Search found 216 matches

by UZi
10.07.2019, 19:23
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Blokeinfahrt nur von einer Seite im Automatikmodus
Replies: 5
Views: 172

Re: Blokeinfahrt nur von einer Seite im Automatikmodus

Hallo, Peter,

eigentlich sollte es mindestens zwei Fahrstraßen geben - eine, die über + in den Block hineinführt und eine, die über - hineinführt. Wenn du bei der über - nun diese Option setzt, sollte dein Wunsch erfüllt sein.

Liebe Grüße
Ulf!
by UZi
01.05.2019, 17:12
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Schattenbahnhofsteuerung für beide Richtungen
Replies: 11
Views: 377

Re: Schattenbahnhofsteuerung für beide Richtungen

Hallo, Bernhard,

ich habe meine Lokomotiven anhand Peters Anleitung eingestellt.

Liebe Grüße
Ulf!
by UZi
18.03.2019, 22:52
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: MV-Track: Ab zweiter Durchfahrt unplausibles Ergebnis
Replies: 7
Views: 234

Re: [gelöst] MV-Track: Ab zweiter Durchfahrt unplausibles Ergebnis

Hallo, Peter,

klar darfst du. :)

Also der Gleisreinigungswagen ist nur ein simpler Güterwagen mit einem Gummi drunter. Und der hat nur Widerstandsachsen wie die anderen Waggons auch. Na, egal, Fehler gefunden, Workaround auch. :)

Liebe Grüße
UZi!
by UZi
18.03.2019, 21:56
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: MV-Track: Ab zweiter Durchfahrt unplausibles Ergebnis
Replies: 7
Views: 234

Re: MV-Track: Ab zweiter Durchfahrt unplausibles Ergebnis

Hallo, Rob, hallo, Peter, so, wie es aussieht, habe ich das Problem nur bei einer Lokomotive. Die Loks, die ich vorher eingemessen habe, zeigen bei jedem Durchgang eine plausible Geschwindigkeit an. Jetzt habe ich die betroffene Lok mal ohne ihren Gleisreinigungswagen fahren lassen, dann tritt das P...
by UZi
17.03.2019, 21:49
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: MV-Track: Ab zweiter Durchfahrt unplausibles Ergebnis
Replies: 7
Views: 234

MV-Track: Ab zweiter Durchfahrt unplausibles Ergebnis

Hallo, Rob, seit heute (Upgrade von 15179 auf 15194) habe ich das Problem, dass bei der ersten Durchfahrt der Geschwindigkeitsmessstrecke eine plausible Geschwindigkeit angezeigt wird (um die 100 km/h), ab der zweiten Durchfahrt allerdings nur noch eine viel zu geringe Geschwindigkeit um die 2 km/h....
by UZi
11.03.2019, 19:10
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Verwaltung eines sehr kurzen Streckenabschnitts zwischen 2 Punkten
Replies: 2
Views: 175

Re: Verwaltung eines sehr kurzen Streckenabschnitts zwischen 2 Punkten

Hallo,

also wenn da nichts halten soll, dann lege dort keinen Block an. Rückmelder sollte schon da sein, der dann entsprechend in die Fahrstraßen aufgenommen wird.

Liebe Grüße
Ulf!
by UZi
17.02.2019, 16:41
Forum: Allgemein (DE)
Topic: symbol für RR Serverfenster unter Widows anzeigen
Replies: 4
Views: 260

Re: symbol für RR Serverfenster unter Widows anzeigen

Hallo, Andreas, dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol, welches du ändern willst. Dann klickst du mit der rechten Maustaste im Popup-Menü auf Rocrail Server , dann mit der linken Maustaste auf Eigenschaften . Dann im sich öffnenden Fenster den Reiter Verknüpfung auswählen. Dort auf And...
by UZi
11.01.2019, 19:40
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Akzeptiere BiDi-Lok: Nur für die laufende Sitzung!
Replies: 23
Views: 2977

Re: Akzeptiere BiDi-Lok: Nur für der laufende Sitzung!

Ja, ist bei mir auch so, nicht alle verschwinden, und das sind auch jedes Mal andere Blöcke.
by UZi
11.01.2019, 19:14
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Akzeptiere BiDi-Lok: Nur für die laufende Sitzung!
Replies: 23
Views: 2977

Re: Akzeptiere BiDi-Lok: Nur für der laufende Sitzung!

Hallo, Uli, wenn ich mich recht entsinne, kann die Ersatzmessung mit den 5V nur irgendeine Belegung erkennen, aber nicht, welcher Dekoder sich am Gleis befindet. Wenn du dir die Mühe machst, mal unter die Anlage zu schauen, werden die Belegtmeldungen am GBM bei Ersatzspannung auch nicht mehr flimmer...
by UZi
22.11.2018, 12:15
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Glückwunsch
Replies: 120
Views: 7471

Re: Glückwunsch

Hallo, Rob,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag und noch viele, viele Jahre Spaß mit der Entwicklung von Rocrail!

Liebe Grüße
Ulf!
by UZi
21.11.2018, 19:53
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: Raspberry und Arduino
Replies: 22
Views: 944

Re: Raspberry und Arduino

Hallo Stefan,

danke fürs Testen. Dann sitzt der Fehler wohl vorm Gerät.

Liebe Grüße
Ulf!
by UZi
21.11.2018, 12:29
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: Raspberry und Arduino
Replies: 22
Views: 944

Re: Raspberry und Arduino

Hallo, Rob, so mache ich es, mit Passwort. Allerdings rufe ich den Menüpunkt in Rocview von meinem Windows-PC auf, der Server läuft auf dem RasPi. Bei mir wird nur der Server gestoppt (ein sudo systemctl status rocraild gibt den Status "active (exited)" aus) und mehr passiert nicht. Welche Log-Datei...
by UZi
21.11.2018, 12:18
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: Raspberry und Arduino
Replies: 22
Views: 944

Re: Raspberry und Arduino

Hallo, Stefan,

wie funktioniert das genau? Braucht es dazu noch ein Skript auf dem Raspi? Bei mir bleibt der Server im Status "active (exited)" und der Rechner fährt nicht herunter.

Daher fahre ich ihn dann noch über den PC und Putty herunter.

Viele Grüße
Ulf!
by UZi
27.09.2018, 20:20
Forum: RaspberryPi / BananaPi (DE)
Topic: Start der Rocrail Server automatisch in Benutzer Kontext
Replies: 3
Views: 341

Re: Start der Rocrail Server automatisch in Benutzer Kontext

Hallo, Rob,

ich habe den Server bislang einfach als Paket installiert und er lief dann selbständig ohne mein Zutun als Daemon. Muss ich da jetzt irgendwas ändern? Ist dadurch jetzt irgendwas besser geworden? Ich meine, lief ja problemlos...

Liebe Grüße
Ulf!
by UZi
27.09.2018, 10:59
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: wieviel Belegtmelder pro Block?
Replies: 20
Views: 722

Re: wieviel Belegtmelder pro Block?

Hallo, Johannes,

ja, dafür nutzen und lieben wir doch Rocrail.

:rr_for_ever:

Liebe Grüße
Ulf!

Go to advanced search