Search found 5125 matches

by cds
15.07.2019, 13:09
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Güterzug soll im Block nicht halten
Replies: 14
Views: 182

Re: Güterzug soll im Block nicht halten

Hallo Jan! Das ist ein möglicher Lösungsweg, aber aus meiner Sicht viel zu kompliziert. RR löst solch ein Problem elegant mittels Blocktypen und Zugarten, siehe mein Link oben. dass du hier mit speziellen Fahrstraßen nur für Güterzüge arbeiten musst. Hierzu bin ich anderer Meinung; von "müssen" kann...
by cds
15.07.2019, 11:52
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Güterzug soll im Block nicht halten
Replies: 14
Views: 182

Re: Güterzug soll im Block nicht halten

Hallo Berthold!

Falls du schon mal nachlesen willst; hier ist das Warteverhalten für Blocktypen und Zugarten beschrieben,
by cds
14.07.2019, 18:49
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Alternative phpBB Style
Replies: 3
Views: 129

Re: Alternative phpBB Style

Hallo Rob!

Danke, aber das ist nichts für mich :wink:
by cds
08.07.2019, 13:52
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: Klasse per script in Fahrstrassen
Replies: 7
Views: 130

Re: Klasse per script in Fahrstrassen

Hallo Dieter!

"classset" kenne ich lt. Wiki nur für Lokomotiven; interessant, dass es funktioniert.

Bei Blöcken verwende ich "classadd" und "classdel"; sollte für FS auch so sein - bin mir aber nicht sicher ...
by cds
03.07.2019, 12:19
Forum: Introduction
Topic: Hello
Replies: 3
Views: 87

Re: Hello

Hello Woj!

Welcome to RR! I hope you will enjoy it.
by cds
24.06.2019, 17:41
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Automatikmodus nach Fahrplan-Abarbeitung
Replies: 32
Views: 606

Re: Automatikmodus nach Fahrplan-Abarbeitung

Hallo!

Ich habe die Betreffzeilen geändert.
by cds
22.06.2019, 13:28
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Brauche Hilfe für Testanlage
Replies: 4
Views: 180

Re: Brauche Hilfe für Testanlage

Hallo Markus! Die Melderzuordnungen (ENTER und IN) in den Blöcken bk1 und bk2 sind vertauscht. Entweder manuell korrigieren oder den Analyser verwenden. Um in die Blöcke bk3 und bk4 ein- und - vor allem wieder - automatisch auszufahren, solltest du deine Loks als Pendelzug definieren. Erst damit wec...
by cds
17.06.2019, 07:13
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Abzweig mit Rocrail - 2. Versuch
Replies: 82
Views: 1095

Re: Abzweig mit Rocrail - 2. Versuch

Hallo! Kurz getestet: RR macht alles richtig. Zeigt der kleine Pfeil im Block bk1 nach rechts, fährt die Lok per D&D nach bk2 oder bk3. Nach Richtungswechsel ("Platzierung ändern" oder "Einfahrtseite des Blocks tauschen", der Pfeil zeigt nach links), fährt die Lok nach bk5. Der Richtungsanzeiger im ...
by cds
17.06.2019, 07:04
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Trotz FS frei bleiben Gleise tw. als belegt rot markiert
Replies: 13
Views: 268

Re: Trotz FS frei bleiben Gleise tw. als belegt rot markiert

Hallo Wolfgang!

Mein Entpacker meldet einen Fehler (2x probiert); aber vllt. habe ja nur ich dieses Problem.
by cds
14.06.2019, 16:57
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Wie Rückmelder bei Abstellgleis mit Prellbock
Replies: 4
Views: 216

Re: Wie Rückmelder bei Abstellgleis mit Prellbock

Hallo Berthold!

Gerade bei Abstellgleisen bin ich stark daran interessiert, dass die Züge sauber bei IN halten. Daher baue ich in Abstellgleisen immer ENTER und IN.
by cds
13.06.2019, 10:19
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: geschachtelte Ortschaften ?
Replies: 28
Views: 460

Re: geschachtelte Ortschaften ?

Hi Rob!

Cool.

Ich höre schon die nächsten: "Und was ist mir Klassen, Längen, Epochen, Elektrifiziert, ..." :wink:
by cds
13.06.2019, 10:12
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: geschachtelte Ortschaften ?
Replies: 28
Views: 460

Re: geschachtelte Ortschaften ?

Hi Rob!

Ok, ich meinte dies deshalb, weil du oben sagtest:
Rob wrote:was umsetzbar wäre, ist die max Anzahl von Zug Typen in ein Ortschaft definieren zu können.
by cds
12.06.2019, 18:18
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: geschachtelte Ortschaften ?
Replies: 28
Views: 460

Re: geschachtelte Ortschaften ?

Hallo!

Charmante Idee.

@Rob: Berücksichtigst du auch andere Zugtypen als Pendel/Nicht-Pendel? Die Wünsche werden kommen ... :wink:
by cds
11.06.2019, 12:18
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2773

Re: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server

Hallo Rob!

Ich weiß nicht, ob es langsamer ist. Ich habe keine Anlage z. Zt., teste gelegentlich virtuell.
Ich denke lediglich ressourcenschonend; x Downloads zu 18,9 statt 9,9 MB ...

(Bitte deswegen keine Diskussion.)
by cds
11.06.2019, 10:46
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2773

Re: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server

Hallo Rob!

Braucht es noch die daily build Win64-Version mit Debug-Infos?

Go to advanced search