Search found 5138 matches

by Schorse
16.06.2019, 17:40
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Verständnisfrage zu Daten in den XML Dateien
Replies: 7
Views: 78

Re: Verständnisfrage zu Daten in den XML Dateien

Hallo Jürgen,
bin ein PC-Anwender, aber kein Softwareentwickler
Dann belasse es doch dabei! :)
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich das Thema als erledigt markiere.
Viel Erfolg dabei... :)
by Schorse
16.06.2019, 13:09
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: FS ist nicht verwendbar
Replies: 2
Views: 58

Re: FS ist nicht verwendbar

Hallo Wolfgang,

liegt der Block "Hbf G3" in einer Ortschaft? Dann könnte das Problem hiermit zusammenhängen: occmax
by Schorse
16.06.2019, 12:04
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Manuell Fahren
Replies: 8
Views: 45

Re: Begrifflichkeit "Blockeinfahrseite"

Hi vik, ich weiss nun immer noch nicht wie Du unter "manuell" interpretierst? Eine Ghost Meldung im Automodus wird es immer geben wenn die Lok einfach losfährt ohne einen definierten Fahrweg. Um das zu verhindern müssen Fahrstrassen auch manuell geschaltet werden. Sie hier: Manuelle Fahrstrassen Jet...
by Schorse
16.06.2019, 10:16
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Maximalbelegung einer Ortschaft
Replies: 91
Views: 1137

Re: Maximalbelegung einer Ortschaft

Hi Rob,
es gibt leider ein Fehler das wenn maxocc nicht gesetzt ist, default, kein Zug mehr in ein vorhandene Ortschaft fahren kann.
Danke für die Korrektur. Jetzt funktioniert's wieder ohne maxocc.
by Schorse
16.06.2019, 09:22
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Manuell Fahren
Replies: 8
Views: 45

Re: Begrifflichkeit "Blockeinfahrseite"

Hallo vik, Ich würde dagegen gern Rocrail bitten können, dass es "manuell" Züge gezielt von einem Start-Block ggf. über bestimmte andere Blöcke in einen Ziel-Block fährt. Was genau meinst Du mit "manuell"? Rocrail kann keine Züge "manuell" steuern. Für "bestimmte" andere Blöcke benutzt Du einen Fahr...
by Schorse
16.06.2019, 09:05
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Fehler Meldung die mir nichts sagt, durch Power Control
Replies: 16
Views: 355

Re: Fehler Meldung die mir nichts sagt, durch Power Control

Hallo Alex, die BR 85 habe ich gerade also unmittelbar danach von der Anlage genommen. Das ändert nichts an dem Occmax Problem. Bevor Du ein Issue erstellt solltest Du alle *.trc Dateien löschen. So kann man erkennen was auf der Anlage passiert ist (oder auch nicht :) ). Ich glaube niemand wird hier...
by Schorse
15.06.2019, 23:31
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Fehler Meldung die mir nichts sagt, durch Power Control
Replies: 16
Views: 355

Re: Fehler Meldung die mir nichts sagt, durch Power Control

Hi Alex, 20190615.214226.527 r9999a BR 85 00 OLocatio 1309 location[ruzr] has occupancy of 1 others, 0 are allowed, not possible to reserve a block for [BR 85 008 DRG Roco (86~5) 1~5ml] Hier darf kein Zug in die Ortschaft fahren; überprüfe mal die zulässige maximale Belegung wie unter Ortschaften Ei...
by Schorse
15.06.2019, 17:14
Forum: Automatic mode
Topic: Speed on the block
Replies: 16
Views: 231

Re: Speed on the block

Hi Tom,
Tom wrote:Immer streiten!
Yes, Sir.
Did you try the links yourself?
by Schorse
15.06.2019, 16:12
Forum: Automatic mode
Topic: Speed on the block
Replies: 16
Views: 231

Re: Speed on the block

Hi Tom,

no. Both doesn't work, Peter's link do. Don't copy the links.
by Schorse
15.06.2019, 11:40
Forum: Automatic mode
Topic: Speed on the block
Replies: 16
Views: 231

Re: Speed on the block

Hi Peter,
Not the same. Please pay attention to the ending. Copy and paste was faulty
by Schorse
14.06.2019, 09:07
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: RPi mit SRCPD oder DDX
Replies: 27
Views: 777

Re: SRCPD Statusanzeigen

Moin Stefan,
Stefan wrote:meinst du sowas hier?...
Nein. Ich meine so etwas: Raspberry Pi UART
by Schorse
13.06.2019, 23:25
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: [bleibt so] Begrifflichkeit "Blockeinfahrseite"
Replies: 17
Views: 380

Re: Begrifflichkeit "Blockeinfahrseite"

Hallo zusammen,

in einer früheren Diskussion zu diesem Thema wurde beschlossen nichts zu ändern.
Und nur weil es mal wieder einer nicht verstanden hat sehe ich keine Grund es zu ändern.
Noch eine "...Fahrrichtung" halte ich für keinen Mehrwert.
by Schorse
13.06.2019, 10:28
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: RPi mit SRCPD oder DDX
Replies: 27
Views: 777

Re: SRCPD Statusanzeigen

Moin Stefan, weil Raspi keine serielle Schnittstelle hat, Aber einen Baustein zur seriellen Kommunikation. Der wird auch im erwähnten Projekt benutzt. Ich hatte ja früher schon von dem Projekt abgeraten. Wenn Burkhardt das von mir empfohlene System einsetzt kommt er ohne Programmierarbeiten aus und ...
by Schorse
13.06.2019, 08:01
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: RPi mit SRCPD oder DDX
Replies: 27
Views: 777

Re: SRCPD Statusanzeigen

Moin Burkhardt,

1. Siehe mein Beitrag von gestern.
2. Rocrail aufgeben gilt nicht! :)
by Schorse
12.06.2019, 21:29
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: RPi mit SRCPD oder DDX
Replies: 27
Views: 777

Re: SRCPD Statusanzeigen

Hallo, seit Win7 Sp1 wurde der giveio.sys für die serielle Schnittstelle nicht mehr gebraucht. Wie sich das heute mit Win10 verhält kann ich allerdings nicht sagen. @Burkhard: Eine Problemfall Dokumentation von der Raspi Variante wäre jetzt wünschenswert um einen mögliche Fehlerquelle zu lokalisiere...

Go to advanced search