Search found 74 matches

by 1zu120
12.06.2019, 18:09
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)
Replies: 40
Views: 631

Re: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)

Multimaus, WLAN-Maus, Fredl, Daisy II
Aber eigentlich genau wie eine Frage nach einer richtigen Zentrale - 10 Wortmeldungen - 10 verschiedene Meinungen. Wobei die Multimaus wohl am meisten Meldungen erreichen wird :mrgreen:
by 1zu120
10.06.2019, 06:20
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)
Replies: 40
Views: 631

Re: Kommunikationsproblem Rocview - Rocrail (Router ohne DSL)

Mal schauen, ob ich das richtig erkenne - Du willst/wolltest deiner Zentrale unbedingt per DHCP eine Ip-Adresse vergeben? Das ist aber, je nach Routereinstellung, doch gar nicht sinnvoll, um nicht zu sagen völliger Quatsch. DHCP hat einen bestimmten Adressenbereich, aus dem ein Gerät eine Adresse ve...
by 1zu120
01.06.2019, 09:09
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: DR5000 - Aktuelles zur Zentrale
Replies: 83
Views: 9056

Re: DR5000 - Aktuelles zur Zentrale

Hallo, ist zwar jetzt schon fast ein Jahr her, aber ich möchte noch einmal auf den Ausgangspunkt dieses Themas zurück kommen und meine Erkenntnisse kund tun. Kurz zur Ausgangslage, warum nicht komplett mit z21-Protokoll "gefahren" werden soll: Meine Forderung, an meine Konfig, ist fahren mit Multima...
by 1zu120
09.03.2019, 14:26
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Kehrschleifenmodul DR5013 Problem BBT
Replies: 9
Views: 209

Re: Kehrschleifenmodul DR5013 Problem BBT

Ich verstehe die Aussage "2 Trennstellen" nicht ganz, könnt ihr das näher ausführen? In der Kehrschleife müssen beide Gleis vorne und hinten, also beidseitig getrennt werden UND es müssen weitere Trennstellen für "S1" und S2" erstellt werden. Womit ich auf mind. 4 Trennstellen, je Gleisseite, komme,...
by 1zu120
13.02.2019, 19:20
Forum: Z21 (DE)
Topic: Keine Verbindung zur z21
Replies: 8
Views: 278

Re: Keine Verbindung zur z21

Wie ich schon schrieb - geht immer, auch ohne Freischaltcode (!) - aber nur zum programmieren - zum steuern/fahren braucht es diesen aber zwingend.
by 1zu120
13.02.2019, 16:44
Forum: Z21 (DE)
Topic: Keine Verbindung zur z21
Replies: 8
Views: 278

Re: Keine Verbindung zur Z21

Halten wir erst einmal eine Sache fest, der Fragensteller hat eine z21 und KEINE Z21. Das wirft zu allererst die Frage auf - ist der Netzwerkfreischaltcode eingegeben? Das eine Verbindung zur z21-App besteht hat nur dahingehend eine Bedeutung, ob mit dieser App auch gesteuert/gefahren oder nur ein L...
by 1zu120
24.01.2019, 22:25
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Einstellen der Loks für BBT
Replies: 70
Views: 2521

Re: Einstellen der Loks für BBT

Wie machst Du es, dass ein Triebwagen und/oder kurzer Personenzug nicht bis zum üblichen "Halt" durchfährt, sondern eben früher, mittig am Bahnsteig, anhält?
by 1zu120
15.01.2019, 17:04
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: [kein bedarf] Implementierung RZTec Speedbox?
Replies: 14
Views: 307

Re: [kein bedarf] Implementierung RZTec Speedbox?

Hallo Rob, hier eine "dieser" Person, die in anderen Foren gefragt haben. :D Da dort eine Vorstellung dieses Gerätes passierte mit Namensnennung anderer bekannter Programme habe ich halt Rocrail mit ins Spiel geworfen. Für was das nun in Rocrail verwendet werden kann, wollte ich ja vom Hersteller wi...
by 1zu120
06.01.2019, 22:35
Forum: Z21 (DE)
Topic: Z21: Firmware 1.33 -> Kein Booster Info mehr
Replies: 32
Views: 725

Re: Z21: Firmware 1.33 -> Kein Booster Info mehr

Die steht nach wie vor unter Downloads - Software Tools.
z21.eu ist zwar mit neuem Aussehen unterwegs aber die Links sind die gleichen geblieben.
by 1zu120
27.12.2018, 20:28
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Alternative zu Digikeijs DR4088RB-CS
Replies: 21
Views: 488

Re: Alternative zu Digikeijs DR4088RB-CS

Bist Du eigentlich den 2 Links von mir mal gefolgt, ansonsten verstehe ich hier die Frage wohl etwas falsch?
by 1zu120
27.12.2018, 12:13
Forum: Digikeijs (DE)
Topic: Alternative zu Digikeijs DR4088RB-CS
Replies: 21
Views: 488

Re: Alternative zu Digikeijs

Hallo,
keine Ahnung wo nach diesen Modulen geschaut wurde, aber:
zum 1. lieferbar
und zum 2. lieferbar, eine etwas falsche Beschriftung - aber Artikelnummer stimmt überein, Startseite beachten für 10 %-Aktion
by 1zu120
21.12.2018, 07:24
Forum: Allgemein (DE)
Topic: SLIM-COLOR Thema
Replies: 186
Views: 11282

Re: SLIM-COLOR Thema

Hallo Peter, besten Dank für die schnelle Antwort. Allerdings gehst Du dabei von einem Automatikbetrieb, mit Rückmeldern und all dem Gedöns dazu, aus. Bei wird es das nicht geben, ich nutze Rocrail als reines Stellpult. Ich habe keinen einzigen Block und Fahrstraßen werden mit Start-/Zieltasten gesc...
by 1zu120
20.12.2018, 17:12
Forum: Allgemein (DE)
Topic: SLIM-COLOR Thema
Replies: 186
Views: 11282

Re: SLIM-COLOR Thema

:? Ok, das Problem saß wieder 10 cm vor dem Bildschirm. Hatte die Einstellung für das Schalten der Signale falsch gesetzt. Danke und schönes Weihnachtsfest :rr_for_ever: Wobei eine Sache wäre noch. Es gibt im Moment das Symbol "rot-grün" und "rot-gelb-grün" - schön wäre eine dritte Variante "rot-gel...
by 1zu120
20.12.2018, 16:48
Forum: Allgemein (DE)
Topic: SLIM-COLOR Thema
Replies: 186
Views: 11282

Re: SLIM-COLOR Thema

Hallo, ich habe soweit erfolgreich mein Thema auf Slim-Color umgestellt. Aber ich finde keine Möglichkeit Formsignale einzubinden/anzuzeigen/zu schalten. Habe hier leider nichts gefunden, was mich irgendwie in die Richtung bringt. Gibt es diese Signale nicht mehr, kann ich andere verwenden, bzw. wel...
by 1zu120
05.12.2018, 17:45
Forum: Announcements
Topic: Digikeijs Products helping hand on private internetplatform
Replies: 7
Views: 2379

Re: Digikeijs Products helping hand on private internetplatform

die Seiten gibt es nicht mehr, das Forum wurde vom Netz genommen.

Go to advanced search