Search found 4830 matches

by Schorse
22.01.2019, 10:36
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einstellen der Loks für BBT
Replies: 2
Views: 117

Re: Einstellen der Loks für BBT

Hallo Jörge, Da BBT selbst lernend ist, muss man sich im Prinzip nicht darum kümmern, wie viele Messungen dafür benötigt werden. Wenn Du es schneller fest machen möchtest: Für Loks mit ähnlichem Geschwindigkeitsverhalten oder Blöcke mit ähnlicher Länge (Abstand enter - in) kannst Du die BBT Daten au...
by Schorse
19.01.2019, 18:16
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Geisterzug bei Ausfahrt aus virtuellem Block
Replies: 10
Views: 256

Re: Geisterzug bei Ausfahrt aus virtuellem Block

Hallo Thomas,

dann lade bitte Deinen aktuellen Plan hoch. Vielleicht lässt sich noch eine Ungereimtheit entdecken. :wink:
by Schorse
19.01.2019, 11:51
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: (Geklärt) Loks sehr langsam [✔]
Replies: 19
Views: 432

Re: Loks sehr langsam [✔]

Hallo Werner,
Nun kann man an den Endwagen ja nichts programmieren und das bischen Beleuchtung dürfte doch kaum bremsen.
Ich kenne das Fahrzeug nicht darum wäre es interessant zu wissen oder zu sehen ob oder welche Elektronik da verbaut ist.
by Schorse
19.01.2019, 11:24
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Gleisplan korrekt angelegt?
Replies: 46
Views: 501

Re: Gleisplan korrekt angelegt?

Hallo Thomas,
Gerd (Schorse) wrote:Durch die Connectoren findet der Analyser die Verbindung von einem Block zum nächsten ohne direkte Gleisverbindung.
by Schorse
18.01.2019, 06:08
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Geisterzug bei Ausfahrt aus virtuellem Block
Replies: 10
Views: 256

Re: Geisterzug bei Ausfahrt aus virtuellem Block

Moin,

wenn die oc Melder Stromfühler sind kannst Du sie als enter Melder nutzen und auch zur Ausleuchtung der besetzten Gleiselemente.
by Schorse
17.01.2019, 22:07
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Geisterzug bei Ausfahrt aus virtuellem Block
Replies: 10
Views: 256

Re: Geisterzug bei Ausfahrt aus virtuellem Block

Hallo Thomas,

ich erachtet die "occupied" Melder als das Problem. Ohne sollten die Meldungen nicht mehr auftreten.
by Schorse
17.01.2019, 22:04
Forum: Tams (DE)
Topic: Rückmelder S88 meldet nicht weiter, 2tes Modul [✔]
Replies: 10
Views: 105

Re: Rückmelder S88 meldet nicht weiter, 2tes Modul [✔]

Hallo Harald,

im Plan im Anhang sollte das Ebene 3 Problem nicht mehr vorhanden sein.
plan.xml
(380.77 KiB) Downloaded 3 times
by Schorse
17.01.2019, 19:08
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Gleisplan korrekt angelegt?
Replies: 46
Views: 501

Re: Gleisplan korrekt angelegt?

Moin Gerd,

die Position des Melders hat Thomas vorgegeben (ausserhalb des Tunnels). Ich habe nur die Position im Gleisplan verändert (wegen der Einsparung von Gleiselementen), da gab es wohl ein Verständnisdefizit.
by Schorse
17.01.2019, 18:24
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Gleisplan korrekt angelegt?
Replies: 46
Views: 501

Re: Gleisplan korrekt angelegt?

Hi, Wo Du b12 angelegt hast, kann ich physikalisch keinen ablegen. Liegt für diese Art der Arbeit unerreichbar im Tunnel. Der gesammte hintere Bereich. . Wenn Du keinen physikalischen vorhandenen Gleisbesetzmelder verwendest (hier müssen ja die Gleise (Blöcke) elektrisch getrennt sein) spielt die Po...
by Schorse
17.01.2019, 17:25
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Gleisplan korrekt angelegt?
Replies: 46
Views: 501

Re: Gleisplan korrekt angelegt?

Hi Celkev,

im Anhang habe beispielhaft basierend auf meinen Vorschlägen die Strecke von bk3- nach bk2+ in Deinen Plan modifiziert. Also einfach mal diese drei Blöcke mit einer Lok befahren.
Diesen Plan darfst Du studieren - Erklärungen findest Du im Wiki. :wink:
plan.xml
(165.96 KiB) Downloaded 3 times
by Schorse
17.01.2019, 15:30
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Probleme mit Analyser
Replies: 23
Views: 433

Re: Probleme mit Analyser

Hi Eni, Du solltest bei Änderungen im Plan diese über das Dateimenü speichern. So hast Du die Möglichkeiten im Meldungsfenster einen evtl. Fehler beim speichern angezeigt zu bekommen. ich nutz das ... Ich wusste nicht das Du fortgeschrittener User bist. Natürlich kannst Du auf der Strecke einen Meld...
by Schorse
17.01.2019, 15:15
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Gleisplan korrekt angelegt?
Replies: 46
Views: 501

Re: Gleisplan korrekt angelegt?

Hi, Wo ist mein Fehler in der Denke ... Hier: 1. In den Blockeigenschaften unter "Fahrstrassen" sind keine Rückmelder eingetragen und keine Ereignisse definiert (enter, in). 2. Du hast nur einen Rückmelder pro Block vorgesehen, das funktioniert mit der richtigen Einrichtung, ist aber sehr sparsam. 3...
by Schorse
16.01.2019, 21:06
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Dynamischer Farbwechsel des Textfeld
Replies: 18
Views: 1509

Re: Dynamischer Farbwechsel des Textfeld

Hallo Martin,

ich habe Dein Script gestartet und erhalte diese Fehlermeldung:

Code: Select all

invalid id [] for modify [remark]
Offenbar akzeptiert "modify" keine Variable als ID, denn mit einer alphanumerischen ID funktioniert auch der Farbwechsel.
by Schorse
16.01.2019, 18:29
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Geschwindigkeitsänderung beim durchfahren eines Blocks [✔]
Replies: 12
Views: 231

Re: Geschwindigkeitsänderung beim durchfahren eines Blocks [✔]

Hallo Andreas, bei den Blöcken ist als Standardgeschwindigkeit Reise eingestellt. Zwischen bk1 und "enter" von bk2 liegt eine abzweigende Weiche, also wird mit reduzierter Geschwindigkeit (Mid) gefahren. Das gleiche zwischen bk2 und bk3. Aber: von "enter" bis "in" von bk2 wird mit Blockgeschwindigke...
by Schorse
15.01.2019, 18:37
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Geschwindigkeit beim Überfahren einer DKW in der FS [✔]
Replies: 3
Views: 93

Re: Geschwindigkeit beim Überfahren einer DKW in der FS [✔]

Hallo Andreas,

die Weichen W28 und W29 sind kein DKW's sonder Kreuzungen. Und wenn ich die Lok in B201+ starte fährt sie mit Vmid (80) bis zum Zielblock.

Go to advanced search