermodus wird nirgendwo berücksichtigt, und nur optisch benutzt. Ist das Sinn der Sache? Aktuell und aus meiner Sicht ja. Zurück zum Ausgangspunkt: - Tolles ESTW Thema - Rangierfahrstrassen lassen sich nicht alternativ zu normalen Fahrstrassen in einer anderen Farbe darstellen...
by peter&basti
23.04.2019, 10:57
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen
Replies: 57
Views: 983

Re: Rangierfahrstrassen

Hi Rob, Automat ist in Shunting Mode nicht möglich. Wieso? Geht doch (bei mir) - Lok --> shuntingon - Automat ein - Lok Doppelclick - Lok startet und fährt im Aquariummode, die gewählte Route wird blau beleuchtet. Für alles weitere ist ja wie festgelegt der User zuständig (zusätzliche Berechtigungen...
by peter&basti
23.04.2019, 10:27
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rocrail Server unter Windows 10 - Performance
Replies: 23
Views: 445

Re: Rocrail Server unter Windows 10 - Performance

Hallo Freunde, ich erweitere mal die Liste der Basisanforderungen: 1) PC mit ausreichender Systemleistung für Windows 10 (siehe jeweils aktuelle Empfehlung von Microsoft) 2)Defender so einrichten dass die rocrail.exe/rocview.exe Prozessen nicht überwacht werden. 3) Defender so einrichten das die Arb...
by peter&basti
23.04.2019, 08:28
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen
Replies: 57
Views: 983

Re: Rangierfahrstrassen

Hi Rob,

nach meinen ersten Tests schlage ich für den Anfang vor, im Lok-Kontextmenü "shuntingon" und "shuntingoff" wählbar zu machen.

Derzeit geht es ja nur via Script.

Darüber hinaus auch als Aktion bereitstellen.
by peter&basti
22.04.2019, 18:53
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen
Replies: 57
Views: 983

Re: Rangierfahrstrassen

Hi Rob,

eine Kleinigkeit: beim Blockstate Signal wird das -shunt Symbol nicht ausgewertet:
Rangier3.PNG
by peter&basti
22.04.2019, 18:37
Forum: Z21 (DE)
Topic: z21 - Anzahl der Weichen
Replies: 8
Views: 107

Re: z21 - Anzahl der Weichen

Hallo Ulf, Rob,

wenn die z21 auf DCC möglicherweise einen Befehls-Stau produziert, wie sieht denn das dann mit DCC Fahrbefehlen aus?

Go to advanced search