Search found 21 matches

by mbslk
08.04.2019, 17:41
Forum: SLX (DE)
Topic: D&H neue Meldermodule
Replies: 9
Views: 390

Re: D&H neue Meldermodule

Hallo Rob,

ich habe Interesse. Werde mir wohl einen solchen Rückmelder kaufen.

Viele Grüße
Peter
by mbslk
30.12.2018, 17:47
Forum: Zentralen (DE)
Topic: MTTM FCC Non-BIDI Liste für Rückmelder wird ignoriert?
Replies: 8
Views: 335

Re: MTTM FCC Non-BIDI Liste für Rückmelder wird ignoriert?

Hallo Rob, danke, jetzt funktioniert es. Allerdings muss man an folgendes denken, hier war meine Konfiguration nicht korrekt, und ich glaube die Doku sollte hier ergänzt werden: Hat man einen BIDI-Rückmelder, zum Beispiel mit der Selectrix-Adresse 80, so belegt er die Selectrix-Adressen 80,81,82. Au...
by mbslk
29.12.2018, 19:01
Forum: Zentralen (DE)
Topic: MTTM FCC Non-BIDI Liste für Rückmelder wird ignoriert?
Replies: 8
Views: 335

Re: MTTM FCC Non-BIDI Liste für Rückmelder wird ignoriert?

Hallo Rob, danke, vielleicht habe ich hier etwas falsch verstanden. Hier mein Wissensstand: Ich kenne nur die Umrechnung der Selectrix-Adressen in Rocrail-Rückmeldeadressen. Erste Rückmeldeadresse in Rocrail = (Selextrix Adresse x 8 ) +1, danach folgen in Rocrail alle 8 Rückmelder des Selectrix-Rück...
by mbslk
29.12.2018, 17:49
Forum: Zentralen (DE)
Topic: MTTM FCC Non-BIDI Liste für Rückmelder wird ignoriert?
Replies: 8
Views: 335

Re: MTTM FCC Non-BIDI Liste für Rückmelder wird ignoriert?

Hallo Rob, ja, das dachte ich auch. Ich habe es auch erst bemerkt als ich die ganze Anlage eingetragen hatte und alle Rückmelder getestet habe. Wenn auf die Selectrix-Adresse eines Non-BIDI-Rückmelders andere Module folgen die keine Rückmelder sind, merkt man es kaum. Dann gibt es höchstens falsche ...
by mbslk
29.12.2018, 16:28
Forum: Zentralen (DE)
Topic: MTTM FCC Non-BIDI Liste für Rückmelder wird ignoriert?
Replies: 8
Views: 335

Re: MTTM FCC Non-BIDI Liste für Rückmelder wird ignoriert?

Hallo Rob, nein, keine Leerzeichen. ich habe zum Test auch nur eine einzige Adresse eingetragen. Sonst mehrere, aber nur durch je ein Komma getrennt, keine Leerzeichen. Im Trace wird die Adresse des Non-Bidi Rückmelders auch korrekt ausgegeben, ich nehme daher an, dass die Liste korrekt eingelesen w...
by mbslk
29.12.2018, 13:16
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Selectrix SLX815 Drehscheibensteuerung mit MTTM FCC Zentrale noch nicht ganz korrekt
Replies: 2
Views: 99

Selectrix SLX815 Drehscheibensteuerung mit MTTM FCC Zentrale noch nicht ganz korrekt

Hallo Rob, sorry, ich habe nach Deiner letzen Korrektur nicht gut genug getestet. Die Drehscheibe hatte sich an die richtige Position bewegt, und damit hatte ich den Test beendet. Ich habe nun aber festgestellt, dass nach dem Senden eines Drehscheibenkommandos die Kommunikation mit der FCC-Zentrale ...
by mbslk
29.12.2018, 12:42
Forum: Zentralen (DE)
Topic: MTTM FCC Non-BIDI Liste für Rückmelder wird ignoriert?
Replies: 8
Views: 335

MTTM FCC Non-BIDI Liste für Rückmelder wird ignoriert?

Hallo Rob, inzwischen habe ich meine Anlage komplett in Rocrail angelegt und bekomme fehlerhafte Rückmeldungen wenn in den Eigenschaften der FCC-Zentrale der Haken bei BIDI gesetzt wird. Von manchen Rückmelder erhalte ich gar keine Ereignisse. Ohne Haken bei BIDI sind alle Rückmeldungen in Ordnung. ...
by mbslk
09.12.2018, 10:15
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Märklin MS2 mit Gleisbox als Dispatch-Zentrale möglich?
Replies: 11
Views: 277

Re: Märklin MS2 mit Gleisbox als Dispatch-Zentrale möglich?

Hallo Bert und Sven,

schade. Aber Danke fürs nachauen und ausprobieren!

Viele Grüße
Peter
by mbslk
08.12.2018, 17:55
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Märklin MS2 mit Gleisbox als Dispatch-Zentrale möglich?
Replies: 11
Views: 277

Re: Märklin MS2 mit Gleisbox als Dispatch-Zentrale möglich?

Hallo Bert,

das ist interessant. Weisst Du, wie man Selectrix aktivieren kann? Im Menu der MS2 habe ich es nicht gefunden.
Oder gibt es da bestimmte CAN-Kommandos?

Viele Grüße
Peter
by mbslk
08.12.2018, 16:53
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Märklin MS2 mit Gleisbox als Dispatch-Zentrale möglich?
Replies: 11
Views: 277

Re: Märklin MS2 mit Gleisbox als Dispatch-Zentrale möglich?

Hallo Rob,

danke, den zweiten Link kannte ich noch nicht.

Viele Grüße
Peter
by mbslk
08.12.2018, 16:27
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Märklin MS2 mit Gleisbox als Dispatch-Zentrale möglich?
Replies: 11
Views: 277

Re: Märklin MS2 mit Gleisbox als Dispatch-Zentrale möglich?

Hallo Rob, das wäre super. Vielleicht ist folgender CAN-HAT für den Raspberry dabei interessant: https://www.waveshare.com/rs485-can-hat.htm Gibts bei Rei* für 12,70 Euro. Habe ich verwendet und funktioniert super, mit Gleisbox benötigt man nur die Kabel für CAN-H, CAN-L und GND zur Gleisbox. Kein L...
by mbslk
08.12.2018, 15:11
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Märklin MS2 mit Gleisbox als Dispatch-Zentrale möglich?
Replies: 11
Views: 277

Re: Märklin MS2 mit Gleisbox als Dispatch-Zentrale möglich?

Hallo Rob, die MS2 kann leider kein Selectrix, nur DCC. ich habe aber viele Loks mit alten Dekodern die nur Selectrix können, kein DCC. Außerdem habe ich die Weichendekoder, Rückmelder etc. am Selectrix-Bus. Das muss also bleiben, ein Umbau ist zu aufwändig und zu teuer. Die MS2 kann man auch nicht ...
by mbslk
08.12.2018, 14:25
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Märklin MS2 mit Gleisbox als Dispatch-Zentrale möglich?
Replies: 11
Views: 277

Märklin MS2 mit Gleisbox als Dispatch-Zentrale möglich?

Hallo zusammen, ich habe eine Märklin Gleisbox mit einer Ethernet-CAN-Bridge mit Rocrail verbunden. Das funktioniert super. Ich möchte aber das Gleissignal der Gleisbox gar nicht nutzen sondern die an die Gleisbox angeschlossene Mobile Station (MS2) als Handregler für eine andere Zentrale benutzen. ...

Go to advanced search