Search found 282 matches

by Tariannor
16.10.2018, 10:02
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Kopfbahnhof Rocrail - ERLEDIGT
Replies: 13
Views: 532

Re: Kopfbahnhof Rocrail - ERLEDIGT

Hallo Bernie, dafür möchte ich mich herzlich bei Dir bedanken und werde das berherzigen, sprich zunächst im Plan umsetzen - wie gesagt, ich muss jetzt erst mal selbst nach der Ebene1 schauen, ob mein Freund dort irgendwo Gleise doppelt verlegt hat. Das ist alles im Bereich des Möglichen. Sodann werd...
by Tariannor
16.10.2018, 00:33
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Kopfbahnhof Rocrail - ERLEDIGT
Replies: 13
Views: 532

Re: Kopfbahnhof Rocrail - ERLEDIGT

Leute, wisst Ihr was: Auf eine solche "Hilfe" kann ich dann auch wirklich verzichten. Wenn ich das richtig verstehe, muß/soll hier nach Eurer Auffassung ganz bestimmte Regeln für die Zusendung und Überprüfung eines Gleisplans einhalten, damit ich überhaupt vielleicht mal einen Tipp bekomme? Wer hat ...
by Tariannor
16.10.2018, 00:03
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rückmelder Tams Red Box Rocrail - ERLEDIGT
Replies: 24
Views: 921

Re: Rückmelder Tams Red Box Rocrail - ERLEDIGT

Last comment from my side: Geschu, ich habe wirklich keine Lust mehr, mir diese Deine Kommentare noch längere Zeit anzuhören bzw. anzulesen, insbesondere nicht mit den enstprechenden Untertönen. Nur kurz, damit Du es auch begreifst: Die Rückmelde-Module von IEK nennt Herr Poloczek CAT-5 - in der Tat...
by Tariannor
15.10.2018, 09:57
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Kopfbahnhof Rocrail - ERLEDIGT
Replies: 13
Views: 532

Re: Kopfbahnhof Rocrail

Hallo zusammen, ich werde mich darum kümmern. Ich kann nicht ausschließen, dass irgendwo Streckenteile doppelt verlegt sind, so dass der Plan nicht gesund ist. Ich habe ihn nicht erstellt, sondern ein Freund von mir. Insofern ist der Hinweis auf die sogenannte "Goldene Regel" auch nicht gerade hilfr...
by Tariannor
15.10.2018, 07:34
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rückmelder Tams Red Box Rocrail - ERLEDIGT
Replies: 24
Views: 921

Re: Rückmelder Tams Red Box Rocrail - ERLEDIGT

Hallo zusammen,

das hat mir der Kollege von Herrn Tams am Telefon berichtet...

Gruß tariannor
by Tariannor
14.10.2018, 21:35
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rückmelder Tams Red Box Rocrail - ERLEDIGT
Replies: 24
Views: 921

Re: Rückmelder Tams Red Box Rocrail - ERLEDIGT

Hallo Lothar, ja, danke, das ist wohl alles so wie Du sagst - ich hbae keine Ahnung, wer wann was wo entwickelt hat. Dazu noch einen Tipp, der mir durch Zufall bekannt wurde: Die CS2 verwendet S88, die neue CS3 jedoch S88N (oder wie auch immer dieses Format genannt wird) und ist damit auch nicht kom...
by Tariannor
14.10.2018, 20:33
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Kopfbahnhof Rocrail - ERLEDIGT
Replies: 13
Views: 532

Kopfbahnhof Rocrail - ERLEDIGT

Hi zusammen, so, noch einmal ein Problem mit Rocrail. Nach einem Totalabsturz einer CS2, durch den auch noch den Power-10 stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, so dass er repariert werden musste, klappt jetzt (fast) alles wieder. Das System ist ein neuer PC mit Windows 7 mit Rocrail, eine Tams Red...
by Tariannor
14.10.2018, 20:13
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rückmelder Tams Red Box Rocrail - ERLEDIGT
Replies: 24
Views: 921

Re: Rückmelder Tams Red Box Rocrail - ERLEDIGT

Hallo, immer etwas nachhaken und sticheln, nicht wahr? Was juckt's die große Eiche... Aber dennoch hier ein abschließender Report - das Problem ist jetzt gelöst. Es liegt an den unterschiedlichen Formaten der verwendeten IEK/CAT-5 Rückmelder und der Red Box. Die CAT-5 verwenden das S88-Format, die R...
by Tariannor
07.10.2018, 11:58
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rückmelder Tams Red Box Rocrail - ERLEDIGT
Replies: 24
Views: 921

Re: Rückmelder Tams Red Box Rocrail

Hallo, den Tippfehler bitte ich natürlich zu entschuldigen. Sicher ist mir das so ergangen - man muss mir an dieser Stelle aber nicht unbedingt nach Schulmeisterart mitteilen, was ich in diesem Forum zu tun und zu lassen habe sowie was alles anzufügen und nicht anzufügen ist. Ich bin mir dessen durc...
by Tariannor
06.10.2018, 10:33
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rückmelder Tams Red Box Rocrail - ERLEDIGT
Replies: 24
Views: 921

Re: Rückmelder Tams Red Box Rocrail

Hi,

ja, Du hast vollkommen recht - vielen Dank und sorry - ich habe mich hier völlig vertan - ich meinte einen/mehrere CAT-5 von IEK (S88).

Ich kann die Files leider nicht zur Verfügung stellen, weil es sich um die Anlage eines Freundes handelt und da jetzt nicht dran zu kommen ist...

Gruß T.
by Tariannor
06.10.2018, 09:56
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rückmelder Tams Red Box Rocrail - ERLEDIGT
Replies: 24
Views: 921

Re: Rückmelder Tams Red Box Rocrail

Moin, ich glaube nicht, dass ich eine Frage "begründen" muss oder kann - das widerspricht schon allein dem Sinn einer Frage.... Um ggf. eine generelle Antwort auf eine derartige Frage geben zu können - und mehr habe ich nicht erwartet - sollte es eigentlich ohne Files gehen... Einene schönen Sonntag...
by Tariannor
05.10.2018, 23:03
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rückmelder Tams Red Box Rocrail - ERLEDIGT
Replies: 24
Views: 921

Rückmelder Tams Red Box Rocrail - ERLEDIGT

Hallo zusammen, ich habe noch eine weitere Frage: Wir haben jetzt an der MOBA eines Freundes eine Tams Red Box mit einem Booster Power-10 von Schapals und einem neuen PC mit Windows 7 installiert. Die Loks fahren alle und die Funktionen lassen sich auch schalten über Rocrail. Hingegen funktionieren ...
by Tariannor
05.10.2018, 21:07
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rocrail mit Tams Red Box - ERLEDIGT
Replies: 12
Views: 519

Re: Rocrail mit Tams Red Box

Hi zusammen, dazu noch einen abschließenden Kommentar: Der Power-10 meines Freundes ist tatsächlich hin, wie wir vermutet hatten. Bei einem neuerlichen Test mit meinem eigenen Power-10 (der vollkommen in Ordnung ist) und einer Tams Red box funktioniert (fast) alles wieder. Der kaputte Power-10 befin...
by Tariannor
29.09.2018, 21:55
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rocrail mit Tams Red Box - ERLEDIGT
Replies: 12
Views: 519

Re: Rocrail mit Tams Red Box

Hallo zusammen, dazu nach zugegeben langer Zeit einen lapidaren Kommentar: Der Power-10 ist im Eimer und befindet sich bei Herrn Schapals in Reparatur, nachgewiesen durch einen Oszillographen und diverse Tests. Wie das allerdings passieren konnte, ist mir vollkommen schleierhaft. Ich führe es auf de...

Go to advanced search