Search found 753 matches

by RedTrain
19.05.2019, 16:04
Forum: Algemeen (NL)
Topic: Rocrail video handleiding voor de beginner
Replies: 10
Views: 188

Re: Rocrail video handleiding voor de beginner

Hi Albert
(Apologies for writing in English)
Good video and very instructive for starters - would be great to have a version in English or German, maybe with a link in the wiki :)
by RedTrain
17.05.2019, 16:17
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 32. Stammtisch Speyer 20.7.2019 >> Anmelden bitte
Replies: 21
Views: 447

Re: 32. Stammtisch Speyer 20.7.2019 >> Anmelden bitte

ja das "Baggerli" hat durchaus ne böse Schnauze...! :P
by RedTrain
15.05.2019, 15:55
Forum: SVG Themes
Topic: Track/Platform Number
Replies: 18
Views: 447

Re: Track/Platform Number

rjversluis wrote:
15.05.2019, 09:25
...
cb1 and cb2 do have the platform name set. They will be visible in case the block is free.
Hi Rob
Thank you, I think this is a nice addition to use in a station :)
by RedTrain
14.05.2019, 17:36
Forum: Arduino (DE)
Topic: ESP8266 MQTT Mesh network
Replies: 30
Views: 888

Re: ESP8266 MQTT Mesh network

Hallo Ellard

Spannende Sachen machst Du!
Kommst Du am 20. Juli wieder mal nach Speyer mit einer kleinen Demo :?:
Das wäre super! :D
by RedTrain
14.05.2019, 16:33
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 11. Stammtisch Franken & Oberpfalz am 11. Mai 2019
Replies: 11
Views: 416

Re: 11. Stammtisch Franken & Oberpfalz am 11. Mai 2019

Hallo Günter und allerseits - Speicherschaltungen war ein großes Thema und wird derzeit im Nachgang noch per Mail diskutiert. Es gibt unterschiedliche Ansätze dazu, z.B. Tantal-SMD-Kondensatoren, Lipos oder Supercaps mit DC/DC-Wandler. Ich bin zuversichtlich, daß wir dazu beim nächsten Stammtisch ei...
by RedTrain
12.05.2019, 21:27
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: CBUS: Mehrere HW Interfaces vom Typ 'GC1e'
Replies: 2
Views: 67

Re: CBUS: Mehrere HW Interfaces vom Typ 'GC1e'

Hallo Rob Ja logisch verstehe, es ist ja alles schon da - danke für die Info, das Thema ist gelöst! Ich war heute durch die (identischen) CANIDs der Interfaces verunsichert, aber wenn man die IID angibt, sind die CANIDs ja auch in separaten Adressräumen. Zudem habe ich von Peter G. erfahren, dass de...
by RedTrain
12.05.2019, 17:13
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: CBUS: Mehrere HW Interfaces vom Typ 'GC1e'
Replies: 2
Views: 67

CBUS: Mehrere HW Interfaces vom Typ 'GC1e'

Hallo Rob Gerne schlage ich schlage folgende Erweiterung der CBUS-Funktionalität vor: - mehrere 'GC1e'-Typ CBUS HW Interfaces ermöglichen, Anlageaufbau z.B. mit mehreren 'Raspi/RPI-I2C' oder 'GC1e' Adaptern ermöglichen Soweit ich sehe, müsste dazu die CANID, sowie ev. die Node Nr. konfigurierbar sei...
by RedTrain
05.05.2019, 11:38
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: CBUS Uebersicht in RR: nur max. 21 Zeilen
Replies: 26
Views: 374

Re: CBUS Uebersicht in RR: nur max. 21 Zeilen

Hallo Rob

Ich habe es probiert und so funktioniert es bereits.
Damit lässt sich ein beliebiger einzelner Knoten konfigurieren.
Thema erledigt, vielen Dank! :beer:

PS. Ich ergänze das Wiki d/e mit einem Hinweis.
by RedTrain
04.05.2019, 22:49
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: CBUS Uebersicht in RR: nur max. 21 Zeilen
Replies: 26
Views: 374

Re: CBUS Uebersicht in RR: nur max. 21 Zeilen

Hallo Gerhard Ja danke, das habe ich auch überlegt. Die CANIDs sind eindeutig und Kabel alle gut. Wenn ich z.B. 10 Knoten abhänge, dann erscheinen die anderen alle im Index. Und wenn ich wiederum diese abhänge kommen die anderen alle im Index. Das heisst, es ist deshalb aufwendiger (aber durchaus mö...
by RedTrain
04.05.2019, 16:04
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: CBUS Uebersicht in RR: nur max. 21 Zeilen
Replies: 26
Views: 374

Re: CBUS Uebersicht in RR: nur max. 21 Zeilen

Hallo Rob Ja ich verwende den GC1e... das könnte das Problem sein. GC3 rausnehmen habe ich probiert - keine Aenderung. Abschlusswiderstände sind korrekt montiert. Hier ein Vorschlag für eine Option Konfiguration einzelner Knoten: (z.B. für GC1e Benützer) Im Tab 'Knoten': ein zusätzliches Eingabefeld...
by RedTrain
04.05.2019, 15:26
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: CBUS Uebersicht in RR: nur max. 21 Zeilen
Replies: 26
Views: 374

Re: CBUS Uebersicht in RR: nur max. 21 Zeilen

Hallo Rob Die CANID wird ja nun korrekt angezeigt, aber die CBUS Abfrage ist leider noch nicht vollständig. Ich habe 27 Knoten am CBUS, nur 21 werden eingelesen - aber alle 27 Knoten funktionieren OK. Issue files beiliegend, Rocrail Version 15371 nightly. Im Trace rocrail.000.trc sehe ich: Line 1638...
by RedTrain
03.05.2019, 21:05
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: CBUS Uebersicht zeigt nicht korrekte CANID
Replies: 23
Views: 303

Re: CBUS Uebersicht zeigt nicht korrekte CANID

[OT]
Hallo Rob - passt gut! :lol:
Wenn die ganze Steinlawine nur nicht über dem MERG herunterfällt... :D
[/OT]
by RedTrain
03.05.2019, 14:14
Forum: GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)
Topic: CBUS Uebersicht zeigt nicht korrekte CANID
Replies: 23
Views: 303

Re: CBUS Uebersicht zeigt nicht korrekte CANID

Hallo Rob

RR 15367 nightly

Index und Detail-Tab zeigen identische Werte, auch CANCMD (GC3) = 114 wird korrekt angezeigt. :)

Besten Dank!
by RedTrain
02.05.2019, 21:43
Forum: Introduction
Topic: A newbie hello from Sweden!
Replies: 3
Views: 56

Re: A newbie hello from Sweden!

Hallo Ali

Welcome to the Rocrail community and have fun with your garden railroad!
by RedTrain
02.05.2019, 17:08
Forum: Introduction
Topic: Hello everybody
Replies: 3
Views: 68

Re: Hello everybody

Welcome to the Rocrail community, David - yes, and have fun!

Go to advanced search