Search found 596 matches

by mith
25.03.2019, 22:40
Forum: Tams (DE)
Topic: MC/RB Update V2.2.1 / HC2 V1.1.0 verfügbar
Replies: 9
Views: 263

Re: MC/RB Update V2.2.1 / HC2 V1.1.0 verfügbar

Hallo Lothar,

Danke!!

Grüße

Michael
by mith
25.03.2019, 22:38
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Hallo aus der Mitte Thüringens
Replies: 10
Views: 504

Re: Hallo aus der Mitte Thüringens

Hallo Thomas, generell gibt es den Unterschied zwischen - Besetztmeldung (ganzer Gleisabschnitt) - Rückmeldung ("Punktkontakt" / "Startpunkt" des Gleisabschnittes) Für die Steuerung wird immer der flankengetriggerte Rückmelder benötigt. -> " Jetzt ist der Zug dort angekommen" Das bedeutet, wenn Du m...
by mith
25.03.2019, 21:55
Forum: Tams (DE)
Topic: MC/RB Update V2.2.1 / HC2 V1.1.0 verfügbar
Replies: 9
Views: 263

MC/RB Update V2.2.1 / HC2 V1.1.0 verfügbar

Hallo an alle "Tamsler", habe gerade gesehen, dass es seit 20.03.2019 in Hannover neue Firmware gibt und die gerade bei mir "draufgezogen", scheint im ersten Ansatz o.k. Im Bereitstellen von "Release Notes" sehe ich auf der Hersteller- Webseite leider noch "Nachholbedarf". @ Lothar (LDG): Bist Du da...
by mith
11.03.2019, 22:14
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Harz
Replies: 2
Views: 214

Re: Harz

Hallo zusammen,

Schnee, Sturm und bei nicht schienen-gebudenem Verkehr auch Glatteis sind von je her nicht nur bei Dampfloks "Gegner" eines geregelten Betriebes.

Grüße

Michael
by mith
07.03.2019, 17:59
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Fehler in der Fahrplanabarbeitung ab > 15131
Replies: 8
Views: 256

Re: Fehler in der Fahrplanabarbeitung ab > 15131

Hallo zusammen,

den von mir gemeldeten Fehler scheint es in der 15155 nicht mehr zu geben. Von meiner Seite ist es o.k.
Die Dateianhänge habe ich zwecks Speicherfreigabe entfernt.

Grüße

Michael
by mith
06.03.2019, 21:43
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Fehler in der Fahrplanabarbeitung ab > 15131
Replies: 8
Views: 256

Re: Fehler in der Farhplanabarbeitung ab > 15131

Hallo Hermann,

Danke für Deinen Hinweis. Ich hatte es nicht gelesen - war hier länger "Offline"

Grüße

Michael
by mith
06.03.2019, 20:46
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Fehler in der Fahrplanabarbeitung ab > 15131
Replies: 8
Views: 256

Fehler in der Fahrplanabarbeitung ab > 15131

Hallo zusammen, ich habe nach längerer Zeit meine Anlage wieder in Betrieb genommen und mit neuen Fahrplänen gearbeitet. Dazu installierte ich zunächst Version 15131 und alles lief wie gewünscht. Jetzt, nach einem Update auf V15146 und heute dann auf V15151 erhalte ich das Problem, dass immer ein Ha...
by mith
22.11.2018, 21:03
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Glückwunsch
Replies: 120
Views: 7425

Re: Glückwunsch

Moin Rob,
alles Gute zum Geburtstag und Gesundheit!!
wünscht Dir

Michael :beer:
by mith
10.10.2018, 20:27
Forum: Rocweb (DE)
Topic: ein paar Fragen - RocWeb unter Windows 10 mit Firefox
Replies: 6
Views: 543

Re: ein paar Fragen - RocWeb unter Windows 10 mit Firefox

Hallo zusammen, wenn der Router den WLAN-ACP darstellt und - wie angegeben - aus dem 192.168.0.x/24 er Netz per DHCP IP´s ausrollt, dann hat auch der WIN 10 PC und damit auch der RR-SVR nur eine IP, die (z. B.o. a.)192.168.0.10 und auch nur einen - seinen eigenen - NETBIOS - Namen. Der "diagnostisch...
by mith
20.03.2018, 18:48
Forum: Tams (DE)
Topic: [Erl.] Tams RedBox - Time-Out beim Konfi-Schreiben
Replies: 5
Views: 567

Re: Tams RedBox - Time-Out beim Konfi-Schreiben

Hallo zusammen, nach mehreren Tests kann ich nun folgendes Ergebnis bereitstellen: - Die Time - Outs sind keine Fehler in der Firmware. - Es trat in dieser Form nur bei mir auf - nach einem "Factory Reset" und wieder Einspielen der aktuellen Konfiguration ließ sich auch ein erneutes Einlesen / "Uplo...
by mith
17.03.2018, 12:04
Forum: Tams (DE)
Topic: [Erl.] Tams RedBox - Time-Out beim Konfi-Schreiben
Replies: 5
Views: 567

Re: Tams RedBox - Time-Out beim Konfi-Schreiben

Hallo zusammen, für alle Interessenten in diesem Bereich: Bei langen Lok-Listen gibt es Time-Outs im Bereich des "Lokliste - löschen", bevor diese dann neu geschrieben wird. Ein "Rücksetzen auf Werkseinstellung" und danach das Laden der Konfi aus der / einer zuvor gesicherten Datei geht aber einwand...
by mith
16.03.2018, 19:37
Forum: Tams (DE)
Topic: [Erl.] Tams RedBox - Time-Out beim Konfi-Schreiben
Replies: 5
Views: 567

Re: Tams RedBox - Time-Out beim Konfi-Schreiben

Hallo Lothar, a. G. des Forum - Ausfalls bin ich erst jetzt wieder hier. Via Mail - via Fa. Tams und Dir - hat das Ganze ja schon eine Fortsetzung gefunden. Den Mail-Verkehr habe ich aber gerade erst gelesen. Ich habe jetzt aber keine Zeit, die Geschichte zu testen, da wir gleich Besuch erwarten und...
by mith
14.03.2018, 21:37
Forum: Tams (DE)
Topic: [Erl.] Tams RedBox - Time-Out beim Konfi-Schreiben
Replies: 5
Views: 567

[Erl.] Tams RedBox - Time-Out beim Konfi-Schreiben

Hallo User der Red-Box! Ich habe ein merkwürdiges Problem bei meiner RB entdeckt und möchte hören, ob noch jemand vergleichbares berichten kann. -> a) Red Box mit FW 2.1 vom Dez. 2017 b) Fahren funktioniert einwandfrei sowohl via CV-Navi als auch via RR c) Lesen der Konfi via CV-Navi funktioniert 1....
by mith
06.01.2018, 20:57
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: erledigt ESU Lokprogrammer
Replies: 7
Views: 746

Re: ESU Lokprogrammer

Hallo Eberhard, bei mir läuft das Teil schon länger. Es war für mich bei den ganzen Loks - auch ohne Sound - Pflicht. Wie sonst soll z. B. man ein Firmwareupdate in die Decoder einspielen? Und das Sichern und wieder Einspielen der ganzen Parameter bei z. B. einem Decoderdefekt ist so komfortabel. In...
by mith
01.01.2018, 21:10
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Weiche von Hand am Antrieb verstellen
Replies: 13
Views: 817

Re: Weiche von Hand am Antrieb verstellen

Hallo Andreas, 1. Die Lagedarstellung im Plan ist immer die, die Rocrail bzw. Deine CS kennt , also die, die durch Schalten via CS oder Klicken im Plan erreicht wird. 2. Wenn Rocrail im Automatikmodus eine Weiche stellt, liegt hierfür ein Befehl z. B. aus einer Fahrstrassendefinition vor. 3. So lang...

Go to advanced search