Search found 5892 matches

by peter&basti
20.02.2019, 23:08
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: FY Block Rückmelderzuordnung
Replies: 13
Views: 180

Re: FY Block Rückmelderzuordnung

Hi Rob, im DE Wiki steht Eine Liste der Fiddle Yard Verwalteten Gleis-Blöcke. Zwar mit Link zu Manage Track Blocks (heisst auch im DE Wiki so) aber der Zusammenhang ist nicht eindeutig. Bei Block-Kennung steht dann auch noch: Blockkennung Auswahl des mit diesem Gleis verbundenen Blocks. Ohne Hinweis...
by peter&basti
20.02.2019, 22:55
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: FY Block Rückmelderzuordnung
Replies: 13
Views: 180

Re: FY Block Rückmelderzuordnung

Hi Rob, FY Manager habe ich nicht eingestellt. Nach meinem Verständnis legt der FY Manager die Fahrstraßen automatisch an vom FY zu den FY Blöcken. - ich habe auf jedem FY Gleis 2 Rückmelder. Hat sich so ergeben, weil ich als Gleisversorgung pro Gleis einen BIDI GBM16T Anschluss verwende und damit a...
by peter&basti
20.02.2019, 21:06
Forum: IoT (DE)
Topic: Fahrplananzeiger: Angezeigte Abfahrtzeiten ändern
Replies: 27
Views: 463

Re: Fahrplananzeiger: Angezeigte Abfahrtzeiten ändern

Hallo Jörn, du benutzt ja einen "extrem" hohen Teiler, ein Tag dauert bei Dir ja nur 20 Minuten wenn ich mich recht erinnere. Hallo Jörn, Ganz so einfach ist das nicht, da auch Fahrpläne angezeigt werden, die u.U. ausfallen. Die müssen über einen Zeitparameter gelöscht werden. Wenn der Zeitparameter...
by peter&basti
20.02.2019, 20:56
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: FY Block Rückmelderzuordnung
Replies: 13
Views: 180

Re: FY Block Rückmelderzuordnung

Hallo Stefan,

danke, Dein überarbeitet Plan funktioniert auch bei mir.

Vielleicht kann Rob noch klären, warum die Blöcke in der FY Gleisdefinition NICHT eingetragen werden dürfen.

Im Wiki liest sich das wie eine Pflicht-Angabe.
by peter&basti
20.02.2019, 16:47
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: FY Block Rückmelderzuordnung
Replies: 13
Views: 180

Re: FY Block Rückmelderzuordnung

Hallo Stefan,

vielen Dank! Werde ich heute abend gleich testen (bin auf Geschäftsreise...)
by peter&basti
20.02.2019, 00:24
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: FY Block Rückmelderzuordnung
Replies: 13
Views: 180

FY Block Rückmelderzuordnung

Hi Rob, ich habe gerade meinen Plan überarbeitet und die FY eingebaut. Ich möchte nun testweise von Block N_I1 in den FYN mit Automatik einfahren (alles andere ist noch nicht fertig konfiguriert) - ich habe für die Einfahrt in den FYN Fahrstrassen manuell angelegt mit den entsprechenden Befehlen - i...
by peter&basti
19.02.2019, 21:42
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Blockdurchfahrt Problem
Replies: 5
Views: 119

Re: Blockdurchfahrt Problem

Hallo Heiko, überprüfe Deine Definitionen in den Blöcken! Ich bin in Deinem Plan von bk7 in Richtung bk20 gestartet. - in bk20 ist fb30 statt fb31 eingetragen. - dieser einzige Rückmelder für den Block ist als "ENTER" eingetragen und nicht wie es richtig wäre als "ENTER2IN" Nach Richtigstellung fähr...
by peter&basti
18.02.2019, 23:54
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Lokaktionen Fahrplan
Replies: 1
Views: 74

Re: Lokaktionen Fahrplan

Hallo Michael,

Du kannst in jeder Fahrplanzeile (zu finden bei „Ziele“) mit dem Knopf „Aktionen“ jeweils Aktionen verknüpfen. Diese werden dann entsprechend dem Fortschritt des Fahrplanes ausgeführt.

https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=schedules-dest-de
by peter&basti
18.02.2019, 17:54
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Weiterfahrt nach Notaus (GBMBoost)
Replies: 3
Views: 154

Re: Weiterfahrt nach Notaus (GBMBoost)

Hallo Matthias, https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=rocrailini-automode-de#v_0_bei_nothalt Wie ist diese Option bei Dir eingestellt? Falls eingeschaltet, mal ausschalten. (Bei mir ist diese Option ausgeschaltet) Bei mir fahren die Züge nach einem Nothalt (Kurzschluss oder BIDI Notaustaster) im Auto...
by peter&basti
18.02.2019, 11:14
Forum: Wiki (DE)
Topic: DokuWiki-on-A-Stick
Replies: 8
Views: 239

Re: DokuWiki-on-A-Stick

Hallo Freunde, eine Offline-Doku macht bei mindestens einer Änderung pro Tag keinen Sinn, außer man friert auch den SW-Stand an der Anlage ein. Wenn ich an der Anlage arbeite, habe ich die Doku nebenbei auf meinem Laptop. Während einer Bahnfahrt die Online-Doku lesen ist in der Tat ein Problem, weil...
by peter&basti
18.02.2019, 11:07
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Fahrplan mit seltsamen Geschwindigkeitsänderungen
Replies: 4
Views: 114

Re: Fahrplan mit seltsamen Geschwindigkeitsänderungen

Hallo Michael,

dazu fällt mir ein:

a) die CV4 im Lokdecoder hochsetzen
b) bei Lok und in Rocrail Allgemein "zweiten Zielblock reservieren" setzen
by peter&basti
18.02.2019, 09:51
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Signal schaltet erst beim nächsten Block um [✔]
Replies: 10
Views: 141

Re: Signal schltet erst beim nächsten Block um [✔]

Hallo Heiko,
Aber vielleicht noch eine Frage zum Automatikbetrieb.
Kann man da was verstellen, dass öfters mehrere Züge gleichzeitig fahren? Manchmal fahren 5 und oft nur einer, obwohl alles frei ist.
Mach bitte ein neues Thema auf, sonst wird es unübersichtlich
by peter&basti
17.02.2019, 22:57
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Signal schaltet erst beim nächsten Block um [✔]
Replies: 10
Views: 141

Re: Signal schltet erst beim nächsten Block um [✔]

Hallo Heiko, Ich hab doch nicht nur Blöcke. Von einem Block zum nächsten sind ca. 4 m. Dazwischen nur RM. Aber die Antwort mit dem Signal nach Zeit zurücksetzen hab ich gesucht. Vielleicht ist es in der Realität anders, aber ich find es schöner wenn das Signal eher rot wird. In der Realität wird das...
by peter&basti
17.02.2019, 21:47
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Installation in path with german "Umlaut" doesn't work
Replies: 9
Views: 195

Re: Installation in path with german "Umlaut" doesn't work

Hallo,

ich habe diese Option noch nie abgewählt und alle meine Rocrail Installationen laufen unter Windows 10.
Allerdings habe ich auch bis heute keine Umlaute verwendet für Arbeitsbereiche oder Dateien von Rocrail.

Go to advanced search