Search found 734 matches

by Per
13.06.2019, 12:47
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Rückgabe für %callerid% im FP falsch
Replies: 40
Views: 785

Re: Eintrag für %callerid% im FP falsch

rjversluis wrote:
13.06.2019, 09:21
nur werden diese variablen erst zurück gesetzt sodas da keine ungültige Werten mehr drin sind.
Könnte man die nicht gleich ganz löschen? Macht die plan.xml auch etwas kleiner.


Oder gleich alle Standard-Werte, das macht noch viel mehr aus.
by Per
12.06.2019, 14:02
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)
Replies: 40
Views: 629

Re: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)

[OT]
rjversluis wrote:
10.06.2019, 13:20
und andRoc unterstützt das Teil auch nicht mehr.
Oh, schade zu lesen. Dann kann ich das SmartControl von meiner Wunschliste streichen.
by Per
11.06.2019, 15:09
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Fehlermeldung "Ghost train in block"
Replies: 34
Views: 939

Re: Fehlermeldung "Ghost train in block"

sondern an einem dieser Daemon-Dienste der Netzsuche oder andere, die die 4 Kerne übermäßig beanspruchen. Man kann diese bzw. andere evtl. ausufernde Dienste mal testweise auf n-1 Kerne berechtigen. Das geht im Taskmanager recht einfach, wenn auch etwas umständlich, wenn es mehrere Prozesse betriff...
by Per
11.06.2019, 14:54
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Aktionskontrolle Systemaktionen - Events kommen von welcher Zentrale?
Replies: 11
Views: 328

Re: Aktionskontrolle Systemaktionen - Events kommen von welcher Zentrale?

JensH wrote:
11.06.2019, 07:25
Das ist mir grundsätzlich mal neu, bis jetzt kenne ich nur Konfigurationen mit einer Zentrale (= zentraler DCC Generator) und mehreren Boostern.
Theoretisch würde es jedoch funktionieren, ergibt aber wenig Sinn an einer Anlage.
Bsp: eine "Märklin"-Anlage mit DCC-Schmalspurbahn...
by Per
11.06.2019, 14:47
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: Serverabsturz durch Variable in XML Script
Replies: 26
Views: 441

Re: Serverabsturz durch Variable in XML Script

a) ich halte den Aufwand für unnötig Ich nicht. Wenn Fehler im Script gemacht werden, darf es zwar sein, dass das Ergebnis nicht das gewünschte ist, aber der Server darf nicht aussteigen. Worst Case: Abbruch des Scriptes (oder aller laufender Scripte). b) ein Script von einem Aufrufer zweimal gleic...
by Per
07.06.2019, 15:23
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: output function on the fly? (Signal mit Lokdecoder steuern)
Replies: 40
Views: 384

Re: output function on the fly? (Signal mit Lokdecoder steuern)

Ja, lassen sie. Halt bis auf die Geschwindigkeit.
Das ergibt völlig neue Möglichkeiten bei der Verkabelung, gerade für Modul-/Segmentanlagen. Gefällt mir richtig gut die Idee (+ Umsetzung)!
by Per
07.06.2019, 14:02
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: output function on the fly? (Signal mit Lokdecoder steuern)
Replies: 40
Views: 384

Re: output function on the fly?

rjversluis wrote:
02.06.2019, 13:32
Und um LED Signale mit billige Lokdecoder um zu setzen finde ich auch gut.
Zum Verständnis: d.h. auch Funktionsdecoder wie der Tams FD-R Basic mit 3 Ausgängen für ~10 € wären dazu verwendbar?
by Per
06.06.2019, 13:10
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: Raspbian Jessie Build
Replies: 13
Views: 390

Re: Raspbian Jessie Build

rjversluis wrote:
05.06.2019, 16:43
nur finde ich kein Raspbian Jessie Image mehr.
Damit wiederum könnte ich dienen. Sogar mit einem Wheezy ;).
Aber für meine Tests ist die erhaltene Version völlig ausreichend. Danke nochmal dafür.
by Per
05.06.2019, 12:51
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: Raspbian Jessie Build
Replies: 13
Views: 390

Re: Raspbian Jessie Build

Was ist dann das Problem mit Stretch? Ich sehe im übrigen keinen Unterschied in den Rocrailversionen für jessie und stratch Die Stretch-Versionen lassen sich nicht auf Jessie installieren. K.A. warum, vllt. gibt es da Tricks, die kenne ich aber nicht. Und die Quellen zum selbst kompilieren habe ich...
by Per
03.06.2019, 13:17
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: Raspbian Jessie Build
Replies: 13
Views: 390

Raspbian Jessie Build

Ich bräuchte mal für einen Test (kein "Produktiv-System" ;)) Version für Jessie. Leider konnte ich im Netz keine mehr finden. Vllt. hat ja noch jemand ein Backup? Ich weiss, dass es dafür keinerlei Support mehr gibt, aber ich möchte damit ein paar Tests machen, bevor ich auf Stretch umstelle (oder a...
by Per
28.05.2019, 11:49
Forum: BastelEcke (DE)
Topic: Märklin My World IR Integration in Rocrail
Replies: 12
Views: 311

Re: Märklin My World IR Integration in Rocrail

Du kannst ja ein Signal mit der FB senden und anschließend das andere mit den Arduino. Wichtig ist ja erstmal, dass die Grundlagen (Timing, Befehlsstruktur) passen.
by Per
28.05.2019, 11:42
Forum: BastelEcke (DE)
Topic: Märklin My World IR Integration in Rocrail
Replies: 12
Views: 311

Re: Märklin My World IR Integration in Rocrail

chrissiMZ wrote:
27.05.2019, 18:36
Hat da jemand ne Idee?
Du könntest einen zweiten Arduino als Empfänger aufbauen und die Signale vergleichen.
by Per
27.05.2019, 14:54
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Weichenlage nach Initialisieren der Anlage bei Betriebsbeginn
Replies: 19
Views: 516

Re: Weichenlage nach Initialisieren der Anlage bei Betriebsbeginn

roco007 wrote:
25.05.2019, 20:25
Da wollte ich alle Weichen so schalten,...
Wäre die "Sichere Weichenlage" da nix für dich?
by Per
27.05.2019, 14:41
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Locoservo programmieren Portzuordung
Replies: 6
Views: 140

Re: Locoservo programmieren Portzuordung

Ging eher darum, ob ich am WE auch ins Forum schaue oder überhaupt was an der Bahn mache. Und ohne das würde ich auch den Bookmark nicht sehen. Mein Vorschlag ist zweiteilig: 1. auf der "Servo"-Maske "Nummer" statt "Port" 2. beim Wiki entsprechend "Port" durch "Nummer" ersetzen. Das war es schon. Di...
by Per
24.05.2019, 15:57
Forum: Allgemein (DE)
Topic: seit 22.05. keine neue RR-Version
Replies: 10
Views: 328

Re: seit 22.05. keine neue RR-Version

GuenTTer wrote:
24.05.2019, 14:36
noch ofenwarm
Damit wirst du nicht unrecht haben, so wie der RaspPi ackern musste :D

Go to advanced search