Search found 124 matches

by norbert
12.05.2019, 14:12
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Lok Aktion triggert nicht
Replies: 14
Views: 253

Re: Lok Aktion triggert nicht

Hallo
Ich habe noch etwas herausgefunden. (s. Bild im Anhang) Beim Stopp über das Kontextmenü wird das Soundfile für Bremsen abgespielt.
2019-05-12 15_05_23-Greenshot.png
Jedoch nicht über die Stopp-Taste im Fahrpult und auch nicht über den Fahrregler.
2019-05-12 15_10_50-Window.png
2019-05-12 15_10_50-Window.png (25.85 KiB) Viewed 102 times
by norbert
12.05.2019, 11:07
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Lok Aktion triggert nicht
Replies: 14
Views: 253

Re: Lok Aktion triggert nicht

Hallo Vielen Dank für eure Tipps. Habe auf Cruise bzw. Stop geändert. Leider ohne Erfolg. P.S. "run" und "stall" haben ja schon mal funktioniert, aber eben schlecht reproduzierbar. Helfen diese Einträge vom Server weiter ? 20190512.120204.617 r9999a BR 130 OLoc 2718 new message 117:unknown nrruns=82...
by norbert
11.05.2019, 10:07
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Lok Aktion triggert nicht
Replies: 14
Views: 253

Lok Aktion triggert nicht

Hallo Rocrailer Ich suche schon tagelang diesen Fehler und kann ihn leider nicht finden. Ich habe 2 Aktionen definiert (BR130 Horn und Bremsen) welche auch im Test ihren Sound abspielen. :P Diese habe ich in den Lok Eigenschaften unter Aktionen für die BR130 für "run" bzw. "stall" definiert. Beim Te...
by norbert
01.01.2019, 15:37
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Fehler beim Abspielen von Sounds
Replies: 12
Views: 461

Re: Fehler beim Abspielen von Sounds

Hallo Bei mir werden die Sounds korrekt abgespielt, habe jedoch das Problemchen, das im Server Fenster die Meldung mit "Error starting: ..." angezeigt wird. Selbst kann ich damit leben, hab mich nur über die roten Log-Meldungen unten links in Rocrail gewundert. 20190101.153134.602 r9999I BR 130 OLoc...
by norbert
13.03.2018, 11:06
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: EntTec openDMX Lichtsteuerung
Replies: 7
Views: 392

Re: EntTec openDMX Lichtsteuerung

Hallo Rob Habe noch diese DLL Dateien gefunden. (s.Anhang) lt. Webseite DMXCONTROL https://www.dmxcontrol.de/downloads/file/75-enttec-open-dmx-usb.html Ausgabeplugin für folgende Interfaces: Enttec Open DMX USB JMS USB2DMX OPTO JMS USB2DMX PRO nvent Open CoreDMX USB Eurolite USB-DMX512 Alle Interfac...
by norbert
12.03.2018, 20:03
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: EntTec openDMX Lichtsteuerung
Replies: 7
Views: 392

Re: EntTec openDMX Lichtsteuerung

Hallo Rob

Hab da was gefunden. https://dol2kh495zr52.cloudfront.net/pd ... 2_spec.pdf
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es das richtige ist.

Vielen Dank
Gruß Norbert
by norbert
12.03.2018, 17:36
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: EntTec openDMX Lichtsteuerung
Replies: 7
Views: 392

Re: DMX Lichtsteuerung

Hallo Rob.
Über den Link in meinem Beitrag gibt es unter Downloads Informationen für Developer mit Beispielen in verschiedenen Programmierspachen.

Vielen Dank mit freundlichen Grüßen Norbert Kolz
by norbert
12.03.2018, 16:57
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: EntTec openDMX Lichtsteuerung
Replies: 7
Views: 392

EntTec openDMX Lichtsteuerung

Hallo bin gerade am experimentieren mit der DMX Lichtsteuerung. Leider ohne Erfolg. Habe einen EntTec openDMX USB https://www.enttec.com/eu/products/controls/dmx-usb/open-dmx-usb/ als COM 3 am PC. (Funktioniert unter FreestylerDMX und DMXControl, nur nicht in Rocrail :cry: ) Habe als zusätzliche Zen...
by norbert
02.11.2015, 07:36
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Sounddateien
Replies: 9
Views: 796

Re: Sounddateien

Hallo

Bin sehr zufrieden mit Balabolka.
Hier mal mein Link von 2014.
http://forum.rocrail.net/viewtopic.php?f=44&t=6941

Gruß Norbert
by norbert
25.06.2015, 07:22
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: Vorschlag zu den Stammtischen
Replies: 3
Views: 846

Vorschlag zu den Stammtischen

Hallo Forum-Admins Macht doch bitte mal eine Umfrage zu den "Wunsch"- Stammtisch-Bundesländern (wie bei: welche Zentrale(n) benutzt ihr?) . Mal sehen wie die Verteilung in Deutschland ist. Meinereiner würde natürlich für Sachsen stimmen. (mit dem Erzgebirge, dem Geburtsort der Modellbahn) ;-) Vielen...
by norbert
23.01.2014, 12:14
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Hinweiß und Abhilfe bei USB Verbindungsabbruch
Replies: 5
Views: 1023

... oder man hängt noch einen USB-Hub mit eigenen Netzteil dazwischen.

Gruß Norbert
by norbert
17.01.2014, 17:08
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: [solved] Lichtsignalzeit lässt sich nicht größer 10 Sek
Replies: 3
Views: 419

Vielen Dank, Rob
Es funktioniert jetzt ohne Probleme.

Gruß Norbert
by norbert
16.01.2014, 20:24
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: [solved] Lichtsignalzeit lässt sich nicht größer 10 Sek
Replies: 3
Views: 419

Schnell ist er, unser Rob
und perfekt

Ich bin nicht so schnell, teste erst morgen. ':roll:'

Vielen Dank

Gruß Norbert
by norbert
16.01.2014, 17:26
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: [solved] Lichtsignalzeit lässt sich nicht größer 10 Sek
Replies: 3
Views: 419

[solved] Lichtsignalzeit lässt sich nicht größer 10 Sek

Hallo Hab einen kleinen Bug entdeckt. In den Rocrail-Eigenschaften -> Automatik lässt sich keine Lichtsignalzeit größer 10 Sekunden einstellen. Kleinere Werte werden in die rocrail.ini eingetragen, bei größeren steht immer 10 drin. Editiert man direkt in der ini, steht nach Neustart wieder 10 drin. ...
by norbert
10.01.2014, 08:08
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Balabolka als sehr gute Alternative zu espeak Sprachausgabe
Replies: 6
Views: 792

Hallo Peter

Probier doch mal diese beiden Parameter:

-e Zahl
Bestimmt die Länge der Pausen zwischen den Sätzen (in Millisekunden). Der Standardwert ist 0.
-a Zahl
Bestimmt die Länge der Pausen zwischen den Absätzen (in Millisekunden). Der Standardwert ist 0.

Gruß Norbert

Go to advanced search