Search found 62 matches

by welli
02.11.2018, 17:40
Forum: Arduino (DE)
Topic: Arduino Nano CAN(CBUS) Firmware 3a + USB Interface
Replies: 114
Views: 4028

Re: Arduino Nano CAN(CBUS) Firmware 3a + USB Interface

Hi Rob, Habe alles probiert, Ausgänge sind auf Puls eingestellt und dies funktioniert nur teilweise , das heist der Augang wird gesetzt und schaltet automatisch nach 250ms aus und machmal bleit er eingeschaltet und bleit so. Bei mehrfachen hin und her schalten geht es dann wieder und der Augang wird...
by welli
01.11.2018, 17:59
Forum: Arduino (DE)
Topic: Arduino Nano CAN(CBUS) Firmware 3a + USB Interface
Replies: 114
Views: 4028

Re: Arduino Nano CAN(CBUS) Firmware 3a + USB Interface

Hi Rob,

Cbus funktioniert wieder, aber die Ausgänge verhalten sich komisch habe alle auf PU umgestellt.
Leider benutze ich ein 328b , konnte noch kein 328PB auftreiben, kanns es dadrann liegen.

Trace im Anhang.
Gruss.
Welli
by welli
01.11.2018, 09:42
Forum: Arduino (DE)
Topic: Arduino Nano CAN(CBUS) Firmware 3a + USB Interface
Replies: 114
Views: 4028

Re: Arduino Nano CAN(CBUS) Firmware 3a + USB Interface

HI Rob,
Wenn du den Arduino Monitor meinst , wird nichts angezeigt.
Auch beim reset reagiert Rocrail und monitor nicht.

Gruss
Welli
by welli
01.11.2018, 09:18
Forum: Arduino (DE)
Topic: Arduino Nano CAN(CBUS) Firmware 3a + USB Interface
Replies: 114
Views: 4028

Re: Arduino Nano CAN(CBUS) Firmware 3a + USB Interface

Hallo Rob,
Habe mir Heute die letzte version von Rcan runtergeladen und damit funktioniert der cbus nicht mehr.
Mache ich wieder die alte version vom (~26.10) drauf dann laeuft es wieder.
Muss mann in der neueren version etwas einstellen um mit cbus zu fahren?

Gruss
Welli
by welli
29.08.2018, 21:06
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Modbus Protokoll Siemens LOGO!
Replies: 91
Views: 3799

Re: Modbus Protokoll Siemens LOGO!

Hi Rob,

Ok.
Gruss
Welli
by welli
27.08.2018, 22:22
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Modbus Protokoll Siemens LOGO!
Replies: 91
Views: 3799

Re: Modbus Protokoll Siemens LOGO!

Hi Rob, Da ich kein Experte in Arduino und Modbus bin , habe ich ein bisschen mit einem Beispielprogramm probiert und konnte nur 8 Eingäne sowie 16 Ausgäange senden und empfangen mit dem Arduino. Hab ich den Wert erhöt im Register (Word 16bit ) hat Rocrail dies ignoriert. Dafür habe ich diesen Link ...
by welli
26.08.2018, 22:41
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Modbus Protokoll Siemens LOGO!
Replies: 91
Views: 3799

Re: Modbus Protokoll Siemens LOGO!

Hi, Hab dies mal mit einem Adruino Mega probiert komme aber an meine Grenzen mit den Ein und Ausgängen. Wie würde dies denn funktionieren wenn ich die volle anzahl an Ein/Ausgänge eines Megas nutzen möchte? Hab mal folgenden Links angehängt fuer Library und Beispeil Video auf Youtube. http://myardui...
by welli
25.08.2018, 16:04
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Installation von Rocrail
Replies: 11
Views: 424

Re: Installation von Rocrail

Hallo,

Lag an der Pfadangabe musste die manuel umstellen.
Danke noch für euren support.

Gruss
Welli
by welli
25.08.2018, 07:48
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Installation von Rocrail
Replies: 11
Views: 424

Re: Installation von Rocrail

Hi Rob,
Danke läuft jetzt.
Gruss Welli
by welli
24.08.2018, 11:17
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Installation von Rocrail
Replies: 11
Views: 424

Re: Installation von Rocrail

Hallo,

Danke für die Hilfe,
Habe noch ein Problem mein Plan wird nicht ganz angezeit, Gleise fehlen.
Habe im Rocview auf Default altes Verzeichnis umgestellt C:\Users\Welli-PC\Documents\Rocrail.
Plan im Anhang
Gruss Welli
by welli
24.08.2018, 09:21
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Installation von Rocrail
Replies: 11
Views: 424

Installation von Rocrail

Hallo, Wollte fragen ob sich der Ordner fuer die installation von Rocrail geändert hat? War jetzt 2 Wochen in Urlaub und wollte die letzte Version installieren , jetzt wird in C:\Users\Welli-PC\AppData\Local\Programs\Rocrail installiert Bei mir war immer alles auf C:\Program Files\Rocrail installier...
by welli
18.08.2018, 10:57
Forum: Zentralen (DE)
Topic: Modbus Protokoll Siemens LOGO!
Replies: 91
Views: 3799

Re: Modbus Protokoll Siemens LOGO!

Hallo Habe mal ge-Googled und es gibt auch Modbus tcp für Arduino https://github.com/andresarmento/modbus-arduino Würde dies auch funktionieren? Sorry dass dies jetzt nichts mit der Logo zu tun hat. Modus gibt es von vielen Hersteller die mit SPS arbeiten wie Sauter ,von Eaton gibt es auch solch ein...
by welli
01.05.2018, 19:54
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Automatische Länge eines Zuges bestimmen
Replies: 4
Views: 506

Re: Automatische Länge eines Zuges bestimmen

Hallo
Danke für die superschnellen Anworten.
Jetzt habe ich einige Ideen bekommen und auch Literatur.

Mal schauen wo dies mich hinführt.

Mit freundlcihen Gruessen
Welli
by welli
01.05.2018, 08:16
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Automatische Länge eines Zuges bestimmen
Replies: 4
Views: 506

Automatische Länge eines Zuges bestimmen

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob es möglich wäre die Länge eines zusammen gestellen Zuges Automatisch zu ermitteln und dies dann an Rocrail weiter zuleiten? Die Idee ist , da ich ein Aufstellblock als Schattenbahnhof habe wàre es hilfreich so eine Funktion zu haben ,sowie moechte ich im meinem B...
by welli
03.04.2018, 18:53
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Abfahrgeschwindigkeit Aufstellblock
Replies: 2
Views: 288

Re: Abfahrgeschwindigkeit Aufstellblock

Hi Dieter,

Danke fuer den schnellen Tip , habe dies mal umgestellt und es funktioniert.
Hierzu muesste ich noch einen rueckmelder am Ausgang der Weiche setzen und ueber Aktion fahren ,wenn die Funktion abzweigende Weiche bestehen bleiben sollte.

Gruss
Welli

Go to advanced search