Search found 2860 matches

by GeSchu
10.06.2019, 09:27
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)
Replies: 40
Views: 592

Re: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)

Moin Gerd,
Schorse wrote:
10.06.2019, 09:05
Humbug. Lies' mal die Beiträge!
Du hast natürlich recht. Ich schrieb doch: in meiner unendlichen Naivität.
ich weiß: gehört nicht zum Thema.
Gruß
Gerd(GeSchu)
by GeSchu
10.06.2019, 09:21
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2682

Re: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server

Moin jürgen, was passiert, wenn Du dieses script=0xba962c4 "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"UTF-8\"?>\n <xmlscript>\n<!-- Dieses Script setzt das gemeinsame Vorsignal auf den richtigen Begriff -->\n <!-- Dieses Script ist per Aktion in allen Fahrstrassen nach dem Sign"..., Script (s. Backtrace.txt)...
by GeSchu
10.06.2019, 09:16
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2682

Re: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server

Moin jürgen, Moin Rob moin zusammen, @Jürgen: Bei all Deinen Tests mit verschiedenster Hardware Konfiguration ist welches Teil immer gleich geblieben? Wenn ich diesen Thread, ich gebe zu ziemlich oberflächlich, lese, dann ist z.. nie die Rede davon, das der Router ausgetauscht wurde. Das würde doch ...
by GeSchu
10.06.2019, 09:01
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)
Replies: 40
Views: 592

Re: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)

Moin Rob, dieses Thema ist total Sinnlos geworden seitdem der SmartBox nicht mehr vorhanden ist. in meiner unendlichen Naivität gehe ich mal davon aus: Vik hat sich das Teil nicht aus Jux und Dollerei schicken lassen. Er hat natürlich das Teil wegen eines Defektes zum Umtauschen geschickt und wartet...
by GeSchu
10.06.2019, 08:53
Forum: Wiki (DE)
Topic: Zubehör Decoder; Link zeigt ins Leere
Replies: 2
Views: 98

Re: Zubehör Decoder; Link zeigt ins Leere

Moin Rainer,
gern geschehen.
Schönen (Son)Montag noch
Gruß
Gerd(GeSchu)
by GeSchu
09.06.2019, 21:08
Forum: Wiki (DE)
Topic: Zubehör Decoder; Link zeigt ins Leere
Replies: 2
Views: 98

Zubehör Decoder; Link zeigt ins Leere

Moin zusammen, zum Thema Zubehör Decoder wollte ich gerade etwas nachlesen. Der Link auf der WIKI Seite Zubehör Devocer Übersicht zeigt auf einen 'Page not Found' Fehler. Leider weiß ich nicht, ob das entsprechende pdf Dokument verschoben oder gelöscht wurde. Ich könnte mir vorstellen, das dieses de...
by GeSchu
08.06.2019, 17:33
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Wartezeiten
Replies: 12
Views: 293

Re: Wartezeiten

Moin Ulf,
ohne issue File kann es nur raten sein, aber raten wir mal:
Tabelle->Lokomotiven-> <Lok auswählen> -> Einzelheiten -> rechte Spalte -> Haken wegnehmen bei: 'Eigene Wartezeit in Blöcken verwenden'
Wäre jetzt mal so eine Idee, allerdings: geraten.
Gruß
Gerd(GeSchu)
by GeSchu
06.06.2019, 12:41
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Taster (Ausgang) durch Aktion nur kurz betätigen?
Replies: 8
Views: 147

Re: Taster (Ausgang) durch Aktion nur kurz betätigen?

Moin Andre,
trägt nix zur Problemlösung bei, ist nur eine Verständnissfrage, also:
Wozu braucht man einen Taster, wenn dieser per Aktion betätigt wird und dann auch noch per Aktion wieder zurückgesetzt wird?
Gruß
Gerd(GeSchu)
by GeSchu
27.05.2019, 15:12
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Demo-Plan, Automatisierung
Replies: 34
Views: 548

Re: Demo-Plan, Automatisierung

Moin Alfred,
weist Du, was Vik Dir sagen möchte? Das Zauberwort heist Issue-File und wird erstellt mittels "Hilfe->Problemfall". Näheres findest Du hier .
Gruß
Gerd(GeSchu)
by GeSchu
27.05.2019, 09:31
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Neue Zugart "Dienstzug"
Replies: 72
Views: 1623

Re: Zugart "Dienstzug" fehlt

Moin zusammen,
@Günter: Das ist doch dann ein klassischer Fall für einen Fahrplan. Sonst fährt der Dienstzug ja einfach planlos über die Anlage. Nebenbei: Ich benötige das Konstrukt Dienstzug wohl eher nicht.
Gruß Gerd(Geschu)
by GeSchu
22.05.2019, 05:36
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Funktionen wiederherstellen bei Loks - Geschwindigkeit wird nicht mehr verarbeitet
Replies: 18
Views: 402

Re: Funktionen wiederherstellen bei Loks - Geschwindigkeit wird nicht mehr verarbeitet

Moin Markus, so, wie Du es jetzt beschreibst hat die Geschichte tatsächlich einen anderen Hintergrund. Da ich keine Handregler nutze, kann ich hier nicht weiterhelfen. Vielleicht könntest Du für andere Interessierte kurz beschreiben, welche Handregler, welche Zentrale, etc Du benutzt. Gruß Gerd(GeSc...
by GeSchu
21.05.2019, 14:12
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Funktionen wiederherstellen bei Loks - Geschwindigkeit wird nicht mehr verarbeitet
Replies: 18
Views: 402

Re: Funktionen wiederherstellen bei Loks - Geschwindigkeit wird nicht mehr verarbeitet

Moin Markus, wenn Du Dein Auto, Motorad, Boot oder welches Fahrzeug auch immer verlässt um Deine Tour zu beenden, dann bremst du wahrscheinlich vorher bis zum Stillstand ab, schaltest den Motor ab und steigst dann aus. Nichts anderes mach man eigentlich mit rocview/rocrail. Man beendet sicher den Fa...
by GeSchu
17.05.2019, 19:46
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen
Replies: 17
Views: 380

Re: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen

Moin Jan,
stimmt, Pendelzug ist nicht vorgesehen. Sollte man drüber nachdenken. Dann ist aber Dein Betreff ungünstig gewählt. Du meinst Zugtyp, nicht Zugnamen, richtig?
Gruß
Gerd(GeSchu)
by GeSchu
17.05.2019, 18:57
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen
Replies: 17
Views: 380

Re: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen

Moin jan, ich würde gerne einmal wissen, was von der Idee zu halten ist, wenn zukünftig Züge als Aktionsbedingung besser eingebunden werden. Wo genau? Könntest Du Deinen Vorschlag bitte ein wenig präzisieren? Warum: ich habe mir gerade mal als Beispiel die Aktion Steuerung in einem Block angeschaut....
by GeSchu
16.05.2019, 17:17
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Kennung von Weichen und RM im Gleisplan anzeigen
Replies: 3
Views: 133

Re: Kennung von Weichen und RM im Gleisplan anzeigen

Moin Rainier,
nichts leichter als das:
Rocview Oberfläche Menü Ansicht->Kennungen anzeigen. Et voila .......
Tom war um Einiges schneller.
Gruß
Gerd(GeSchu)

Go to advanced search