Search found 798 matches

by RedTrain
19.07.2019, 16:43
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Raspberry Pi 4B (4 GB!) am Start
Replies: 106
Views: 2284

Re: Raspberry Pi 4B (4 GB!) am Start

Hallo Rob
rjversluis wrote:
19.07.2019, 14:38
Ich habe das Gehäuse wieder weg, und nur ein Lüfter montiert. Der CPU Temp. bleibt dann unter 60° bei Volllast.
eine wahrlich pragmatische Art den Lüfter zu montieren, um ein Haar frei-schwebend... :P
by RedTrain
18.07.2019, 11:23
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: ZIP Installer (Rocrail on a Stick)
Replies: 150
Views: 2556

Re: ZIP Installer (Rocrail on a Stick)

Hallo Gerd ...gestern hatte ich ja angemerkt, das das Script 'desktoplink.sh' nicht so ganz funktioniert. Zumindest auf meinem MATE auf UBUNTU 16.04 wurde z.B. das Icon nicht angezeigt. Was mich jetzt wundert ist, das bei anderen Usern dieses Script augenscheinlich funktioniert. Warum? Es ist nicht ...
by RedTrain
17.07.2019, 22:23
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: ZIP Installer (Rocrail on a Stick)
Replies: 150
Views: 2556

Re: ZIP Installer (Rocrail on a Stick)

Hallo allerseits Nach W10 habe ich .zip AMD64 auch auf Ubuntu 18.04 probiert, klappt perfekt, danke! Nach dem ersten anklicken des Desktop-Links erschien bei mir auch das Rocrail Icon korrekt. Die .zip's sind IMHO eine klare Sache und die RR-Programme sind in einem Verzeichnis strukturiert 'versamme...
by RedTrain
17.07.2019, 21:43
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Signale als Start und Zieltasten
Replies: 76
Views: 1011

Re: Signale als Start und Zieltasten

Hallo allerseits

Das gefällt mir auch, spontan und ohne vorherige fixe Konfiguration einen Zug auf die Reise schicken. :)
by RedTrain
16.07.2019, 21:49
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Rocrail-Kappen: Vorbestellung
Replies: 11
Views: 398

Re: Rocrail-Kappen: Vorbestellung

Hallo allerseits, nehme gerne auch eine:

+1
by RedTrain
14.07.2019, 16:31
Forum: BastelEcke (DE)
Topic: rocs/impl/mqtt_impl.h - nicht gefunden für local build
Replies: 2
Views: 110

Re: rocs/impl/mqtt_impl.h - nicht gefunden für local build

Hallo Rob Läuft perfekt, dankeschön! - zuwenig genau gelesen. :oops: Habe -j8 eingestellt, ob die 4 hyper-thread Jobs beim 4-Kerner wohl noch etwas bringen? - muss mal messen. Ist auf dem günstigen Kistchen wirklich schnell durchgelaufen... ich bringe es nächste Woche mal an den Stamm mit. :) Zusätz...
by RedTrain
14.07.2019, 14:24
Forum: BastelEcke (DE)
Topic: rocs/impl/mqtt_impl.h - nicht gefunden für local build
Replies: 2
Views: 110

rocs/impl/mqtt_impl.h - nicht gefunden für local build

Hallo Rob Auf meinem neuen Ubuntu 18.04 LTS Laptop versuche ich ein Local Build. Alles scheint eingerichtet und OK, aber 'make all' bricht ab mit Fehlermeldung: "rocs/impl/mqtt_impl.h: No such file..." cs@en3:~/Rocrail$ make all git rev-list --count HEAD >> common/version.h git log -n 1 --pretty=for...
by RedTrain
03.07.2019, 18:13
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: [rejected] RPi als DCC generator
Replies: 20
Views: 359

Re: RPi als DCC generator

Hallo Rob Das würde mir auch gefallen und da geht mir diverses durch den Kopf: :) - Das wäre eine preiswerte Ethernet DCC Zentrale und könnte z.B. mit ORD-3 Boostern kombiniert werden? - Oder mit einem neuen '3A-Booster-Hat' von Peter Giling für kleinere stand-alone Anwendungen? Der Booster-Hat wäre...
by RedTrain
03.07.2019, 09:18
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: ZIP Installer (Rocrail on a Stick)
Replies: 150
Views: 2556

Re: ZIP Installer für Windows (Rocrail on a Stick)

Hallo allerseits ab Morgen Daily Build wird automatisch ein trace Verzeichnis angelegt um das Hauptverzeichnis übersichtlich zu halten. Der Server macht das dann auch so in neue Arbeitsbereichen. Das ist IMHO sehr sinnvoll. Auch bei Rocview-Instanzen (hier W10) lege ich für jede Instanz ein Unterver...
by RedTrain
02.07.2019, 13:44
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: ZIP Installer (Rocrail on a Stick)
Replies: 150
Views: 2556

Re: ZIP Installer für Windows (Rocrail on a Stick)

Hallo Rob ... start bin\rocview.exe -sp %cd%\bin Also, der Server Path muss absolute sein. %cd% ist der Arbeitsordner wo Rocview gestartet wird. Aha - %cd% (=vermutlich current directory) wäre also = . in Linux ... wer da wohl 'schlanker' ist? :wink: Danke, wieso habe ich das nicht selber gesehen!.....
by RedTrain
02.07.2019, 10:03
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: ZIP Installer (Rocrail on a Stick)
Replies: 150
Views: 2556

Re: ZIP Installer für Windows (Rocrail on a Stick)

Hallo Rob Ich habe den Support Key in das Working Directory kopiert, dieser wird erkannt, und der Demo-WS funktioniert virtuell OK. Wenn ich einen anderen, bestehenden WS öffne geht das OK, aber das HW Interface kann nicht angesprochen werden (Interface not available), siehe Issue. Habe ich etwas üb...
by RedTrain
01.07.2019, 21:30
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: ZIP Installer (Rocrail on a Stick)
Replies: 150
Views: 2556

Re: ZIP Installer für Windows

Hallo Rob
Ein .zip download wäre für mich die 1. Wahl. :thumb_up:
by RedTrain
01.07.2019, 18:35
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Raspberry Pi 4B (4 GB!) am Start
Replies: 106
Views: 2284

Re: Raspberry Pi 4B (4 GB!) am Start

Hallo allerseits ...Warum nicht einfach die Windows Binaries in ein ZIP einpacken? Dann landet alles da wo der Benutzer es gerne hätte. Für mich wäre das gut; wenn verfügbar, nehme bei allen Apps bevorzugt die 'portable Version' im .zip. Ob der 'typische' Windows-User damit zurechtkäme? Das weiss ic...
by RedTrain
01.07.2019, 17:11
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Raspberry Pi 4B (4 GB!) am Start
Replies: 106
Views: 2284

Re: Raspberry Pi 4B (4 GB!) am Start

Hallo Rob Ein komplette Rocrail Build: 20 Minuten 69° 1,5GHz 4 make jobs ohne Gehäuse und ohne Kühlung Rocview + Rocrail, Virtual Auto mit 2 Loks, max. 20% CPU. Interessant - 20' out-of-the box ist nicht so übel, wie lange braucht der 3 B+ für einen kompletten Rocrail Build? 20% CPU inkl. Rocview, d...
by RedTrain
29.06.2019, 15:31
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Raspberry Pi 4B (4 GB!) am Start
Replies: 106
Views: 2284

Re: Raspberry Pi 4B (4 GB!) am Start

Hallo Rob ...ja, rechtzeitig um noch was für der kommende Stammtisch vorbereiten zu können. Man muss sich nur wieder mit neue Kabel aus ein ander setzen... USB-C, Mini HDMI, ... das passt, ich bin gespannt! Der Raspi 4 wird (mit Kühler) bereits overclocked auf CPU: 1.75 GHz und Graphik: 620 MHz 8) D...

Go to advanced search