Search found 975 matches

by ups60
22.04.2019, 09:32
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Kupplungswalzer durch Script aus Fahrplan starten
Replies: 8
Views: 117

Re: Kupplungswalzer durch Script aus Fahrplan starten

Moin Günter,

ja ist so schon richtig, aber versuch's mal ohne Zeitgeber. Ist vielleicht zu kurz.

mfg Uwe
by ups60
21.04.2019, 22:58
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Kupplungswalzer durch Script aus Fahrplan starten
Replies: 8
Views: 117

Re: Kupplungswalzer durch Script aus Fahrplan starten

Hi Guenter,

bist Du auch sicher, daß die Funktion bei der entsprechenden Lok als "Walzer" (groß/klein beachten) bezeichnet ist? Bei mir funktioniert ja das script soweit.
mfg Uwe
by ups60
21.04.2019, 20:55
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Kupplungswalzer durch Script aus Fahrplan starten
Replies: 8
Views: 117

Re: Kupplungswalzer durch Script aus Fahrplan starten

Der Kupplungswalzer wurde nicht ausgeführt. Hier bin ich ratlos, an was dies liegen könnte. Kann es sein, daß die "sleep"-Befehle nicht - oder nicht richtig - ausgeführt werden ? mfG Günter Hi Günter, ist bei Dir die Variable LocoID "befüllt/gesetzt"? Mit Deinem Script so wie es ist wird der Werte ...
by ups60
13.04.2019, 22:31
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Bidib RF-Basis als zusätzliche Zentrale in Rocrail
Replies: 10
Views: 475

Re: Bidib RF-Basis als zusätzliche Zentrale in Rocrail

Hallo Ralf, nein, Du brauchst mindestens eine DCC-fähige Zentrale. Du kannst nur parallel zur Rocrail ein Terminal (HTerm z.B.) laufen lassen und damit die Fahr- und Funktionsbefehle senden. Ich kann Dir dazu nur den https://shop.fichtelbahn.de/Fertigbaustein-BiDiB-IF2, rel kostengünstig und voll Bi...
by ups60
07.04.2019, 17:18
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: [nicht nachstellbar] Rückmeldemonitor mit OneOc funktioniert nicht
Replies: 30
Views: 534

Re: Rückmeldemonitor mit OneOc funktioniert nicht

Hi Rob,

ich nehme an Christoph reagiert nicht, weil er bis heute abend auf der Intermodellbau ist. Er wird sich bestimmt noch melden.

mfg Uwe
by ups60
05.04.2019, 16:12
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Werden Windows 32bit Builds noch benötigt?
Replies: 21
Views: 583

Re: Werden Windows 32bit Builds noch benötigt?

Hi Rob, ich arbeite auch mit einem 32-Bit Win10 System, und habe keine große Lust auf 64-Bit umzusteigen. Der Aufwand alles in meiner Umgebung neu zu installieren und konfigurieren ist mir zu hoch, also nur im Notfall. Aber da ich selbst kompiliere benötige ich auch nicht jeden Tag ein neues Nightly...
by ups60
03.04.2019, 17:17
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Schieberegler im Plan
Replies: 34
Views: 667

Re: Schieberegler im Plan

Hi Rob,

:thumb_up: funktioniert gut und sieht gut aus. Aber unter Ubuntu18 (32- u. 64-Bit) bleibt der Hintergrund des Sliders weiß und ist nicht transparent. Unter Win10 ist es transparent. Anbei ein Snapshot, links Ubuntu, rechts Win.
Slider.png
Slider.png (5.46 KiB) Viewed 197 times
mfg Uwe
by ups60
28.03.2019, 19:19
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Weichen/Rückmelder in Rocrail bedienen?
Replies: 4
Views: 184

Re: Weichen/Rückmelder in Rocrail bedienen?

Hallo, Hallo, Ich habe mir zu diesem Thema den Wiki Eintrag durchgelesen, doch irgendwie steige ich da nicht so ganz durch, wie ich die Adresse die ich in der digital zentrale angegeben habe in die für Rocrail Adresse umrechnen kann, bsp. in der Märklin Central habe ich weiche 14 mit der digital Adr...
by ups60
18.03.2019, 23:00
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: RailcomLok erkennen
Replies: 23
Views: 503

Re: RailcomLok erkennen

Hallo Ulrich,

hast Du auch mal "Gast Lok erzeugen für BiDi" probiert?

mfg Uwe
by ups60
18.03.2019, 21:35
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: RailcomLok erkennen
Replies: 23
Views: 503

Re: RailcomLok erkennen

Hallo, es ist so: Ich starte Rocrail rufe meinen Plan auf, klicke auf die Glühlampe(Gleisspannung einschalten). Die beiden Blöcke haben einen grünen Hintergrund(BiDIB Lok). Die Lok(Railcom) die auf einem Block steht wird nicht angezeigt. Nur wenn ich die rechte Maustaste drücke und Lokbelegung setz...
by ups60
12.03.2019, 22:42
Forum: Märklin CS2/3 (DE)
Topic: Modellbahn Daten von CS2 neu auf eine Cs2 alt uploaden
Replies: 2
Views: 87

Re: Modellbahn Daten von CS2 neu auf eine Cs2 alt uploaden

Hi Werner, Du gehst in der CS2, deren Dateien Du speichern willst, ins Setup, machst eine Datensicherung auf den USB-Stick. Dann nimmst Du den USB-Stick, steckst ihn in die Backup-CS2 und gehst dort auch ins Setup-Menu, wählst den USB-Stick und wiederherstellen, Dort wählst Du den Backupnamen aus, d...
by ups60
08.03.2019, 18:54
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Mischbetrieb digital - "analog"
Replies: 23
Views: 555

Re: Loksteuerung

Hallo Richard,

ist vielleicht der Befehls-Recorder das was Du meinst? siehe hier: https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=ro ... ecorder-de

mfg Uwe
by ups60
03.03.2019, 18:36
Forum: CS2
Topic: CS2 connection - general (solved) [✔]
Replies: 8
Views: 222

Re: CS2 connection - general [✔]

You can find it here: https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=mbus:mbus-en#setup

CS2 Setup is the same as CS3.
by ups60
03.03.2019, 13:45
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Rocrail Fenster öffnet nicht
Replies: 7
Views: 127

Re: Rocrail Fenster öffnet nicht

Hallo Christian,

versuch mal mit "ALT & Tab" auf das Rocview-Fenster zuzugreifen.

mfg Uwe
by ups60
01.03.2019, 18:15
Forum: MBUS (DE)
Topic: Messwerten anzeigen von alle Geräte mit Booster
Replies: 8
Views: 281

Re: Messwerten anzeigen von alle Geräte mit Booster

OK, langweiliges Thema, und niemand fährt Märklin. Hi Rob, doch, schon. Aber ich habe nur die CS3, keinen Booster. Ich hab's aber ausprobiert und es funktioniert, aber weiteres (was damit alles dann möglich ist) habe ich nicht probiert. Und Zugriffe auf den Thread sind doch schon einige. mfg Uwe

Go to advanced search