Search found 441 matches

by vikr
17.07.2019, 14:06
Forum: MBUS (DE)
Topic: mfx-Loks fahren nicht mit MBUS
Replies: 97
Views: 1996

Re: mfx-Loks fahren nicht mit MBUS

Hallo Lothar, Man kann ein unvollständiges 3.55er-Update an zwei Punkten an/auf der MS2 auch sehen: - Umstellen der Sprache auf "nicht deutsch" (also Englisch, Französisch, Niederländisch,... Schwäbisch) geht nicht. Die MS2 liefert immer nur (hoch)deutsche Menüs. - scrollen durch die Menüs für Optio...
by vikr
17.07.2019, 08:52
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Signale als Start und Zieltasten
Replies: 50
Views: 555

Re: Signale als Start und Zieltasten

Hallo Jean-Michel, Mion Rob, das ist ziemlich cool! :) Habe es jetzt mal (virtuell) ausprobiert: - "Operable" bei den Signalen rausgenommen (Skript auch). - Automatik an, Lok in Block A - Klick auf Signal von A in Richtung Block B - Klick auf Signal in B (in selber Richtung) - - Fahrstrasse wird ges...
by vikr
17.07.2019, 07:29
Forum: MBUS (DE)
Topic: mfx-Loks fahren nicht mit MBUS
Replies: 97
Views: 1996

Re: mfx-Loks fahren nicht mit MBUS

Hallo Lothar, das Update der CS2 von Ende Mai auf 4.2.8(4) war bzgl. MS2-Updates unvollständig und fehlerhaft! Eine angeschlossene MS2 bekam nur Teile des Updates. Bei manchen fehlte der Update des GFP 1.41 . Bei mir hatte der funktioniert bei anderen Nutzern nicht. Märklin hat wenige Wochen später ...
by vikr
16.07.2019, 18:28
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Signale als Start und Zieltasten
Replies: 50
Views: 555

Re: Signale als Start und Zieltasten

Hallo Rob,
rjversluis wrote:
16.07.2019, 15:29
jetzt, kann mittels ein paar extra source Zeilen, mittels Signalen ein Block Trip zusammen stellen. :)
:thumb_up:

ich bin echt gespannt...

MfG

vik
by vikr
15.07.2019, 20:19
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?
Replies: 26
Views: 375

Re: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?

Schorse wrote:
15.07.2019, 19:34
Es geht nicht darum wie Du oder ich es nennen, sondern das Deine Vorgaben nicht berücksichtigt werden (weil eben Zufallsmodus)!
OK :beer:

MfG

vik
by vikr
15.07.2019, 17:23
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?
Replies: 26
Views: 375

Re: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?

Hallo Gerd, Aber wenn ich Dich richtig verstehe, würfelt Rocrail danach - falls mehr als einen Weg möglich ist - irgendeinen aus, egal was ich da vorher eingestelllt habe. Für Dich wiederhole ich es gerne nochmal: Mit d&d fährst Du im ZUFALLSMODUS . Das ändert sich nicht auch wenn Du das Thema mehrf...
by vikr
15.07.2019, 13:01
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Signale als Start und Zieltasten
Replies: 50
Views: 555

Re: Signale als Start und Zieltasten

Hallo, mit der D&D kann man mehrere Blöcke an klicken um das gleiche Ergebnis zu bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bisher keine Möglichkeit per D&D zuverlässig festzulegen, welche Seite des Start-Blocks verlassen werden soll und in welche Seite eines Blockes eingefahren werden ...
by vikr
15.07.2019, 12:01
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?
Replies: 26
Views: 375

Re: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?

Hallo Herrmann, Moin vik, ich sagte dir: - blockenterside="true" - go und du machst: - blockenterside="true" - D&D Ja, so hatte ich Dich verstanden: eine Lösung mit zwei Tastern (Rocrail-Ausgängen) füge ich bei. Für Drag'n'Drop lässt du in den Skripten den GO-Befehl weg. Statt des GO-Befehls die Aus...
by vikr
15.07.2019, 10:09
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Signale als Start und Zieltasten
Replies: 50
Views: 555

Re: Signale als Start und Zieltasten

Hallo, "Spielwert" gibt es schon genug mittels manuelle Signale, Fahrstrassen, Weichen, usw. welchen Sinn - außer maximalen "Spielwert" zu bieten, also möglichst viel Spass zu ermöglichen - kann eine Modellbahn noch haben? Was man darunter versteht, ist naturlich individuell durchaus unterschiedlich...
by vikr
15.07.2019, 09:10
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Signale als Start und Zieltasten
Replies: 50
Views: 555

Re: Signale als Start und Zieltasten

Hallo Gerd,
Schorse wrote:
15.07.2019, 08:35
Für mich ist das analoges Modellbahnerdenken : :roll:
Wie meinst Du das?

MfG

vik
by vikr
14.07.2019, 00:06
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?
Replies: 26
Views: 375

Re: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?

Hallo Gerd, Manuell - über das Block-Kontextmenu - kann ich die Platzierung wohl nur umdrehen? Was willst Du sonst damit machen? Ich würde Rocrail lieber sagen können: "Stell die Platzierung und die Fahrtrichtung bei dieser Lok bitte so ein, dass die Lok den Block in Richtung West bzw. in Richtung O...
by vikr
13.07.2019, 23:57
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?
Replies: 26
Views: 375

Re: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?

Hallo Herrmann, das habe ich gelöst mit der Auswertung von "blockenterside" Ja, Danke! Dein XML-Script war glücklicherweise so kurz, dass ich es verstehen konnte :) <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <xmlscript> <!-- ac_goLeft, 13.07.2019, hermannk --> <!-- <trace text="ac_goLeft: start"/> --> <...
by vikr
13.07.2019, 19:02
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?
Replies: 26
Views: 375

Re: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?

Hallo Herrmann, eine Lösung mit zwei Tastern (Rocrail-Ausgängen) füge ich bei. Für Drag'n'Drop lässt du in den Skripten den GO-Befehl weg. Danke, habe das schon mal installiert und werde es ausprobieren. Habe mich erst mal über scheinbar fehlende Rückmelder gewundert. Konnte noch nicht nachvollziehe...
by vikr
13.07.2019, 18:38
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?
Replies: 26
Views: 375

Re: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?

Hallo Gerd, D&D ist doch kein Konzept um die Moba zu steuern. Willst Du immer im Gleisplan rumklicken und die Züge irgendwo hinziehen? Dann klick lieber auf einen Button und lass' den Zug gezielt fahren. Doch, doch das ist sehr oft genau das was ich optimal fände .... D&D ist laut Rob bisher nur für...
by vikr
13.07.2019, 16:59
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?
Replies: 26
Views: 375

Re: Implizite Platzierungänderung bei Drag'n'Drop möglich?

Hallo Gerd, im vierten Bild (nach ändern der Platzierung) stimmt das Lokbild nicht mehr. Warum? Ich hatte ja schon geschrieben das Lokbilder verwirren. Mir helfen sie, die Übereinstimmung zwischen realer Modellbahn und abstrakter Repräsentation immer wieder plausibel zu machen. Wie kann ich es am ei...

Go to advanced search