Search found 327 matches

by Peter Middelhauve
17.02.2018, 14:33
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: (Gelöst) PC anforderungen
Replies: 12
Views: 906

Re: (Gelöst) PC anforderungen

Hallo Moritz,

wenn es Windows 10 sein soll würde ich dem PC 8 GB RAM spendieren.

Grüße Peter
by Peter Middelhauve
04.07.2017, 14:54
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: (erledigt) Grundsatzfragen zu Rückmeldern und Blöcken
Replies: 11
Views: 1805

Re: Grundsatzfragen zu Rückmeldern und Blöcken

Hallo Georg,
... hat auch ihren Scham.
Google das mal. Nicht das das hier eine haarige Angelegenheit wird. :lol:

SCNR, Peter
by Peter Middelhauve
22.09.2016, 13:31
Forum: Automatic mode
Topic: How to stop at station with a 50% chance?
Replies: 10
Views: 1170

Re: How to stop at station with a 50% chance?

Hi Tom, I am not sure what you mean. It is a question you should ask the owner of this thread. I wondered why the OP needs random stops. The "Deutsche Bahn AG" is known that their trains arrive too late, or fails. This often looks randomly. If the OP can realize the stops randomly, is as "Deutsche B...
by Peter Middelhauve
21.09.2016, 14:19
Forum: Automatic mode
Topic: How to stop at station with a 50% chance?
Replies: 10
Views: 1170

Re: How to stop at station with a 50% chance?

Hi Tom,
I would not consider that "randomly". :wink:
What's the model train theme? Deutsche Bahn AG?

SCNR,
Peter
by Peter Middelhauve
01.09.2016, 14:34
Forum: XMLScripting & Aktionen (DE)
Topic: Tabstop im XML Editor
Replies: 14
Views: 1293

Re: Tabstop im XML Editor

Hallo Tobi,

den eingbauten Editor benutze ich nur um mal Kleinigkeiten zu ändern oder um quick und dirty etwas auszuprobieren. Ansonsten schreibe ich meine Skripte mit Notepad++.

Grüße
Peter
by Peter Middelhauve
05.08.2016, 13:14
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Neubeginn, learning by dooing
Replies: 12
Views: 549

Re: Neubeginn, learning by dooing

Hallo Edy, das wird ohne Blöcke in den Kehrschleifen nur bedingt funktionieren. Der Zug fährt sonst nur in den selben Block zurück und löst dann einen Ghost aus (Geht überhaupt eine Fahrstraße von Block A nach Block A?). Irgendwo auf dem Weg durch die Schleifen muss die Fahrstraße zur Schleife aufge...
by Peter Middelhauve
08.07.2016, 18:06
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Zusätzlich eigene SVG's einbinden
Replies: 16
Views: 875

Re: Zusätzlich eigene SVG's einbinden

Hallo Uwe,
Dass diese Codes nicht oder nicht alle funktionieren, hätte ich nicht gedacht.
Genau das steht doch im Wiki. Hat doch Rob geschrieben. :roll:

Grüße
Peter
by Peter Middelhauve
08.07.2016, 18:00
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Zusätzlich eigene SVG's einbinden
Replies: 16
Views: 875

Re: Zusätzlich eigene SVG's einbinden

Hallo Uwe, eigentlich ist ja schon alles gesagt :) , aber nochmal die Bauanleitung (für Windows 7): Im C:\Program Files (x86)\Rocrail\svg\themes legst Du Dir ein Verzeichnis "User" an, in das die SVG-Dateien kommen. Das Verzeichnis kann natürlich auch sonstwie heissen. In Rocview unter Datei -> Rocv...
by Peter Middelhauve
01.07.2016, 17:44
Forum: Rocweb (DE)
Topic: Ansicht mehrerer Ebenen auf einer Seite (Rocweb)
Replies: 44
Views: 5907

Re: Ansicht mehrerer Ebenen auf einer Seite (Rocweb)

Hallo Magnus,

in den Dateien basis02.html (Zeile 66), basis02G.html (Zeile 66) und basis04.html (Zeile 61) fehlt jeweils ein " hinter RocWeb (name="RocWeb"> statt name="RocWeb>). Sonst wird der folgende Link nicht erkannt.

Grüße
Peter
by Peter Middelhauve
22.06.2016, 13:38
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Soundateien abspielen
Replies: 6
Views: 673

Re: Soundateien abspielen

Hallo DominikP, ich habe bei mir (Windows!) ein Befehlsskript (z.B. hupe.cmd) angelegt, das die Zeile "sndrec32 /play /close /embedding hupe.wav" enthält. Dann habe ich eine Aktion angelegt, die ein externes Programm startet und dort die "hupe.cmd" eingetragen. Wenn die Pfade stimmen, sollte beim Au...
by Peter Middelhauve
19.06.2016, 16:31
Forum: Allgemein (DE)
Topic: 2x Rocview frieren ein mit einem/zwei Monitoren unter WIN
Replies: 202
Views: 8231

Re: 2x Rocview frieren ein mit zwei Monitoren

Hallo Alex, wie soll ich das verstehen? Ich wusste nicht das ich da was verändern oder einstellen muss. in den Rocview-Eigenschaften, im Reiter "Trace" gibt es eine Einstellung für die Trace-Datei. Bei jeder Rocview-Instanz muss da etwas anderes stehen. [Edit] Oder Du musst für jede Instanz ein eige...
by Peter Middelhauve
19.06.2016, 12:12
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: (erledigt) Frage: govirtual ohne Script
Replies: 40
Views: 2123

Re: Frage: govirtual ohne Script

Hallo Bernd, Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten? die Netzwerk-Verbindung zur Zentrale wurde unterbrochen (10038=WSAENOTSOCK: Socket operation on nonsocket). Vereinfacht: Beim Beenden von Rocview wird die Verbindung zum Server getrennt. Will Rocrail aber noch etwas mit Rocview besprechen, laufen...
by Peter Middelhauve
18.06.2016, 09:48
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Darstellung Reiter Signale nicht korrekt
Replies: 19
Views: 1163

Re: Darstellung Reiter Signale nicht korrekt

Moin Rob,

ja, das kann ich bestätigen, bringt nichts. Schade.

Grüße
Peter
by Peter Middelhauve
17.06.2016, 19:29
Forum: Allgemein (DE)
Topic: 2x Rocview frieren ein mit einem/zwei Monitoren unter WIN
Replies: 202
Views: 8231

Re: 2x Rocview frieren ein mit zwei Monitoren

Hallo Alexander, nachdem wir die Hardware und Windows ausschließen können, solltest Du tatsächlich (nach meiner unmaßgeblichen Meinung :) ) bei RR suchen. Du hast zwei Rocview-Instanzen auf. Warum? Falls beides aus einem (Arbeits-) Verzeichnis stammt könnte es ein Dead-Lock-Problem sein. Wie startes...
by Peter Middelhauve
17.06.2016, 17:02
Forum: Allgemein (DE)
Topic: 2x Rocview frieren ein mit einem/zwei Monitoren unter WIN
Replies: 202
Views: 8231

Re: 2x Rocview frieren ein mit zwei Monitoren

Hallo Alexander, ich halte Deine CPU-Auslastung (Quad-Core mit 40%-Auslastung und zwei CPUs mit wilden Zacken) nicht für normal, dafür das da nur Rocrail/Rocview läuft. Mein Dual-Core dümpelt beim Fahren bei 20-25% rum. Ich fürchte Du solltest zunächst Deine Aufmerksamkeit auf Windows lenken und da ...

Go to advanced search