Search found 115 matches

by peter.b
03.03.2019, 23:07
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Mehrere Loktabellen einbinden / bearbeiten
Replies: 8
Views: 385

Re: Mehrere Loktabellen einbinden / bearbeiten

och... das gibt es schon Jahre...
Der war gut! Das beruhigt den Normalanwender :mrgreen:

Ich werd's bei Gelegenheit ausprobieren.

Gruß Peter
by peter.b
02.03.2019, 23:20
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Mehrere Loktabellen einbinden / bearbeiten
Replies: 8
Views: 385

Re: Mehrere Loktabellen einbinden / bearbeiten

Lok.xml's als Gäste importieren welche dann beim beenden wieder rausfliegen...
Wo ist das beschrieben? Mir ist als Suchbegriff nur "Loktabelle" eingefallen, aber damit habe ich im Wiki nix gefunden.

Gruß Peter
by peter.b
27.02.2019, 14:44
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Mehrere Loktabellen einbinden / bearbeiten
Replies: 8
Views: 385

Mehrere Loktabellen einbinden / bearbeiten

Liebe Rocrailer, mittlerweile ist meine Loksammlung ganz schön gewachsen, aber die Anlage ist immer noch so klein wie eh und jeh. Ich würde für Rocrail gerne etwas Ordnung reinbringen und Loks nach unterschiedlichen Gesichtspunkten speichern. Ich weiß, man kann in den Rocrail-Eigenschaften einen Tab...
by peter.b
01.01.2019, 22:41
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: Limburg - 20.10.2018 - Rocrailseminar [✔]
Replies: 11
Views: 558

Re: Limburg - 20.10.2018 - Rocrailseminar [✔]

Hallo Johannes, gutes Neues Jahr wünsche ich. Bei Veranstaltungen (Terminen) wäre ich nicht auf die Idee gekommen, sie mit "erledigt" zu kennzeichenen. Die erledigen sich doch eigentlich von alleine. :D Während der Veranstaltung haben wir es ja irgendwie vergessen, Bilder zu machen. Aber ich habe no...
by peter.b
18.12.2018, 23:16
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Rotate (Plan 90,180,270° drehen)
Replies: 25
Views: 777

Re: Rotate (Plan 180° drehen)

:thumb_up: Ich finde das toll, da kann man bei Ausstellungen eine extra Sicht für die Besucher auf der anderen Seite der Anlage generieren.

Gruß Peter
by peter.b
08.11.2018, 23:41
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [geklärt] Herzstückpolarisierung
Replies: 8
Views: 351

Re: Herzstückpolarisierung

Ich benutze Servos, da ist genug Reserve für die zusätzliche Betätigung eines Microswitch für die Herzstückpolarisierung. Zwei Beispiele: einmal mit der Befestigung von Peter Giling und eine weitere Befestigung, deren Konstruktionsdaten ich im Internet gefunden habe. Bei letzterer sind zwei Befestig...
by peter.b
06.10.2018, 23:10
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: Limburg - 20.10.2018 - Rocrailseminar [✔]
Replies: 11
Views: 558

Limburg - 20.10.2018 - Rocrailseminar [✔]

Liebe Rocrailer, für Samstag, den 20. Oktober 2018 haben Johannes Bartsch (Pirat-Kapitan) und ich ein Einführungsseminar in Rocrail geplant. Es ist im Clubheim des MEC Limburg-Hadamar (das ist etwa genau in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt). Ursprünglich sollte es nur clubintern sein, aber wir ...
by peter.b
11.06.2018, 23:10
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Ein neuer aus Bisamberg
Replies: 4
Views: 475

Re: Ein neuer aus Bisamberg

Hallo Michael, so trifft man sich in einem anderem Forum wieder. Ich habe deine schöne Anlage schon oft im Kleinbahnsammlerforum bewundert. Von mir wirst du hier wahrscheinlich wenig Hilfe bekommen können, denn ich nutze wohl nur so ungefähr 0,1% der Möglichkeiten, die Rocral bietet. Ich wünsche dir...
by peter.b
21.02.2018, 13:17
Forum: Allgemein (DE)
Topic: [erledigt]Supportkey(verlängerung) nicht angekommen
Replies: 3
Views: 297

Re: [erledigt]Supportkey(verlängerung) nicht angekommen

Hallo Rob,

danke, Mail ist angekommen. Ich hatte aber die im Forum registrierte Mail-Adresse verwendet.

Gruß Peter
by peter.b
20.02.2018, 23:41
Forum: Allgemein (DE)
Topic: [erledigt]Supportkey(verlängerung) nicht angekommen
Replies: 3
Views: 297

[erledigt]Supportkey(verlängerung) nicht angekommen

Hallo Rob, ich hatte am 19.1. meinen „Zweijahresobolus“ überwiesen. Am 23.1. habe ich diesbezüglich eine Mail an „supportkey“ und am 11.2. eine Mail an „support“ at rocrail.net geschickt. Eine Fehlermeldung kam für beide Adressen nicht, allerdings auch keine Antwort. Stimmen die Adressen noch? Zumin...
by peter.b
04.01.2018, 00:45
Forum: WLANmaus (DE)
Topic: WLANmaus -Licht schaltet sich in manchen Sitzungen immer ein
Replies: 3
Views: 444

Re: WLANmaus -Licht schaltet sich in manchen Sitzungen immer

Danke für die Erklärung, das mit dem Standard Licht-an war mir so nicht bewusst. Aber es gibt trotzdem (für mich) ein mekwürdiges Verhalten. In meinem Beispiel wird die WLANmaus nur als Fahrregler genutzt, es gibt keinen Gleisplan, keine Loktabelle. In diesem Fall kann man das Licht NICHT über die W...
by peter.b
02.01.2018, 20:51
Forum: WLANmaus (DE)
Topic: WLANmaus -Licht schaltet sich in manchen Sitzungen immer ein
Replies: 3
Views: 444

Re: WLANmaus -Licht schaltet sich in manchen Sitzungen immer

issue.zip Jetzt ist es mir gelungen, einen Fall zu erzeugen, bei dem das Fahrlicht an ist. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen. 1. Router einschalten 2. PC hochfahren 3. Intellibox einschalten 4. Rocrail starten, neuen Arbeitsbereich anlegen, Intellibox als erste Zentrale einrichten, wmz21 als zwei...
by peter.b
31.12.2017, 01:34
Forum: WLANmaus (DE)
Topic: WLANmaus -Licht schaltet sich in manchen Sitzungen immer ein
Replies: 3
Views: 444

WLANmaus -Licht schaltet sich in manchen Sitzungen immer ein

Da das Christkind eine WLANmaus angekündigt hatte, wurde vor Weihanchten noch schnell auf Version 13258 hochgerüstet. Mittlerweile kann ich mit der WLANmaus steuern und kann auch, wie GuenTTer, berichten, dass sich manchmal das Licht bei allen Loks automatisch einschaltet. Es ist nicht immer, das Ve...
by peter.b
30.12.2017, 20:34
Forum: WLANmaus (DE)
Topic: [gelöst] Licht schaltet sich bei Fahrt ein
Replies: 5
Views: 841

Re: [gelöst] Licht schaltet sich bei Fahrt ein

Da das Christkind eine WLANmaus angekündigt hatte, wurde vor Weihanchten noch schnell auf Version 13258 hochgerüstet. Mittlerweile kann ich mit der WLANmaus steuern und kann auch berichten, dass sich manchmal das Licht bei allen Loks automatisch einschaltet. Es ist nicht immer, das Verhalten scheint...
by peter.b
28.11.2017, 00:53
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Alte Freeware Version von Scarm "legal" weiter öffnen können
Replies: 5
Views: 538

Re: Alte Freeware Version von Scarm "legal" weiter öffnen kö

Gerd, ja, es stimmt, das Rocrail Forum ist nicht geeignet, über andere Software zu diskutieren. Allerdings sucht man oft in einem vertrauten Forum Hilfe, statt sich in einem weiteren anzumelden. Nein, die Bemerkungen von Mike sind keine Respektlosigkeit gegenüber dem Entwickler der Software. Sie wur...

Go to advanced search