Search found 717 matches

by RedTrain
18.04.2019, 21:18
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Rangierfahrstrassen
Replies: 47
Views: 713

Re: Rangierfahrstrassen

Hallo allerseits

Rangieren ist für mich wichtig, darum finde ich diese möglichen Erweiterung(en) interessant. Allerdings habe ich etwas den Faden verloren...
Wäre es möglich, eine kurze Zusammenfassung zu erhalten, wie sich diese ev. Erweiterungen konkret einsetzen oder verwenden liessen?
by RedTrain
17.04.2019, 15:25
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Zugbild in Textfeld
Replies: 39
Views: 634

Re: Zugbild in Textfeld

Hallo Hermann - vielen Dank!

Leider komme ich momentan nicht dazu, selber zu probieren; aber das sieht gut aus bei Wolfgang :)
Spitze dass es auch für AB geht, da geht es mir gleich wie Wolfgang :thumb_up:
by RedTrain
16.04.2019, 15:40
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Zugbild in Textfeld
Replies: 39
Views: 634

Re: Zugbild in Textfeld

Hallo Hermann

Züge nach rechts ist gut, danke!
Ich könnte mir auch einen separaten Tab für die Züge vorstellen. :)
by RedTrain
15.04.2019, 16:10
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Treffen in Berlin am 26. (Freitag) oder 27. (Samstag) April ?
Replies: 1
Views: 51

Re: Treffen in Berlin am 26. (Freitag) oder 27. (Samstag) April ?

Danke fürs Teilen, Lothar - ein Super-Programm hast Du da!
Leider ist Berlin für mich nicht gerade 'um die Ecke'... aber wer weiss, eines Tages klappts dann irgendwo :)
by RedTrain
15.04.2019, 16:07
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Zugbild in Textfeld
Replies: 39
Views: 634

Re: Zugbild in Textfeld

Hallo Hermann

Gerne, das würde mich auch interessieren!
by RedTrain
09.04.2019, 16:40
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 32. Stammtisch Speyer 20.7.2019 >> Anmelden bitte
Replies: 12
Views: 232

Re: 32. Stammtisch Speyer 20.7.2019 >> Anmelden bitte

Hallo allerseits Zur Anzahl der Stammtische noch eine Überlegung: wem 4 Termine im Jahr zu viel sind (ich weiß, es gibt auch noch andere Verpflichtungen), muss ja nicht jeden termin wahrnehmen. Selbst bei 2 Terminen im Jahr (Stammtisch Solingen / Langenfeld) kann es mal nicht passen, ist mir beim le...
by RedTrain
08.04.2019, 19:52
Forum: Introduction
Topic: Hello from Finland
Replies: 5
Views: 67

Re: Hello from Finland

I am still also in the business of collecting the whole Märklin sortiment from 1960's.
Hello Martti
Welcome to the Rocrail community - have fun!
It seems, above is quite a task :!: - how are you coming along? :)
by RedTrain
07.04.2019, 16:56
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 32. Stammtisch Speyer 20.7.2019 >> Anmelden bitte
Replies: 12
Views: 232

Re: [***ABSAGE***] 32. Stammtisch Speyer 13.04.2019

Hallo allerseits
Ich habe den 20. Juli auch reserviert.
Aus meiner Sicht wäre es aber OK, die Frage betreffs Anzahl jährliche Anlässe wieder zu stellen, vielleicht haben sich die Ansichten weiterentwickelt.
Ich könnte mir 2x jährlich, z.B. einen Frühlings-/Herbst-Anlass durchaus vorstellen.
by RedTrain
04.04.2019, 20:11
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Schieberegler im Plan
Replies: 34
Views: 667

Re: Schieberegler im Plan

OT - 4 Knöpfe mit gemeinsamer Gruppenkennung, einer je Gleis im FY - Aktionen mit dem jeweiligen goto Befehl auf die Knöpfe gelegt, eingeschränkt auf manuellen Betrieb - in den Fahrstrassen von und zum FY zusätzlich zum Goto Befehl des FY einen Ausgang-Befehl, welcher den passenden Knopf ansteuert, ...
by RedTrain
04.04.2019, 20:07
Forum: Introduction
Topic: A beginner with great projects....
Replies: 3
Views: 73

Re: A beginner with great projects....

Ciao Massimo

Welcome to the Rocrail community - good progress with your projects and reading the wiki often helps a lot :wink:

Have fun! :D
by RedTrain
18.03.2019, 21:22
Forum: Automatic mode
Topic: Sensors - alternatives to track sections
Replies: 9
Views: 168

Re: Sensors - alternatives to track sections

Hi all ... I think is like in normal blocks, with 2 sensors? In one direction one sensor will be enter, the other in, in the opposite direction the sensors will be reverted. ... That is exactly how I do it for a typical block. With turntables, I have no experience (yet) :) However, to my knowledge R...
by RedTrain
17.03.2019, 18:57
Forum: Automatic mode
Topic: Sensors - alternatives to track sections
Replies: 9
Views: 168

Re: Sensors - alternatives to track sections

Hi Richard I am using hall sensors which are small chip sensors, no moving parts, packaged like a small transistor or SMD transistor. They work as punctual sensors, in other words they do not give a static occupied signal (unless the train-mounted magnet stops right over them), but give a pulse when...
by RedTrain
17.03.2019, 18:38
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Individuelles Farbschema
Replies: 11
Views: 341

Re: Individuelles Farbschema

Hallo Rob und alle Danke für eine IMHO sinnvolle und zeitgemässe Erweiterung, auch wenn ich mich nicht als erstes da reinstürzen werde... Ich freue mich schon auf die bunten -sehr individuellen- Settings, die sicherlich in Kürze auftauchen werden. Es ist ja, wenn ich nicht irre, an gewissen Orten im...
by RedTrain
15.03.2019, 14:40
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Fiddleyard-Mechanik mit 3D-Drucker-Bauteilen
Replies: 13
Views: 532

Re: Fiddleyard-Mechanik mit 3D-Drucker-Bauteilen

Hallo Peter

Ja, wirklich ein tolles Projekt, es juckt mich das nachzubauen - jetzt brauche ich nur noch einen use-case :)
Freue mich auf die Beschreibung, mit Teileliste wäre schön.
Viel Spass!
by RedTrain
11.03.2019, 16:37
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Mischbetrieb digital - "analog"
Replies: 23
Views: 555

Re: Mischbetrieb digital - "analog"

Hallo Richard Ich kann Dir die Empfehlungen von Rainer aus eigener Erfahrung bestätigten und nur wärmstens ans Herz legen. Wenn der Sprung über die Analog-Romantik (das kennt man halt...) oder auch den 'Rückmelder-Geiz' einmal gemacht ist und man die vielfältigen Vorteile erlebt - da schaut keiner m...

Go to advanced search