Search found 139 matches

by Semba
15.02.2019, 17:13
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: alle Loks starten auswahl
Replies: 17
Views: 261

Re: alle Loks starten auswahl

Hallo, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit (lt- Wiki): Alle Loks/Züge wieder starten Startet alle Züge, die in der letzten Sitzung gestoppt wurden. Nur im Automatik-Betrieb aktiv. Hinweis: Diese Option ist nur verfügbar, wenn alle Loks mit der Funktion Alle Loks stoppen angehalten wurden. Vlt....
by Semba
04.02.2019, 10:22
Forum: Tams (DE)
Topic: Tams Rückmelder S88-3 werden in Rocrail nicht erkannt [✔]
Replies: 30
Views: 626

Re: Tams Rückmelder S88-3 werden in Rocrail nicht erkannt [✔]

Hallo Lothar, probiere mal folgendes Vorgehen: 1. In CV-Navi: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen 2. Kurzschlussempfindlichkeit, Magnetschaltzeiten eingeben und Anzahl der Rückmeldermodule ( z.B. 2 =32 Kontakte) eingeben. 3. Unbedingt Konfiguration in MC/RB schreiben! Wichtig!: Wenn die Konfiguratio...
by Semba
04.02.2019, 09:32
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]
Replies: 155
Views: 2234

Re: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]

Hi Rob, unter Win7 getestet: Zuordnung funktioniert einwandfrei und RM sprechen sofort an. Allerdings im Tab Tabellen/Rückmelder werden die Adressen der eingebetten Rückmelder erst nach Neustart angezeigt (die "normalen" Rückmelder auch ohne Neustart). Das ist aber nur ein "kleiner Fehler". Danke un...
by Semba
03.02.2019, 20:25
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]
Replies: 155
Views: 2234

Re: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]

Hi Rob,

danke, werde es testen.

Beste Grüße
Rudi
by Semba
03.02.2019, 11:35
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]
Replies: 155
Views: 2234

Re: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]

Hi Rob,

die Adresszuordnung per D&D aus dem Rückmeldermonitor funktioniert beim FBBlock (noch?) nicht. Lässt sich da vlt. noch etwas machen?

Beste Grüße
Rudi
by Semba
31.01.2019, 14:46
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Kalt in Chicago [✔]
Replies: 8
Views: 201

Re: Kalt in Chicago [✔]

Hallo, bei dem Bild mit der "brennenden Schiene" steht noch folgender Text: As in the ABC News tweet below, sometimes similar burning tactics will be taken at track switching points when the mechanisms stick from the cold. Usually the rail switches have devices to keep them from freezing shut, but p...
by Semba
15.01.2019, 10:02
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]
Replies: 155
Views: 2234

Re: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]

Hallo Rob, vorerst ein großes Dankeschön für die Implementierung dieses Verbesserungsvorschlages. Die Umsetzung ist wirklich Toll geworden, mit einem beachtlichen Mehrwert bzgl. Optik, Handhabung, einfache Erstellung inklusive der RM- Zuordnung und auch die Platzersparnis. :coding: :thumb_up: Da der...
by Semba
13.01.2019, 22:22
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]
Replies: 155
Views: 2234

Re: Block und Rückmelder automatisch setzen [✔]

Hi Rob,

warum geht eigentlich ein einfacher LeftClick nicht?
(derzeit passiert beim LeftClick auf den Block nichts - nur beim DoppelClick).

Beste Grüße
Rudi
by Semba
13.01.2019, 15:15
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]
Replies: 155
Views: 2234

Re: Block und Rückmelder automatisch setzen [✔]

Hi Rob,

ojeee :cry:

Vlt. Maus-Mitteltaste oder langer click?

Beste Grüße
Rudi
by Semba
13.01.2019, 14:45
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]
Replies: 155
Views: 2234

Re: Block und Rückmelder automatisch setzen [✔]

Hallo Rob, Adressen der RM sind vergeben. Strg + Maustaste funktioniert bei leeren Block im Normalmodus und Automatkmodus. Wenn allerdings eine Lok im Block ist, dann funktioniert es in beiden Fällen nicht mehr!? Getestet under Win7 und Virtueller Zentrale Ablauf: Setzen der Lok in B1, Automat ein u...
by Semba
13.01.2019, 14:12
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]
Replies: 155
Views: 2234

Re: Block und Rückmelder automatisch setzen [✔]

Hallo Rob, schön, dass du die Sache mit dem FBBLOCK doch noch weiter verfolgst! Meine bisherigen Ergebnisse ( nur zu deiner Information ) :) Block anlegen --> OK Melder zuordnen (wurde von dir schon automatisiert) --> OK Händisches Auslösen der Melder (Strg + li-Maustaste) im leeren Block --> OK Hän...
by Semba
12.01.2019, 12:05
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]
Replies: 155
Views: 2234

Re: Block und Rückmelder automatisch setzen [✔]

Hallo Rob, danke, dass du dir meinen Vorschlag durch den Kopf gehen hast lassen. Es ist ein wenig schade, dass du es -vorerst ?- nicht umsetzt. Die Idee mit dem Superblock mit den integrierten RM hätte wohl auch seinen Reiz, aber ich denke, dass damit zu viele Änderungen und Folgeprobleme entstehen ...
by Semba
11.01.2019, 12:58
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]
Replies: 155
Views: 2234

Re: Block und Rückmelder automatisch setzen [✔]

Hallo Donald,

es geht hier um das "Zeichnen" im Gleisplan. Es sollten mit dem "setzen" des Blocksymbols auch die Rückmeldersymbole gesetzt werden!
Bei der von dir angegebenen Funktion werden die RM beim Analysieren berücksichtigt und logisch verarbeitet (zuordnung in Fahrstraßen).

Beste Grüße
Rudi
by Semba
11.01.2019, 12:24
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]
Replies: 155
Views: 2234

Block und Rückmelder automatisch setzen (FBBLOCK) [✔]

Hallo Rob! Ich bin gerade bei einer größeren Erweiterung meines Gleisplanes und da kam mir die Idee, dass es bei der Erstellung von Blöcken mit den dazugehörigen Rückmeldern "bequemer" wäre, die zugehörigen Rückmelder (enter und in) "automatisch" gleich mit den Blöcken anzulegen. Bock_RM.jpg Wäre di...
by Semba
04.12.2018, 19:36
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Ausfahrrichtung [gelöst] vs. Fahrreglerrichtung [implementiert] [✔]
Replies: 75
Views: 1432

Re: Ausfahrrichtung vs. Fahrreglerrichtung [✔]

Hi an alle,

ich denke auch, dass diese Funktion eine Verbesserung darstellt.
Es ist sicher schon jedem passiert, dass nach einem manuellen Rangieren (z.B. beim "aufräumen" durch einen "Unfall"), "vergessen" wurde, die Richtung wieder auf "Vorwärts" zu stellen!

Beste Grüße
Rudi

Go to advanced search