Search found 686 matches

by Per
25.01.2016, 16:40
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Loconet, Fleischmann TC und Rocail - geht das?
Replies: 7
Views: 561

Re: Loconet, Fleischmann TC und Rocail - geht das?

Besra wrote:Unter Rocrail Eigenschaften... -> Zentrale -> p50x -> Eigenschaften musst Du unter "Nummer" die Anzahl der Module eintragen (bei 16fach-Modulen Anzahl Module x 2).
Nee, bei Loconet (UB 63320) brauchst du das nicht. Zumindest habe ich es noch nie gemacht und es geht trotzdem.
by Per
22.01.2016, 14:40
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: (erledigt) Xpressnet & Ethernet QueueOp.post: count(1000)
Replies: 21
Views: 1255

Re: Xpressnet & Ethernet QueueOp.post: count(1000)

portpilot wrote:morgen gleich
Und? ;)
by Per
22.01.2016, 14:38
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: [erledig] Lok mit 28 Fahrstufen stoppt nicht zuverlässig
Replies: 22
Views: 1153

Re: Lok mit 28 Fahrstufen stoppt nicht immer zuverlässig

ich habe nun zwei Loks mit Dekodern von Kühn und Lenz auf 28 FS gestellt. Hast du einen weiteren Uhlenbrock-Decoder zum Vergleich? Hast du den Decoder mal resetet und anschließend auf 28 Fahrstufen getestet (mit "Werkskennlinie")? Braucht jemand von euch einen günstig abzugebenden Uhlenbrock 73110 ...
by Per
19.01.2016, 13:15
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: [Erledigt] Block freigeben durch separaten Rückmelder
Replies: 18
Views: 1313

Re: Block freigeben durch separaten Rückmelder

Wenn du schon einen echten Rückmelder verbauen willst, mach doch gleich einen richtigen Block mit Enter2in draus, verbiete Richtungswechsel und nimm den nachfolgenden als kreuzend.
by Per
12.01.2016, 17:17
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Arrays, Substrings und XmlScript
Replies: 25
Views: 2432

Re: Arrays, Substrings und XmlScript

rjversluis wrote:Es ist eine Lösung mit zwischen Variable
Ist "tokeniser" auch. ICH kann damit leben.

Danke!

Code: Select all

<vr id="varY" text="@varZ" start="3" length="3"/>
wäre demnach varY="rai"?
by Per
12.01.2016, 14:03
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Gibt es eine System Übersicht bzw. Vergleich?
Replies: 23
Views: 3930

Re: Gibt es eine System Übersicht bzw. Vergleich?

Brembor wrote:Die ECoS habe ich da, will mich aber nicht mit S88 rumschlagen.
Dann lass doch S88 weg. Musst ja nicht jeden Port benutzen. Oder DCC und MM fahren, nur weil die ECoS es kann.
Wir haben die ECoS und die Z21 im Verein und verwenden beide nur mit Loconet als Rückmelder.
by Per
12.01.2016, 13:50
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Gleistreiber mit Lok Decoder
Replies: 17
Views: 1424

Re: Gleistreiber mit Lok Decoder

Hi Joseph, prinzipell hast du zwei Möglichkeiten: - normale analoge Wendeschleifenschaltung mit Umschaltung - angepasste Wendeschleifenschaltung, wobei die Fahrtrichtung im Decoder umgeschaltet wird. Gerade in diesem Fall kann ich dir die einfache Diodenumschaltung empfehlen; mit Umschaltung des Dec...
by Per
12.01.2016, 13:40
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Beispiel Uhr anhalten/fortsetzen per Aktion oder xml [erl.]
Replies: 7
Views: 732

Re: Beispiel Uhr anhalten/fortsetzen per Aktion oder xml

Donald wrote:Hast du den Teiler > 1 eingestellt?
Ist das noch aktuell?
Andere Zeiten kann ich ja inzwischen auch bei 1:1 einstellen. Und automatisch Anhalten mit Gleisspannung = aus auch.
by Per
12.01.2016, 12:39
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Arrays, Substrings und XmlScript
Replies: 25
Views: 2432

Re: Arrays und XmlScript

rjversluis wrote:
Per wrote:Script-Support hast du doch eh abgelehnt...
sorry das hast du aus dem Kontext heraus geschnitten und diese Behauptung stimmt nicht!
Mein Fehler! Pläne mit Script werden nicht unterstützt. Script-"Schnipsel" selbst natürlich schon.
Was ich auch völlig ok finde.
by Per
12.01.2016, 12:26
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Arrays, Substrings und XmlScript
Replies: 25
Views: 2432

Re: Arrays und XmlScript

Wenn ich mal schnell ein Test Plan zusammen stricke mit enter2in Melder dann gibt es Blöcke mit fortlaufende Nummern und Meldern mit der gleiche Nummern: Block ID = 1 Melder ID = 1 Block ID = 2 Melder ID = 2 Und wenn du in beide Richtungen fahren willst? Sorry Rob , ich weiss nicht, was du gegen St...
by Per
12.01.2016, 12:12
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: [erledigt] Konkatenation von Textvariablen
Replies: 15
Views: 1190

Re: [erledigt] Konkatenation von Textvariablen

Otto wrote:Man hat jetzt den _ statt das Leerzeichen ;-)
Klingt zwar wenig, ist aber viel wert: in Objektnamen darf nämlich kein Leerzeichen vorhanden sein.
by Per
07.01.2016, 17:32
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Arrays, Substrings und XmlScript
Replies: 25
Views: 2432

Re: Arrays und XmlScript

Richtung nicht vergessen.
rjversluis wrote:Du kannst der Button der gleiche ID verpassen wie der FP.
Damit holst du dir aber Pest UND Cholera ins Haus! Auch wenn der Parser/Rocrail das kann, würde ich versuchen, das zu vermeiden, wo es geht.
by Per
07.01.2016, 16:43
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Arrays, Substrings und XmlScript
Replies: 25
Views: 2432

Re: Arrays und XmlScript

Darf ich mal? Beispiel für Stringmanipulation: Block Bl3 hat Signal Sig_ Bl3 _L und Sig_ Bl3 _R Mit "Tokeniser" kann ich aus dem Blocknamen den der Signale machen, umgekehrt brauche ich eine große Swich-Liste. Weiteres Beispiel: Ich habe einen Button und will damit eine Fahrstraße aufrufen. Name des...
by Per
07.01.2016, 16:19
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: [erledigt] Konkatenation von Textvariablen
Replies: 15
Views: 1190

Re: [erledigt] Konkatenation von Textvariablen

@Otto:

probier mal:

Code: Select all

<vr id="id3" text="$id1_$id2" tokeniser="_" />
by Per
25.12.2015, 15:50
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: (selbst gelöst) Lok bleibt häufig stehen
Replies: 22
Views: 1823

Re: Lok bleibt häufig stehen

Hi Jochen,
Joiloi wrote: ändert man nichts am Fahrregler dauert es etwa 1-2 minuten bis die Lok wieder einen Fahrbefehl bekommt.
Was hast du für Decoder? Aktuelle Modelle sollten den letzten Fahrbefehl auch bei Kontaktschwierigkeiten eine Weile behalten.

Go to advanced search