Search found 2826 matches

by GeSchu
18.04.2019, 15:36
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: IB2 (ulni) echo timer timed out for OPCODE 0xBB
Replies: 40
Views: 444

Re: IB2 (ulni) echo timer timed out for OPCODE 0xBB

Moin Jürgen, ich finde es immer wieder toll, wenn man feststellt, das Beiträge in einem Forum entweder nicht gelesen oder gelesen und nicht verinnerlicht werden. Also nochmal: Lothar und auch ich haben weiter oben aus verschiedenen Gründen sinngemäß geschrieben, das man den angebotenen Treiber nicht...
by GeSchu
15.04.2019, 17:10
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: IB2 (ulni) echo timer timed out for OPCODE 0xBB
Replies: 40
Views: 444

Re: IB2 (ulni) echo timer timed out for OPCODE 0xBB

Moin Rob, nach allem was ich so lese, wird da von Uhlenbrock keine zufriedenstellende Antwort kommen. Ich bin auch noch nicht davon überzeugt, das der Fehler am Treiber liegt. Bis hier ist ja alles nur hätte, wäre wenn. Dennoch: Wer etwas von LINUX versteht, wird den von mir angesprochenen Treiber a...
by GeSchu
15.04.2019, 15:37
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: IB2 (ulni) echo timer timed out for OPCODE 0xBB
Replies: 40
Views: 444

Re: IB2 (ulni) echo timer timed out for OPCODE 0xBB

Moin Jürgen, auf der von Dir verlinkten Seite gibt es ziemlich weit unten einen Linux Treiber. In der Spalte Release Notes gibt es ein Manual, in dem beschrieben ist, wie man sich das Teil unter UBUNTU zusammenstricken kann. Wenn es (das Thema diesen Threades folgend) denn am Treiber liegen sollte. ...
by GeSchu
14.04.2019, 18:04
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Gleisbildelemente fehlen
Replies: 9
Views: 302

Re: Gleisbildelemente fehlen

Moin Rob,
immer wieder gerne.
Gruß
Gerd(GeSchu)
by GeSchu
14.04.2019, 17:22
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Gleisbildelemente fehlen
Replies: 9
Views: 302

Re: Gleisbildelemente fehlen

Moin zusammen, gerade habe ich auf meinem Windows 10 Rechner Rocrail komplett gelöscht. Dazu gehört auch ein vorhandener Arbeitsbereich, sprich das Verzeichniss /dokumente/rocrail. Dann habe ich die Version 15287 vom Server geladen und installiert. Genau nach Anweisung, nix geändert oder optimiert. ...
by GeSchu
09.04.2019, 08:04
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Optimierung Ziel setzen
Replies: 27
Views: 435

Re: Optimierung Ziel setzen

Moin Claus,
habe ich wohl gelesen. Manchmal muß Einiges wohl öfter mal wiederhohlt werden.
Nix für ungut.
Gruß
Gerd(GeSchu)
by GeSchu
09.04.2019, 08:02
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Multi-Fenster D&D Ubuntu (Über mehrere Desktops)
Replies: 3
Views: 112

Re: Multi-Fenster D&D Ubuntu (Über mehrere Desktops)

Moin Bernd,
Besra wrote:
09.04.2019, 07:50
Lokbelegung im Block kann man ja auch direkt über das Kontext-Menü des Blocks setzen...
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für den Hinweis. Du hast recht.
Gruß
Gerd(GeSchu)
by GeSchu
08.04.2019, 21:52
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Optimierung Ziel setzen
Replies: 27
Views: 435

Re: Optimierung Ziel setzen

Mion Tom, Hier ist der Plan, aber verschluck dich nicht! :mrgreen: Danke für den Link. Wenn das tatsächlich der Plan ist, dann habe ich mich gerade verschluckt. @Wolfgang: Bitte zunächst den Plan optimieren. Wie das im Einzelnen geht, kannst Du bitte hier nachlesen. Mit dem Teil kann und werde ich n...
by GeSchu
08.04.2019, 21:10
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Optimierung Ziel setzen
Replies: 27
Views: 435

Re: Optimierung Ziel setzen

Moin Wolfgang, das ist kein Beispiel sondern ein Screenshot. Ich werde mich jetzt nicht hinsetzen und einen Gleisplan bauen, in dem es einen Block gibt, der nicht erreichbar sprich ohne Fahrstrasse ist. Ein Beispiel von dir, wäre so ein Gleisplan. Stelle doch bitte Deinen Gleisplan hier ein und bene...
by GeSchu
08.04.2019, 19:14
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Multi-Fenster D&D Ubuntu (Über mehrere Desktops)
Replies: 3
Views: 112

Multi-Fenster D&D Ubuntu (Über mehrere Desktops)

Moin zusammen, durch Zufall ist mir folgendes aufgefallen: rocview nutze ich auf UBUNTU im Multi-Fenster Modus. Der Gleisplan befindet sich auf einem Desktop, Lokbedienfeld auf einem anderen Desktop. Wie bekomme ich jetzt eine Lok aus dem Bedienfeld in einen Block im Gleisplan. D&D geht nicht, weil ...
by GeSchu
08.04.2019, 17:20
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Optimierung Ziel setzen
Replies: 27
Views: 435

Re: Optimierung Ziel setzen

Moin Wolfgang, schön wäre es, wenn Du Deine Frage mit einem kurzen Beispiel darstellen könntest. Warum? Ich persönlich verstehe Deine Frage nicht. Wenn ich einer Lok ein Ziel zuweise, dann öffnet sich ein Dialog mit allen verfügbaren Blocks, die diese Lok anfahren könnte. Das ist auch gut so, weil i...
by GeSchu
05.04.2019, 15:43
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Werden Windows 32bit Builds noch benötigt?
Replies: 21
Views: 582

Re: Werden Windows 32bit Builds noch benötigt?

Moin Rob,
von meiner Seite wird Windows 32bit nicht benötigi.
Gruß
Gerd(GeSchu)
by GeSchu
04.04.2019, 06:25
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Fahrregler aktivieren? (Erledigt)
Replies: 12
Views: 271

Re: Fahrregler aktivieren?

Moin Gerd, dann ergänze ich mal meinen Post: Für mich und einige andere wohl auch, ist das Verhalten, so wie es funktioniert in Ordnung. Ich weiß wie es funktioniert und wie nicht. Meiner Meinung nach muss hier in eine Änderung keine Energie gesteckt werden. Zumal wir ja wissen, das wxWidget unter v...
by GeSchu
03.04.2019, 10:39
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Fahrregler aktivieren? (Erledigt)
Replies: 12
Views: 271

Re: Fahrregler aktivieren?

Moin zusammen, gerade probiert mit UBUNTU 16.04.6 LTS, Rocrail Version 15256: Klickt man auf Spalte Kennung oder auf Bild, erscheint der Regler aus gutem Grund nicht. Der gute Grund: Die Lok kann von hier per D&D auf den Gleisplan gezogen werden. Auf jeder anderen von mir probierten Spalte erscheint...
by GeSchu
01.04.2019, 08:25
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: removed auto save on modify
Replies: 4
Views: 83

Re: removed auto save on modify

Moin zusammen, ich finde es auch super, das dieses Gedöns wieder entfernt wurde.Die Nachfrage nach einem "save on modify" war ja auch eher verhalten. Meines Wissens gibt es kein Programm, bei welchem man nicht aktiv seine Änderungen speichern muss. Dieses Aktive Selbst Initiieren hat schon seinen Gr...

Go to advanced search