Search found 129 matches

by portpilot
14.07.2019, 10:03
Forum: Lenz (DE)
Topic: Lenz LZV200 / Sync Loss bei Rückmeldern
Replies: 9
Views: 208

Re: Lenz LZV200 / Sync Loss bei Rückmeldern

Hallo Rob

Sorry, es gibt eine LED auf den Blücher GBM die rot leuchtet, wenn keine Verbindung mit der Zentrale besteht. Nennt sich "Sync Loss". Und dann fährt alles ohne Rückmelder ins Chaos.

Gruß Jan
by portpilot
13.07.2019, 20:25
Forum: Lenz (DE)
Topic: Lenz LZV200 / Sync Loss bei Rückmeldern
Replies: 9
Views: 208

Re: Lenz LZV200 / Sync Loss bei Rückmeldern

Hallo Rob Bei Blücher frage ich gern für dich nach, der ist sehr nett. Ehrlicherweise muss ich gestehen nicht ausreichend getestet zu haben. Es scheint ein Problem von Lenz zu sein. Unabhängig von RocRail funktioniert die LZV200 nicht mit dem GBM. Meine noch vorhandene LZV100 eben mal schnell getaus...
by portpilot
13.07.2019, 13:14
Forum: Lenz (DE)
Topic: Lenz LZV200 / Sync Loss bei Rückmeldern
Replies: 9
Views: 208

Re: Lenz LZV200 / Sync Loss bei Rückmeldern

Hallo Rob

Konntest du mal mit der LZV 200 testen, ich habe grad eben wieder zur LZV 100 gewechselt. Ich habe zu oft einen Sync Loss. Mit der LZV 100 (nur Austausch des Gerätes) ist wieder alles in Ordnung. Das ist zum Haare raufen :(

Schönes Wochenende
Jan
by portpilot
20.05.2019, 13:03
Forum: Lenz (DE)
Topic: Lenz LZV200 / Sync Loss bei Rückmeldern
Replies: 9
Views: 208

Re: Lenz LZV200 / Sync Loss bei Rückmeldern

Hallo Rob

per: XpressNet Interface für den https://www.bluecher-elektronik.de/glei ... e-gbm16xn/

Ich habe einfach nur die Zentralen getauscht. Sonst keine Änderungen vorgenommen.

Viele Grüße
Jan

ps. und alles per separatem USB/LAN Interface von Lenz
by portpilot
20.05.2019, 12:30
Forum: Lenz (DE)
Topic: Lenz LZV200 / Sync Loss bei Rückmeldern
Replies: 9
Views: 208

Lenz LZV200 / Sync Loss bei Rückmeldern

Hallo Rob Nach ca. 30-60 Minuten empfing RocRail keine Rückmelder mehr. Auf meinen Blücher Gleisbelegtmeldern blinkten die SynLoss LED's rot. Kabelkontroll und mehrere Versuche ergaben gleiches Resultat. Also habe ich wieder zurück zur LZV100 gewechselt (Ein Glück hatte ich mal eine als Reserve bei ...
by portpilot
17.05.2019, 14:33
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2777

Re: Serverabsturz

Hallo Rob neueste Version, von eben eingespielt. Issue "vorab" erstellt. (nach dem Absturz kann man das nicht mehr machen, kommt immer die Fehlermeldung) Anlage inizialisiert Automatik an ICE-1-T0 auf bh02- "Lok starten" Fahrstraße nach bh11+ wird ausgeleuchtet Peng: Absturz also bei immer wiederhol...
by portpilot
17.05.2019, 13:49
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2777

Re: Serverabsturz

Hallo Wolfgang bekomme seit einigen Tagen auch Serverabstürze. ERROR 10054 Anbei mein Screenshot. Absturz war wiederholbar bei "Lok starten im Automatikmodus". Haben eben dan auf REV 15358 zurgedated und es funktioniert. Zwischendrin habe ich eigentlich nur ein WIN10 Update bzw. und RocRail Update g...
by portpilot
17.05.2019, 08:34
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Pendel mit 2. Lok als Steuerwagen
Replies: 18
Views: 966

Re: Pendel mit 2. Lok als Steuerwagen

Hallo zusammen

Gestern wollte ich meinen ICE (zwei loks) als Zug zusammenstellen, und stieß dann auf die gleiche Frage.

Ist eine Lösung noch im Lastenheft oder schon umgesetzt?

Gruß von der Ostsee
Jan
by portpilot
04.05.2019, 20:21
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einstellen der Loks für BBT
Replies: 70
Views: 2521

Re: Einstellen der Loks für BBT

Kleine Anmerkung: Die "Bereinigung inkonsistenter Einträge" löscht ggf. das "enter" wenn man auch "Bereinigung inkonsistenter Blöcke" angehakt hat. z.B. 21:15:39 block feedback action check: bl[bh09] Deleting from all-reverse fbid rh091 action enter 21:15:39 block feedback action check: bl[bh09] fro...
by portpilot
01.05.2019, 19:21
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einstellen der Loks für BBT
Replies: 70
Views: 2521

Re: Einstellen der Loks für BBT

Hallo Rudi

Ja, Du hast recht, habe die Fahrstrassengeschwindigkeit auf 41 gesetzt :) und es funktioniert wie beschrieben.

Danke !

Grüße von der Ostsee
Jan
by portpilot
28.04.2019, 15:52
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einstellen der Loks für BBT
Replies: 70
Views: 2521

Re: Einstellen der Loks für BBT - Geschwindikeit - Block nur mit ENTER Rückmelder

Hallo zusammen So ganz genau funktioniert es bei mir bzw. im meinem kleinen Testplan nicht. Ich habe ganz genau die Erklärung von Rudi genommen. Am Beispiel des Block bk2, den Rückmelder auf "enter2in" und die Ereigniszeit auf 5000 gesetzt. Die Lok fahren lassen und den BBT EIntrag erzeugt. Dann den...
by portpilot
20.04.2019, 11:37
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Zwergsignal wird in Rocrail Plan nicht angezeigt
Replies: 5
Views: 167

Re: Zwergsignal wird in Rocrail Plan nicht angezeigt

Hallo Rob

Prima, ich baue seit bald drei Jahren meine zweite Anlage bzw. an dem Totalumbau und ich dachte eigentlich das es diese SVG's schon gab. So ist das mit dem älter werden .... :)

Vielen Dank

Jan
by portpilot
20.04.2019, 09:19
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Zwergsignal wird in Rocrail Plan nicht angezeigt
Replies: 5
Views: 167

Re: Zwergsignal wird in Rocrail Plan nicht angezeigt

Hallo Gerd

Dann erhalte ich zwar das Zwergsignalsymbol, aber 3-begriffig. Sobald man sh091 auf 2-begriffig wechselt, wird das Zwergsymbol nicht angezeigt?! (Meine Signal sind tatsächlich auch nur 2-begriffig).

Gruß
Jan
by portpilot
19.04.2019, 15:32
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Zwergsignal wird in Rocrail Plan nicht angezeigt
Replies: 5
Views: 167

Zwergsignal wird in Rocrail Plan nicht angezeigt

Hallo zusammen Nach einstellen der Schnittstellen, hat RocRail die Zwersignalsymbole verändert bzw. zeigt diese im Plan nicht mehr an. Im Plan file steht trotzdem dwarf=true. Hat aber keinen Einfluss z.B. mein Signal sh061 oder sh071, als Standard rot/grün. Ursprünglich sahen diese aus wie sh091. Ha...
by portpilot
04.04.2019, 19:09
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Signal Licht-Einfahrsignal "Langsamfahrt" (Hp2) Problem
Replies: 23
Views: 487

Re: Signal Licht-Einfahrsignal "Langsamfahrt" (Hp2) Problem

Hallo Bernd

Danke! Das genau hatte ich dann auch rausgefunden. RocRail begeistert mich immer wieder. Auch wenn es manchmal erwas länger dauert :)

Viele Grüße
Jan

Go to advanced search