Search found 89 matches

by lemi
17.01.2016, 20:31
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: [Erl.] Abfrage Zustand Ausgangsschalter
Replies: 2
Views: 372

Re: Abfrage Zustand Ausgangsschalter

Hallo Tibor!

Kannst du anhand eines Beispiels hier nachlesen: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=mic ... dscript-de
Hier noch die Scriptbeschreibung: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=xmlscripting-de

Ich glaube du suchst dass:

Code: Select all

<if state="co k2 = off">
LG

Michael
by lemi
11.01.2016, 00:04
Forum: Automatic mode
Topic: [Solved] Problem to get loco started, direction issue?
Replies: 6
Views: 947

Re: Problem to get loco started, direction issue?

Hello grontguld!

If the loco is in automatic mode you have to make a "soft reset" and you have to start to loco again.

Best regards

Michael
by lemi
10.01.2016, 23:53
Forum: Automatic mode
Topic: [Solved] Problem to get loco started, direction issue?
Replies: 6
Views: 947

Re: Problem to get loco started, direction issue?

Hello grontguld!

Please look to the menu in the locolist.
Look to the screenshot.

Best regards

Michael
by lemi
10.01.2016, 23:14
Forum: Automatic mode
Topic: [Solved] Problem to get loco started, direction issue?
Replies: 6
Views: 947

Re: Problem to get loco started, direction issue?

Hello grontguld! You are running tho loco in manual mode! Change to automatic mode then the loco will start automatically. You can do this with the context menu in the loco list menu entry "Automatically operated". Here you can look what manual mode is: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=automatic-...
by lemi
10.01.2016, 18:34
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Neu: "The Finder"
Replies: 301
Views: 20771

Re: Neu: "The Finder"

Hallo Rob!

Ja der Finder ist was sehr feines.
Da ist dir ein sehr guter Wurf gelungen.
Danke

LG
Michael
by lemi
10.01.2016, 18:29
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Neu: "The Finder"
Replies: 301
Views: 20771

Re: Neu: "The Finder"

Hallo Rob! Es hat mit der Zuglänge zu tun. Habe nun bei meinen Blöcken überall die Länge raus genommen und auch meine längenabhängigen Fahrstraßen gelöscht und den Analyser neu drüber laufen lassen. Nun findet auch der betroffene Zug den kürzesten Weg. Muss nun nur noch rausfinden welche Fahrstraße ...
by lemi
10.01.2016, 17:06
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Neu: "The Finder"
Replies: 301
Views: 20771

Re: Neu: "The Finder"

Hallo Rob!

Habe einen Key, ich habs nun soweit das mit einem Zug wird der kurze weg genommen, der andere nimmt immer den langen.
Such mir nun die Unterschiede raus.

LG
Michael
by lemi
10.01.2016, 17:01
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Neu: "The Finder"
Replies: 301
Views: 20771

Re: Neu: "The Finder"

Hallo Rob!

10, werde mal mit höherem Wert versuchen.

LG
Michael
by lemi
10.01.2016, 16:52
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Neu: "The Finder"
Replies: 301
Views: 20771

Re: Neu: "The Finder"

Hallo Rob!

Nicht immer wird der kürzeste Weg gefunden.
Ich versuche es gerade nachvollziehbar zu machen aber einmal fährt er so rum, das andere mal den kürzeren Weg.

Es wird jedoch immer ein Fahrplan erstellt, und das Ziel wird auch immer erreicht.

LG
Michael
by lemi
10.01.2016, 16:12
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [Erl.] Vorschlag f. Betrieb m. Clients: IP-Adresse anzeigen
Replies: 20
Views: 1275

Re: Vorschlag für den Betrieb mit Clients: IP-Adresse

Hallo an alle, Rob hat nun auch die IP Adresse vom ClientPC mit aufgenommen. Somit sollte ein Benutzer der alles auf dem gleichen PC installiert hat, die richtige IP Adresse finden, wenn er mit einem mobilen Client zugreifen will. Wie Rob auch schon geschrieben hat, wenn jemand ein Netzwerk mit mehr...
by lemi
10.01.2016, 15:35
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [Erl.] Vorschlag f. Betrieb m. Clients: IP-Adresse anzeigen
Replies: 20
Views: 1275

Re: Vorschlag für den Betrieb mit Clients: IP-Adresse

Hallo Rob! Das ist aber im Infodialog auch so, nur wird eine IP-Adresse angezeigt. Verbinde ich mich im Dialog mit localhost -> Anzeige im Infodialog 127.0.0.1 in der Statuszeile localhost:8051 Verbindungsdialog z.B. 192.168.2.99 -> Anzeige im Infodialog 192.168.2.99 in der Statuszeile 192.168.2.99:...
by lemi
10.01.2016, 14:45
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [Erl.] Vorschlag f. Betrieb m. Clients: IP-Adresse anzeigen
Replies: 20
Views: 1275

Re: Vorschlag für den Betrieb mit Clients: IP-Adresse

Hallo Gerald, hallo Rob! Die IP-Adresse mit der Rocview am Rocrail Server aktuell verbunden ist wurde bis jetzt immer schon in der Statuszeile angezeigt (siehe Screenshot). Läuft Rocrail und Rocview am selben PC so ist defaultmäßig die Verbindung über den Localhost. Es wird nun im Info Dialog 127.0....
by lemi
10.01.2016, 14:11
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Neu: "The Finder"
Replies: 301
Views: 20771

Re: Neu: "The Finder"

Hallo Rob!

Super, ich habe nun schon einige Pendelzüge herum geschickt, funktioniert tadellos.
Danke für die Implementation.

Ich werde noch weiter mit meinem Plan testen.
Bezüglich CPU Auslastung kann ich keinen nennenswerten Anstieg erkennen.

Danke
LG
Michael
by lemi
09.01.2016, 17:19
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Neu: "The Finder"
Replies: 301
Views: 20771

Re: Neu: "The Finder"

Hallo Rob!

Ich kann dies auf meinem Plan testen, jedoch ist dieser nicht so groß.
Ich kann beim Benutzen des Finders bei mir keine höhere CPU Last erkennen.

Von der Logik her kann ich es jedoch Testen.
Würde mich freuen wenn der Finder hier für Pendelzüge erweitert wird.

LG
Michael
by lemi
09.01.2016, 16:52
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Neu: "The Finder"
Replies: 301
Views: 20771

Re: Neu: "The Finder"

Hallo Rob! Das wäre eine Verbesserung. Zur Zeit fährt mein Pendelzug immer ein paar Runden bis er nach hause findet. Wird dies nicht zu Komplex wenn bei allen Blöcken dann in beiden Richtungen gesucht werden muss? Es gibt ja dann noch die Optionen "Richtungswechsel erlaubt" und "Kopfbahnhof" in den ...

Go to advanced search