Search found 44 matches

by jb79
25.09.2017, 20:28
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 6. Österreichisches/Internationales? Rocrailertreffen
Replies: 68
Views: 7775

Re: 6. Österreichisches/Internationales? Rocrailertreffen

Hallo! Peter hat mich auf das neue Treffen aufmerksam gemacht. Interesse wäre besonders an der Führung da, nur spielt da wohl die Familie (genauer gesagt meine Frau) nicht mit wenn ich mich einen Tag alleine abseilen will. :roll: Von der Zeit wäre Sa. 28.10 derzeit noch nix im Kalender eingetragen, ...
by jb79
05.12.2016, 15:33
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach
Replies: 102
Views: 11422

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Hallo Bernhard! Das mit der erhöhten Spannung für Kleinbahn-Weichen muß ich mal genauer checken. Betreibe sämtliche Baugruppen mit quasi dem gleichen Netzteil (16V/4,5A). An den Weichen kommt durch Schalttransistor und meist noch einen Verpolschutz in den Baugruppen dann nur noch ca. 15V an. Meine I...
by jb79
04.12.2016, 22:25
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach
Replies: 102
Views: 11422

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Hallo! War ein tolles Treffen, wenns mir ausgeht bin ich beim nächsten Mal wieder dabei. Bei mir war nix mit den Reifen, sonst hätte das RDKS schon gemeckert. Hab heute noch ein bißchen mit dem Testbrett gespielt, jetzt rennts auch im Automatikbetrieb, allerdings bleibt auf dem langen Gleis mit den ...
by jb79
29.11.2016, 22:32
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach
Replies: 102
Views: 11422

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Hallo! Testbrett ist bis auf die Weichen fertig verkabelt und ich habs geschafft in Rocrail einen neuen Plan anzulegen zum Rumspielen. Muß die Gleise aber noch besser reinigen, QoS spuckt mir viel zu hohe Werte aus. Warte auch noch auf die neueste (Evaluation) Version vom Monitor, da gibts nämlich d...
by jb79
25.11.2016, 18:02
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach
Replies: 102
Views: 11422

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Hallo! Wenn sich Zeit am Treffen findet, werde ich was zum Rumspielen mitnehmen, hab da ein paar Dinge aufs Brett geschraubt, die noch nicht in der Anlage verbaut wurden: Kabel sind noch drübergeworfen und Rückmelder noch nicht verkabelt. Man könnte aber mit Rocrail und 1-2 H0 Loks rumspielen, jedes...
by jb79
11.11.2016, 16:36
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach
Replies: 102
Views: 11422

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Hallo!

Hab mir grade das ok von meiner Frau geholt, bin also auch dabei. :beer:

Könnte ein paar BiDiB Komponenten zum Rumspielen mitnehmen, die noch nicht auf der Anlage verbaut sind: GBM-BOOST (Master & Node), GBM-T, OneControl, OneHub, Powerboard. Werde das mal auf ein Holzbrett schrauben.
by jb79
13.02.2016, 00:55
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: ZIMO MX600 - Fahrdecoder unter 20 Euro
Replies: 24
Views: 4625

Re: ZIMO MX600 - Fahrdecoder unter 20 Euro

Hallo! Der Decoder läuft sehr gut, bei den meisten Loks komme ich mit den 4 Funktionsausgängen auch durch. Alle Railcom Features, die ich auch schon vom MX630 kenne und schätze (Lokerkennung, QoS) funktionieren wunderbar. Für kleinere Loks (wenig Stom und Beleuchtungsbedarf) und in Steuerwägen wird ...
by jb79
11.02.2016, 16:06
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Automatikbetrieb und SBH mit Aufstellblöcken
Replies: 18
Views: 1189

Re: Automatikbetrieb und SBH mit Aufstellblöcken

Hallo Tom! Ja natürlich ist die Länge überall in den selben Einheiten (in meinem Fall mm) angegeben, 1cm Schritte erschienen mir eine Spur zu ungenau bei H0, besonders bei längeren Zügen addieren sich da Ungenauigkeiten schon sehr stark. Erstmal habe ich fixe Züge, also die Länge von Lok + Waggons b...
by jb79
10.02.2016, 23:43
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Automatikbetrieb und SBH mit Aufstellblöcken
Replies: 18
Views: 1189

Re: Automatikbetrieb und SBH mit Aufstellblöcken

Hallo Tom!

Daran habe ich auch schon gedacht.
Allerdings stehen Züge in meinen Aufstellblöcken schon so eng, daß da sicher nicht noch die minimale Block-Zuglänge reinpasst, kann mir das also nicht vorstellen.
by jb79
10.02.2016, 22:41
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Automatikbetrieb und SBH mit Aufstellblöcken
Replies: 18
Views: 1189

Re: Automatikbetrieb und SBH mit Aufstellblöcken

Hallo! Noch eine Frage zur Länge bei den Aufstellblöcken: Wenn ich z.B. einen Abschnitt mit 80cm und einen mit 100cm habe, passt dann bei einem Zug Abstand von 10cm ein Zug mit 169cm rein, oder nur einer mit 159, wird also dieser Abstand zur nutzbaren Blockhäuser dazugezählt, wenn mehrere Blöcke bel...
by jb79
08.02.2016, 12:36
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Automatikbetrieb und SBH mit Aufstellblöcken
Replies: 18
Views: 1189

Re: Automatikbetrieb und SBH mit Aufstellblöcken

Hallo! Bisher laufen jetzt mal alle Knoten stabil, keine Meldungsflut aktuell. Habe mir jetzt meine bisherigen Kehrschleifen angesehen und auch das Beispiel im Wiki. Dort besteht eine Kehrschleife eigentlich immer aus mind. 2 Blöcken, bis es wieder zurück geht. Bei mir ist es im Prinzip nur der Aufs...
by jb79
07.02.2016, 17:59
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Fast alle Weichen türkis
Replies: 2
Views: 354

Re: Fast alle Weichen türkis

Hallo Rob!

Danke für die Links, hab die Option wohl versehentlich aktiviert, jetzt ist es wieder gelb, so wie gewohnt. :D
by jb79
07.02.2016, 17:30
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Fast alle Weichen türkis
Replies: 2
Views: 354

Fast alle Weichen türkis

Hallo! Hab zwei Rocrail Verzeichnisse gehabt (keine Ahnung warum) und jetzt das nicht benutzte gelöscht, offenbar war da noch der Plan usw. verlinkt. Hab jetzt alles wieder eingestellt, allerdings sind die meisten der Weichen türkis eingefärbt, nur einige sind gelb. Nach einem Neustart immer noch da...
by jb79
07.02.2016, 17:16
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: BiDiB-Protokoll 0.6 - Flaches Portmodell
Replies: 45
Views: 3306

Re: BiDiB-Protokoll 0.6 - Flaches Portmodell

Hallo!

Hab jetzt 10674 drauf, da sind die Meldungen auch weg, ist mir erst jetzt aufgefallen wo ich alle Traces abgedreht habe.

Go to advanced search