Search found 61 matches

by steamwork
16.04.2019, 11:33
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Gleisplan nach Neuinstallation nicht mehr der alte!
Replies: 12
Views: 402

Re: Gleisplan nach Neuinstallation nicht mehr der alte!

Hallo zusammen, mußte meinen Resturlaub 2018 noch nehmen und kann mich erst jetzt wieder zum Thema melden. Hätte nicht gedacht, daß meine Anfrage so viele Leute beschäftigt! :o Danke an alle!!! :D Wenn ich Gerd richtig verstanden hatte in seinem ersten Beitrag, muß ich die Kurven-Symbole gegen Einze...
by steamwork
04.04.2019, 11:18
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Gleisplan nach Neuinstallation nicht mehr der alte!
Replies: 12
Views: 402

Re: Gleisplan nach Neuinstallation nicht mehr der alte!

Hallo Schorse,

sorry für meine späte Rückmeldung. War die letzten Tage zu oft außer Haus!
OK, hat also meine Befürchtung bestätigt.

Werde also den Plan umstricken müssen.

VG
HP
by steamwork
25.03.2019, 17:15
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Gleisplan nach Neuinstallation nicht mehr der alte!
Replies: 12
Views: 402

Re: Gleisplan nach Neuinstallation nicht mehr der alte!

Sorry, bei der Installationsversion ist ein Tipfehler --- soll heißen 15217 !
by steamwork
25.03.2019, 17:06
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Gleisplan nach Neuinstallation nicht mehr der alte!
Replies: 12
Views: 402

Gleisplan nach Neuinstallation nicht mehr der alte!

Hallo zusammen, nachdem ich heute die neuste Rocrail Version installiert hatte ( 125217 ) funktioniert mein alter Gleisplan nicht mehr wie früher. Hatte zuletzt im Gleisplan bei Kurven auch die mit 2 Symbolen in einem Quadrant benutzt. Diese Quadranten sind nach der Rocrail Neuinstallation nicht meh...
by steamwork
20.03.2014, 12:16
Forum: Allgemein (DE)
Topic: "finished"Rückmelder mit s88 über LPT1
Replies: 58
Views: 6725

Re: "finished"Rückmelder mit s88 über LPT1

Hallo nochmal, wie bereits angekündigt, habe ich inzwischen Lenz ausgemustert und bin auf BiDiB umgestiegen. Funktioniert soweit sehr gut und auch die s88 BiDiBridge ( als Löt-Bausatz war das schon mal ne Herausforderung ) tut ihre Aufgabe. Die s88 Rückmeldemodule von Märklin funktionieren hiermit e...
by steamwork
16.12.2013, 14:31
Forum: Allgemein (DE)
Topic: [Solved] Funktioniert rocrail mit Ebene -1?
Replies: 9
Views: 840

Hallo Lothar,

dann hat Claus ja noch ganz schön untertrieben mit ...."Lothar war auch nicht ganz unbeteiligt". So wie ich das jetzt verstehe, warst du ja die treibende Kraft in meiner Angelegenheit. Respekt und Dankeschön an dich!

VG....steamwork
by steamwork
16.12.2013, 10:29
Forum: Allgemein (DE)
Topic: [Solved] Funktioniert rocrail mit Ebene -1?
Replies: 9
Views: 840

Hallo nochmal,

natürlich gilt mein Dank auch Lothar. Hatte mich deshalb auch vorher schon für sein schnelles Reply bedankt. Wollte nur Rob nicht ganz vergessen da ich dachte, daß er maßgeblich für Programmierung zuständig ist ? Auf jeden Fall Dank an alle, die hiermit zu tun hatten!!!

VG...steamwork
by steamwork
15.12.2013, 20:39
Forum: Allgemein (DE)
Topic: [Solved] Funktioniert rocrail mit Ebene -1?
Replies: 9
Views: 840

Hallo Lothar, nur kurze Rückmeldung noch: Heute Rocrail Version 6522 runtergeladen und damit in Betrieb genommen. Hatte meinen Gleisplan noch etwas gesäubert und dann den Analyser angeworfen---> Plan ist healthy! Sieht so aus als ob die -1 Ebene nun funktioniert - danke Rob!!! - hart mir viel Arbeit...
by steamwork
13.12.2013, 16:23
Forum: Allgemein (DE)
Topic: [Solved] Funktioniert rocrail mit Ebene -1?
Replies: 9
Views: 840

Hallo Lothar,

muß meinem Plan sowieso noch etwas updaten und dann melde ich mich wieder. Versuchs dann auch gleich mit der aktuellsten rocrail Version und mal schaun was dann mit (-1) Ebene passiert.

VG...steamwork
by steamwork
13.12.2013, 15:04
Forum: Allgemein (DE)
Topic: [Solved] Funktioniert rocrail mit Ebene -1?
Replies: 9
Views: 840

Hallo Lothar, danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich aus -1 schnell mal 11 machen für die Ebene im Keller. Mein Fahstraßenauswerter streickt auch momentan und ich kann mir vorstellen, daß es mit der (-1) Ebene zusammenhängt. Die Ebenennummern im bestehenden Gleisplan für Hauptebene (0) und...
by steamwork
13.12.2013, 12:59
Forum: Allgemein (DE)
Topic: [Solved] Funktioniert rocrail mit Ebene -1?
Replies: 9
Views: 840

[Solved] Funktioniert rocrail mit Ebene -1?

Hallo,

habe bislang Anlage mit 2 Ebenen und müßte jetzt noch nachträglich einen Schattenbahnhof im " Keller "anschließen.
Da die Haupebene 0 und die darüber 1 ist müßte ich die im Keller mit -1 anlegen.
Sehe ich da so richtig oder kann rocrail mit Ebene -1 nichts anfangen?

Gruß
steamwork
by steamwork
24.11.2013, 17:59
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: [Solved] Keine Weichensteuerung überRocrail mitBiDiB möglich
Replies: 6
Views: 1228

solved

Hi auch, habs so weit, daß es funktioniert. Das mit der Umrechnung war eigentlich ganz easy. Für die, die es noch vor sich haben als Beispiel: Hatte die Weiche 17 am Decoder 5, Port 1 angeschlossen. ( Jeder Dekoder hat 4 Ports ) Vom 1.Port des 1. Dekoders mit 1 hochgezählt hat das Port 1 des 5. Deko...
by steamwork
23.11.2013, 21:09
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: [Solved] Keine Weichensteuerung überRocrail mitBiDiB möglich
Replies: 6
Views: 1228

Ok Rob, danke schon mal für den Hinweis.
Muß mich aber erst noch schlau machen, wie das mit der Umrechnung funktioniert.
by steamwork
23.11.2013, 20:50
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: [Solved] Keine Weichensteuerung überRocrail mitBiDiB möglich
Replies: 6
Views: 1228

[Solved] Keine Weichensteuerung überRocrail mitBiDiB möglich

Hallo Forum, habe meine uralt Lenz rausgeschmissen und bin jetzt dabei meine Anlage auf BiDiB umzustellen. Dazu GBMboostV1.8 und noch so einiges mehr angeschafft. Der GBMboost Variante 3 hat auch schon mal den Betrieb aufgenommen und Loksteuerung funktioniert. Bei der Weichensteuerung klappt noch ni...
by steamwork
24.04.2013, 15:38
Forum: Allgemein (DE)
Topic: "finished"Rückmelder mit s88 über LPT1
Replies: 58
Views: 6725

Habe noch einmal die Rückmeldung über LPT1 mit nur einem s88 und nur 16 Rückmeldern ( 2x8 ) im Rocrail konfiguriert. Im Anlageplan sind dann auch nur noch die 16 Melder rot geblieben. Aber das Gleiche wie gehabt: Melder bleiben rot wenn LPT1 Stecker angeschlosse, 5 V DC angelegt und Rocrail gestarte...

Go to advanced search