Search found 6137 matches

by peter&basti
19.04.2019, 15:49
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Lok hält trotz BBT nicht richtig
Replies: 15
Views: 253

Re: Lok hält trotz BBT nicht richtig

Hi Rob,

Mein Tip:

Ich habe einen offline Win 10 Rechner an der Moba.
Kein Defender, keine Updates, nur Rocrail

Läuft präzise wie eine Schweizer Uhr.

Realisiert mit einem gebrauchten Desktop PC zum Preis eines Raspi + SD Karte
by peter&basti
19.04.2019, 07:56
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen
Replies: 47
Views: 713

Re: Rangierfahrstrassen

Hallo Rob,
in dein letzte ZIP sind nur ein paar shunt Symbole vorhanden.
Es waren alle drin, aber als .xml :oops:
Jetzt richtig gestellt im beiliegenden .zip
by peter&basti
19.04.2019, 07:26
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen
Replies: 47
Views: 713

Re: Rangierfahrstrassen

Guten Morgen Rob,
Meine Frage war ob der Ansatz so iO ist.
aus meiner Sicht ja.

Jedenfalls gibt es jetzt schon mal einen kompletten Symbolsatz für die Rangierfahrstrassen...
by peter&basti
18.04.2019, 23:34
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen
Replies: 47
Views: 713

Re: Rangierfahrstrassen

Hi Rob, ich habe nun alle SLIM-COLOR SVG's auf "-shunt" erweitert. Jedoch werden nur Gerade, Kurven, Direction ausgewertet. Soweit ich auf GitLab in den Code-Änderungen interpretiert habe, hast Du auch nur diese paar Symbol-Typen für Shunting in Rocrail implementiert ... :?: Angehängt jedenfalls sch...
by peter&basti
18.04.2019, 23:04
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen
Replies: 47
Views: 713

Re: Rangierfahrstrassen

Hallo,

ich habe jetzt Kurve und RIchtungspfeil auch eingefärbt:
Shunting2.PNG
Weiche und Sensor wird noch nicht akzeptiert, muss ich noch suchen warum ...
by peter&basti
18.04.2019, 22:23
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen
Replies: 47
Views: 713

Re: Rangierfahrstrassen

Hallo Carlo, kurze Zusammenfassung des aktuellen Standes der Entwicklung aus meiner Wahrnehmung: 1. Lok per (Script) in den Shunting Modus setzen es gibt bereits XMLScript Kommandos für Rangieren: shuntingon/shuntingoff 2. Wenn die Lok diesen Modus hat, wird eine Fahrstrasse für diese Lok blau statt...
by peter&basti
18.04.2019, 17:15
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: 2x GCA102 Kehrschleifenmodule abzugeben
Replies: 0
Views: 28

2x GCA102 Kehrschleifenmodule abzugeben

Hallo Freunde, ich habe 2 Stück GCA102 V1 Kehrschleifenmodule abzugeben. Haben bis zur Demontage einwandfrei funktioniert. Grund für den Austausch: Umrüstung auf GCA102 V3 mit Hallsensoren. Beschreibung: https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=gca102-de Preisvorstellung: Beide zum Preis von einem zzgl....
by peter&basti
18.04.2019, 17:09
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Zug-Innenbeleuchtung mit der Lichtsteuerung
Replies: 4
Views: 78

Re: Zug-Innenbeleuchtung mit der Lichtsteuerung

Hallo Hero,

hiermit zu Tom's Post ergänzt noch ein zielorientierter Hinweis: https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=ac ... erungszeit
by peter&basti
18.04.2019, 13:54
Forum: RocNetNode (DE)
Topic: Einsteiger GCA Raspi
Replies: 11
Views: 272

Re: Einsteiger GCA Raspi

Hallo Roger, solche Servos habe ich auch verbaut, 20 Stück um USD 25 aus China.... Es sind allerdings immer einige dabei, die gleich in den Kübel kommen. Wenn schwer tauschbar in Zukunft, dann vielleicht höherwertige Servos mit Metallgetriebe. Einige Weichen haben bei mir schon über 4000 Stellvorgän...
by peter&basti
17.04.2019, 20:15
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Zugbild in Textfeld
Replies: 39
Views: 634

Re: Zugbild in Textfeld

Hallo Wolfgang, nach dieser Deiner Rückmeldung hätte ich folgende Ideen für eine Anzeige ohne Bilder: Man könnte im Zug (der ist ja offensichtlich auch bei Dir das bestimmende Element) in die "Klasse" Klartext schreiben. Zb: "Autozug mit VW Bully" oder "Schnellzug mit grünen Waggons" (soweit ich die...
by peter&basti
17.04.2019, 19:08
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Zugbild in Textfeld
Replies: 39
Views: 634

Re: Zugbild in Textfeld

Hallo Rainer, IMHO ist die Optik unterschiedlich langer Fahrzeuge durch die feste Rastergröße dermaßen unterirdisch, dass ich das so sicher nicht realisieren werde. :cry: Das liegt im Auge des Betrachters :wink: Ich werde das so sicher auch nicht umsetzen, auch keine Lokbilder im Block, stört mein o...
by peter&basti
17.04.2019, 18:51
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Brauche Hilfe für can-digital-bahn GleisReporter Basic
Replies: 2
Views: 65

Re: Brauche Hilfe für can-digital-bahn GleisReporter Basic

Hallo Berthold, Das was der Rückmeldemonitor anzeigt ist real, diese Meldungen kommen in Rocrail an. Ab jetzt ist es ganz einfach: 1. Über einen realen Melder fahren 2. die Adresse welche sich im Monitor meldet, mit Drag&Drop auf den im Plan passenden Melder ziehen 3. und fertig. Dies mit allen vorh...
by peter&basti
17.04.2019, 13:32
Forum: RocNet
Topic: ESP8266 based Mobile Rocnet Node
Replies: 12
Views: 634

Re: ESP8266 based Mobile Rocnet Node

Hi Dagnall,

in the technical description of the RocDisplay you can find the hint, that the max of characters including control characters is 110

But i dont know who is limited, Rocrail oder the display controller.
by peter&basti
17.04.2019, 13:05
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen
Replies: 47
Views: 713

Re: Rangierfahrstrassen

Hallo Rob, Gerrit,
Ich glaube, das hat Peter auch so verstanden
Ja genau. Ist meiner Meinung nach auch auch rauf und runter kompatibel, einfach eine zusätzliche Möglichkeit.
by peter&basti
17.04.2019, 11:29
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BiDiB Display/Ansage/Text ???
Replies: 3
Views: 114

Re: BiDiB Display/Ansage/Text ???

Hi Rob, ich lese das Thema im OpenDCC Forum schon längere Zeit mit und habe dort auch den Hinweis angebracht was in Rocrail heute schon alles funktioniert. Die Gedanken zur Ansteuerung von Displays stecken in meiner Wahrnehmung aber noch fest. Meiner Meinung nach muss dazu in erster Linie ein Host-P...

Go to advanced search