Search found 1008 matches

by ups60
16.06.2019, 10:49
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Gleisstaubsauger, AC mit Faulhaber-Motor Lux Model
Replies: 5
Views: 148

Re: Gleisstaubsauger, AC mit Faulhaber-Motor Lux Model

BertICE2 wrote:
16.06.2019, 08:39
Hallo ups60,
was meinst Du mit PN ? Ich würde dir das Geld per Einschreiben Deutsche Post zukommen lassen.

Gruß
BertICE2
Berthold
Hi Berthold,

PN = Private Nachricht, findest Du unter dem Avatar - Kontaktdaten.

mfg Uwe
by ups60
16.06.2019, 00:42
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Gleisstaubsauger, AC mit Faulhaber-Motor Lux Model
Replies: 5
Views: 148

Re: Gleisstaubsauger, AC mit Faulhaber-Motor Lux Model

Hi Berthold, ich könnte Dir den Waggon umbauen, aber das ist kein Thema für's Forum. Zunächst solltest Du Dir Infos besorgen, ob der Waggon Deinen Erwartungen entspricht. Dann ist die Frage besorgst Du den Waggon und den Decoder? Bedenke dabei, wenn Umbau gemacht wird verlierst Du Garantie etc. Und ...
by ups60
15.06.2019, 23:28
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Gleisstaubsauger, AC mit Faulhaber-Motor Lux Model
Replies: 5
Views: 148

Re: Gleisstaubsauger, AC mit Faulhaber-Motor Lux Model

Hi Berthold,

ich habe mir einen Dapol Gleisstaubsauger auf Mittelleiter umgebaut mit einem Esu-Lokdecoder V4. Dapol liegt so bei ca. 100€.

mfg Uwe
by ups60
09.06.2019, 21:25
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2695

Re: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server

Hi Juergen, evtl. defekte Ram-Speicher? Oder Grafikkartenfehler - Treiberupdate, oder mal eine andere GraKa ausprobieren. mfg Uwe Hallo Uwe, den Zusammenhang verstehe ich nicht 😳 Hi Juergen, war nur eine Idee, da ja der Server auf Deinem MoBa-Rechner weiterläuft und nur Rocview abstürzt. Server ist...
by ups60
09.06.2019, 20:06
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server
Replies: 219
Views: 2695

Re: Verbindungsabbruch zwischen Rocview und Server

Hi Juergen,

evtl. defekte Ram-Speicher? Oder Grafikkartenfehler - Treiberupdate, oder mal eine andere GraKa ausprobieren.

mfg Uwe
by ups60
04.06.2019, 19:36
Forum: Märklin CS2/3 (DE)
Topic: Mcs2 auf mbus umstellen (CS3plus), wie macht man das?
Replies: 4
Views: 146

Re: Mcs2 auf mbus umstellen (CS3plus), wie macht man das?

Hallo Fabian, mit der Umstellung auf MBus hat sich an den Netzwerkeinstellungen nichts geändert. Du musst nur die MBus Bibliothek anstatt der mcs2 anlegen, in deren Konfiguration Deine IP der CS3+ eintragen und auf der Rückmelderseite Deine entsprechende S88-Konfig einstellen. Du kannst dann auch no...
by ups60
30.05.2019, 20:39
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Frage zur Aktion "assigntrain" (erledigt)
Replies: 14
Views: 286

Re: Frage zur Aktion "assigntrain"

Hi Jan,

in der Aktion hast Du keine Lok definiert und im Parameterfeld fehlt der Zug der zugeordnet werden soll.

mfg Uwe
by ups60
27.05.2019, 17:32
Forum: MBUS (DE)
Topic: MfX CV's lesen und schreiben (WIP)
Replies: 42
Views: 532

Re: MfX CV's lesen und schreiben (WIP)

Hi Rob, da hast Du recht, aber zu Zeiten, als mfx noch keine 31 Funktionen unterstützte (ca 2 Jahre) und z.B. Esu-M4 Loks schon 28, konnten die höheren Funktionen über 15 nur über dcc genutzt werden. Esu hat übrigens dafür auch kein Update herausgebracht, sodaß die Loks immer noch per dcc gefahren w...
by ups60
27.05.2019, 17:12
Forum: MBUS (DE)
Topic: MfX CV's lesen und schreiben (WIP)
Replies: 42
Views: 532

Re: MfX CV's lesen und schreiben (WIP)

Hi Rainer, dann hätte man der Lok als DCC in Rocrail definieren müssen, und mit diese Einstellung fährt ein MfX Lok nicht mehr. Auch mit der alte MCS2 Bibliothek war das nicht möglich. Hi Rob, stimmt so nicht. Jüngere MFX-Loks, die auch dcc fähig sind, können wohl per dcc gefahren werden, wenn im D...
by ups60
27.05.2019, 13:27
Forum: MBUS (DE)
Topic: MfX CV's lesen und schreiben (WIP)
Replies: 42
Views: 532

Re: MfX CV's werden nicht geschrieben

Hi Uwe, Danke, jetzt kommt kein CRC Fehler mehr beim Lok Übernahme im MS2. Was MfX CV:Index betrifft: Dafür kommt in RocPro eine Decoder Spec. Hi Rob, gut das es wieder geht, aber nicht zu häufig machen. Als ich das eben bei mir gemacht habe, habe ich die Lokübernahme erstmal gar nicht getestet, ab...
by ups60
27.05.2019, 11:35
Forum: MBUS (DE)
Topic: MfX CV's lesen und schreiben (WIP)
Replies: 42
Views: 532

Re: MfX CV's werden nicht geschrieben

Hi Rob,

Drehregler für Lokgeschwindigkeit (wars nicht)

Gerade selbst probiert, shift + Lok-Werkzeugtaste gleichzeitzig und dann Stecker rein.

mfg Uwe
by ups60
27.05.2019, 11:23
Forum: MBUS (DE)
Topic: MfX CV's lesen und schreiben (WIP)
Replies: 42
Views: 532

Re: MfX CV's werden nicht geschrieben

Übrigens ist nach der letzte CS3 Update, und danach der MS2 Update, der MS2 nicht mehr brauchbar. :( Hi Rob, dann ist beim Update was schief gegangen, meine MS2 arbeitet einwandfrei, hat jetzt 40 Loks im Direktzugriff (anstatt bisher 10), nicht das ich soviele hätte, und Funktionen bis 31. Versuch ...
by ups60
27.05.2019, 09:53
Forum: MBUS (DE)
Topic: MfX CV's lesen und schreiben (WIP)
Replies: 42
Views: 532

Re: CV's werden nicht geschrieben

Hi Rob,

ein Bild sagt mehr als tausen Worte
mfg Uwe
by ups60
27.05.2019, 07:58
Forum: MBUS (DE)
Topic: MfX CV's lesen und schreiben (WIP)
Replies: 42
Views: 532

Re: CV's werden nicht geschrieben

Moin Rob, den einzigen Weg den ich kenne, ist über Loks bearbeiten, verlorene MFX-Loks wiederfinden. s gibt da aber wohl noch eine Besonderheit, wenn eine Lok aus der CS3 gelöscht wird und die Lok nicht auf dem Gleis steht, meldet sie sich nicht (oder nur schwer) wieder an der CS2/CS3 an. Also wenn ...
by ups60
26.05.2019, 13:53
Forum: MBUS (DE)
Topic: MfX CV's lesen und schreiben (WIP)
Replies: 42
Views: 532

Re: CV's werden nicht geschrieben

rjversluis wrote:
26.05.2019, 13:52
Hi Uwe,

kommende Woche teste ich.
Hi Rob,

wenn ich helfen kann, gerne !

mfg Uwe

Go to advanced search