Search found 4957 matches

by Schorse
20.03.2019, 11:22
Forum: ECoS/CS1 (DE)
Topic: Signal sowohl über Ecos sowie Rocrail schalten
Replies: 87
Views: 1152

Re: Signal sowohl über Ecos sowie Rocrail schalten

Hallo Rainer,

...und wenn man sie von ESU kauft sind in einem schönen Gehäuse. :)
by Schorse
20.03.2019, 10:59
Forum: ECoS/CS1 (DE)
Topic: Signal sowohl über Ecos sowie Rocrail schalten
Replies: 87
Views: 1152

Re: Signal sowohl über Ecos sowie Rocrail schalten

Hallo <NoName>, wenn man den Esu Switchpilot nutzt, muss man für 3/4 Begriffige Signale noch die Switchpilot Extension dazu nehmen. Da sind dann Relais drin. Das hat man vor über 30 Jahren benutzt um aus einem Weichenschaltimpuls eine dauerhafte anliegende Spannung zu erzeugen. Früher nannte man so ...
by Schorse
19.03.2019, 17:37
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: schedule per action activieren
Replies: 6
Views: 128

Re: schedule per action activieren

Hallo Jürgen,

Worüber schreibst Du eigentlich?
by Schorse
19.03.2019, 11:27
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: MV-Track: Ab zweiter Durchfahrt unplausibles Ergebnis [✔]
Replies: 7
Views: 215

Re: MV-Track: Ab zweiter Durchfahrt unplausibles Ergebnis [✔]

Hallo Peter,
Peter wrote:Ich empfehle Dir die RASCII-Prüfstand-Tacho-Lösung von Uwe für das Einmessen
Welcher Uwe :?:
by Schorse
18.03.2019, 10:59
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Block Berechtigung kurzfristig aufheben [✔]
Replies: 16
Views: 187

Re: Block Berechtigung kurzfristig aufheben [✔]

Hallo Heiko,
Trace wrote:20190318.105018.357 r8888f EuroPink OLoc 5978 [bk23][EuroPink] No permission to run to a block.
Die Lok hat keine Berechtigung zu einem Block zu fahren. Wo genau soll sie denn lang fahren?
by Schorse
17.03.2019, 12:05
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Werkzeugleiste - Tooltip falsch
Replies: 26
Views: 364

Re: Werkzeugleiste - Tooltip falsch

Hallo Bernd,
Bernd wrote:Dieses "Alle Loks stoppen" gibt es doch schon immer, kenne ich schon zehn Jahre.
Die Loks werden ja nicht nur gestoppt sondern auch in den manuellen Modus versetzt. Daher halte ich "stoppen" nicht für den passenden Ausdruck. Und darum ist ja der Tooltip auch mal angepasst worden.
by Schorse
17.03.2019, 12:00
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Werkzeugleiste - Tooltip falsch
Replies: 26
Views: 364

Re: Werkzeugleiste - Tooltip falsch

Hallo,
Stefan wrote:nehmt den Tooltip doch raus.
Der Tooltip ist schon richtig . Nur in der Toolbox und im Wiki ist es nicht geändert worden.
by Schorse
17.03.2019, 11:50
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Hilfe zu Variablen gesucht [✔]
Replies: 16
Views: 264

Re: Hilfe zu Variablen gesucht [✔]

Hallo Jürgen,
Laut Wiki - https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=ac ... -de#status - sollte das doch gehen, oder mache ich einen Denkfehler?
Nicht nur ein Denkfehler!
Du musst schon an der richtigen Stelle nachsehen: Status-Objekte
by Schorse
16.03.2019, 18:38
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Werkzeugleiste - Tooltip falsch
Replies: 26
Views: 364

Re: Werkzeugleiste - Tooltip falsch

Hallo Dieter,

hast Du eine andere Bezeichnung für "alle Loks stoppen", die aber auch nicht länger ist? Sonst passt es nicht so gut in die Werkzeugleistenkonfiguration.
In der Werkzeugleiste ist diese Bezeichnung geändert worden da es sonst nicht zu der Funktionalität passt.
by Schorse
14.03.2019, 15:29
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Block nur in eine Richtung aktivieren?
Replies: 9
Views: 193

Re: Block nur in eine Richtung aktivieren?

Hallo Heiko, in meinem Layout gibt es einen Block der in der einen Richtung ein normaler Block ist mit 2 Rm, enter und in. In der anderen Richtung ist er nur ein kreuzender Block. Angelegt habe ich ihn nachträglich von Hand und auch die Fahrstrassen manuell angepasst. Der Analyzer weiss nichts von d...
by Schorse
14.03.2019, 15:19
Forum: IntelliBox (DE)
Topic: Intellibox 2 unter Linux keine Kommunikation mit Rocrail
Replies: 53
Views: 890

Re: Intellibox 2 unter Linux keine Kommunikation mit Rocrail

Hallo Tommy,

ich bin hier nicht so wirklich auf den laufenden: Benutzt Du noch einen USB-seriell Wandler?
by Schorse
13.03.2019, 09:35
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Farbe der Blöcke [✔]
Replies: 31
Views: 506

Re: Farbe der Blöcke [✔]

Hallo Heiko,

Ist gut geworden. Evtl. kann die Schrift noch ein wenig angepasst werden.
by Schorse
12.03.2019, 20:34
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Farbe der Blöcke [✔]
Replies: 31
Views: 506

Re: Farbe der Blöcke [✔]

Hallo Heiko,
Aber ich finde, dass es mit Schienen besser aussieht.
Schienen hast Du doch auf der Anlage. :)
In den Gleisplan gehören Steuer- und Schaltelemente. Das ist Teil der Rocrailphilosophie. Darum wir Dich darauf aufmerksam gemacht und dir einige Empfehlungen gegeben.
by Schorse
12.03.2019, 19:10
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Farbe der Blöcke [✔]
Replies: 31
Views: 506

Re: Farbe der Blöcke [✔]

Hallo Heiko,
Peter wrote:Zur Erklärung was Gerd meint:
Plan Heiko.jpg
Das meint Gerd mit "alles Senkrechte kann weg". :)
Wenn man das auf der rechten Seite auch so durchführt kann der untere Teil weiter nach oben rücken und es gibt mehr Platz.
by Schorse
12.03.2019, 18:02
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Farbe der Blöcke [✔]
Replies: 31
Views: 506

Re: Farbe der Blöcke [✔]

Hallo Heiko,

eigentlich kann alles weg was senkrecht ist.

Go to advanced search