Search found 336 matches

by alexdoti
05.01.2019, 10:43
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 31. Stammtisch Speyer 26.01.2019
Replies: 34
Views: 1118

Re: 31. Stammtisch Speyer 26.01.2019

Morgen,

allen Rocrailer ein frohes Neues 2019 und allen viel Gesundheit.

Melde Manfred und mich wie immer an.
by alexdoti
22.09.2018, 18:59
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 30!!! Stammtisch Speyer 3.11.2018
Replies: 41
Views: 2713

Re: 30!!! Stammtisch Speyer 3.11.2018

Hallo Rob,

wir kommen auch,
wie immer Manfred & ich.
by alexdoti
21.08.2018, 00:24
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Update Error Meldung & Blockbeleg. lässt sich nicht auflösen
Replies: 1
Views: 145

Update Error Meldung & Blockbeleg. lässt sich nicht auflösen

Hallo Zusammen, Ich kann es euch nicht sagen was passiert ist oder was falsch gelaufen ist. Bin noch normal gefahren und habe dann vor einmal bemerkt das ein Zug im Block nicht mehr reagieren will. Fahre in per Hand raus und will den Zug im Block auf lösen, geht nicht. Ist der Block SBIV8 und weiter...
by alexdoti
13.08.2018, 23:05
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2831

Re: BAT: Block Acceleration Timer

Hallo, habe soeben mal mit BAT etwas herumgespielt mit E-Lok & Dampf-Lok. Es Funktioniert :beer: :lol: @Rob tolle Arbeit Danke. :thumb_up: Werde noch etwas herumspielen und evtl. auch noch was berichten. Habe schon festgestellt das bei den beiden Lok arten die Werte stark unterschiedlich sind bzw. s...
by alexdoti
13.08.2018, 20:06
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2831

Re: BAT: Block Acceleration Timer

Hallo an alle, Hallo Rob, erst mal in Großes Sorry :oops: :oops: Rob ich konnte bis dato nicht Testen das was wir am Stammtisch besprochen hatten. Wollte soeben der Sache nachgehen und habe nochmals nach geschaut ob sich was getan hat. Zu meiner Freude ja. Werde mir mal sofort die Neuste Version hol...
by alexdoti
19.07.2018, 18:46
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2831

Re: BBT & BAT

Hallo Gerd, Noch ein Nachsatz: ja, der Rangiergang ist auch bei mfx-Decodern vorhanden. ist mir bekannt was hat der damit zu tun. PS: Mappen kann ich und meine Loks haben den auch :!: Hatte ich wo gefragt wie es geht :?: Allerdings weiß ich nicht was du damit meinst oder willst. Denkst du, mit einge...
by alexdoti
19.07.2018, 18:43
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2831

Re: BBT & BAT

Hallo Peter,
peter&basti wrote:
Ja und? Ist ja keine Autobahn sondern eine Eisenbahn :wink:
genau das ist sie. Auf der Autobahn treibe ich ich im Berufsleben oft Rum.
Von dieser war auch keine Rede!
by alexdoti
18.07.2018, 18:47
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2831

Re: BBT & BAT

Für mich beginnt das "echte" langsame Anfahren bei 20 für einen Lokzug, mit Zuglast bei 50 oder mehr. Das Video von Alexander mit den Dampfloks sieht eher nach CV3=120 aus.... Hallo Peter, das sehe ich auch so. Ich habe das mal mit einer Dampflok fest in der CV. Auf der Anlage getestet, sah super g...
by alexdoti
18.07.2018, 18:40
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2831

Re: BBT & BAT

Deine CV3 Werte möchte ich nochmals hinterfragen. Hallo Peter, das ist ein Wert der sich an die mfx 30 optisch anlegt. Habe dieses noch nicht vertieft und ob da dann das Doppelt oder mehr später rauskommt? Aber mit Sicherheit nicht die 120-150 fest in der CV3. Liegt daran das ich eine größere Anlag...
by alexdoti
18.07.2018, 16:29
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2831

Re: BBT & BAT

Hallo zusammen, POM unter mfx ist mir nicht bekannt, ich sehe die POM Funktion nur unter DCC. Meine DCC Loks haben in CV3 Wert 8-12 stehen, was mfx dann CV3 mit 30 ist. Da ist schon ein unterschied. Mehr oder weniger ist das optisch gleich. Ich habe eine schönes Video gefunden, was zeigt was ich bei...
by alexdoti
18.07.2018, 07:01
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2831

Re: BBT & BAT

Morgen Rob,

sitze gerade im Hotel, kann es also nicht nochmals direkt versuchen.

Ja macht sie, wenn ich die Fahrstufe Einzel schalte nimm sie die.
Bzw. sie beschleunigt immer nur so viel wie ich durch den Fahrregler vorgebe.
Ich teste es aber nochmals und melde mich.
by alexdoti
17.07.2018, 22:09
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2831

Re: BBT & BAT

Hallo Tom, schön das ich nicht der einzige bin. Danke. Kann es mir auch nicht vorstellen. Kann mir deiner Vorstellung auch vorstellen. Ist evtl. für viele RR Nutzer die sich nicht mit Sript usw. beschäftigen Interessant. Muss Rob aber entscheiden. Auch bin ich nicht der einzige der eine Multiprotoko...
by alexdoti
17.07.2018, 21:54
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2831

Re: BBT & BAT

Hallo Peter,

nehme dein Angebot gerne an.

Nee, würde dann immer das gleiche Script verwenden und wie du schreibst in die entsprechenden Blocks hinterlegen. Wie das auch immer geht.

Es würde dann aber für alle Loks gelten die den Block befahren. Oder :?:
by alexdoti
17.07.2018, 20:41
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2831

Re: BBT & BAT

Hallo, danke für eure Hilfe. Die CS2 kann POM aber nicht unter mfx, wie es Lothar schon geschrieben hat. Und mfx macht ca. 50% meiner Loks aus, will auch nicht darauf verzichten. Auch kommen immer mehr Hersteller ob Lok's oder Decoder mit mfx. Verbaue selber auch nur mfx Decoder, nicht nur Märklin. ...
by alexdoti
16.07.2018, 21:18
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2831

Re: BBT & BAT

Hallo Gerd, Wenn ich das mit ABV mache, (was ca. 95% meiner Decoder haben) dann habe ich keine Anfahrt. Das soll auch nicht sein. Wenn dann ein Zug z.B. im Wendel steht und dann von 0 auf 80 oder 100 km los geht. Könnte mir das den Zug aus den Schienen ziehen. Muss nicht, kann aber. Will eigentlich ...

Go to advanced search