Search found 19 matches

by dboxuser
06.01.2019, 23:02
Forum: CarSystem (DE)
Topic: Kreuzungssteuerung mit Servo
Replies: 0
Views: 138

Kreuzungssteuerung mit Servo

Hallo, ich hätte eine Frage zur Steuerung von Servos in Rocrail. Ausgangspunkt. Kreuzung mit Servo, Magnetstreifen wird in 3 Stellungen des Servos auf links abbiegend, gerade aus und rechts abbiegend gestellt. Gibt es dafür eine elegante Lösung, in Richtung Weiche mit 3 Stellungen(3 Makros in Light-...
by dboxuser
26.10.2018, 19:46
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Bidib RF-Basis als zusätzliche Zentrale in Rocrail
Replies: 10
Views: 475

Re: Bidib RF-Basis als zusätzliche Zentrale in Rocrail

Hallo, habe es heute getestet und es funktioniert. Allerdings konnte ich mit der neu hinzugefügten Lok/Auto die RF-Basis nicht steuern? Deshalb auch mein Problem, ob ich die RF Basis nicht richtig eingebunden hatte. Erst eine kopierte Lok, die ich dann umprogrammierte, funktionierte dann. Das kann i...
by dboxuser
25.10.2018, 21:07
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Bidib RF-Basis als zusätzliche Zentrale in Rocrail
Replies: 10
Views: 475

Re: Bidib RF-Basis als zusätzliche Zentrale in Rocrail

Hallo Rob,

das ging ja schnell.
Also reicht nur der Eintrag bei der Lok/Car, das werde ich morgen ausprobieren, ohne sie als Zentrale hinzu zufügen.
Ich kann die Bidib RF-Basis per BiDiB Wizard erreichen, also ist die Anbindung generell ja in Ordnung.

Danke
Jens
by dboxuser
25.10.2018, 20:46
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Bidib RF-Basis als zusätzliche Zentrale in Rocrail
Replies: 10
Views: 475

Bidib RF-Basis als zusätzliche Zentrale in Rocrail

Hallo, ich versuche vergeblich, die neue Bidib RF-Basis als Car-Steuerung in Rocrail einzubinden. Ich bekomme über die Fahrregler in Rocrail keine Steuerung über BiDiB zum Car. Über Xpressnet an der Basis fahren die Cars. Verschiedene Quellen sagen, ich muss eine eindeutige Kennung unter Rocrail zur...
by dboxuser
12.11.2015, 20:19
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Hilfe zu XML Script
Replies: 29
Views: 2153

Re: Hilfe zu XML Script

Hallo Achim, nach Deinem Post war ich jetzt an der Anlage, habe die Verkabelung überprüft (ist genau so wies sein soll), habe dann drei Loks mit Hand gefahren und festgestellt, das sich immer die gleichen Loks auch immer gleich im Block anmelden, die eine immer von - nach +, die andere immer von + n...
by dboxuser
11.11.2015, 22:33
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Hilfe zu XML Script
Replies: 29
Views: 2153

Re: Hilfe zu XML Script

Hallo Stefan, mein meinem Plan sind die Blöcke so angeordnet, das eine Lok mal von + nach + fährt, und dann wieder von - nach -. Deshalb geht die Schleife von Gerrit mit dem foreach table="lclist" state="lc %oid% = Block1|lc %oid% = Block2" alltrue="false"> nicht. Das hat aber sicherlich nichts mit ...
by dboxuser
11.11.2015, 18:24
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Hilfe zu XML Script
Replies: 29
Views: 2153

Re: Hilfe zu XML Script

Hallo Gerrit, ich habe jetzt den Fehler, warum das mit der Lokliste nicht geht, ich habe auf der Anlage Blöcke, die + und - vertauscht haben, deshalb geht es nicht, weil jede Lok einmal in - und + fahren kann. Das geht nur, wenn z.B. die link fahrend Lok nur in allen Blöcke, wo sie einfahren darf, a...
by dboxuser
10.11.2015, 21:45
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Hilfe zu XML Script
Replies: 29
Views: 2153

Re: Hilfe zu XML Script

Hallo Gerrit, das mit der Objekt-ID hatte ich überlegt, es werden ja alle Loks in der loklist durchgegangen, ich soll aber in den state erweitern wie den Bloks, welche + als Einfahtsseite haben und den Bloks, welche - als Einfahtsseite haben aber alle Loks können in allen Blöcken fahren, 5 Loks link...
by dboxuser
10.11.2015, 00:34
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Hilfe zu XML Script
Replies: 29
Views: 2153

Re: Hilfe zu XML Script

@Besra ja, ist mir bekannt, ich muss manchmal fast alle Loks neu setzen, da kommt mein Vater nicht mit. @ nice2have das Script ist perfekt und setzt zusätzlich auch die Plazierung wieder auf Standart, habe jetzt die beiden Abfragen für jede Lok eingerichtet und funktioniert einwandfrei. Durch Railco...
by dboxuser
09.11.2015, 21:57
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Hilfe zu XML Script
Replies: 29
Views: 2153

Re: Hilfe zu XML Script

Hallo Gerrit, danke für den Ausführungen, werde ich noch mit einbeziehen. Habe jetzt erst mal folgendes probiert- <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <foreach table="lclist" state="lc BR-231 = 1|lc BR-231 = 2|lc BR-231 = 3|lc BR-231 = 4|lc BR-231 = 5|lc BR-231 = 6|lc BR-231 = 7|lc BR-231 = 8" all...
by dboxuser
09.11.2015, 20:00
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Hilfe zu XML Script
Replies: 29
Views: 2153

Re: Hilfe zu XML Script

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung, @Claus habe ich zu spät gesehen, das es ein XMLScripting gibt @Rob@Gerrit das mit dem softreset geht, jetzt verstehe ich auch langsam die Tabelle -jetzt versuche ich den ersten Lösungsansatz und muss etwas damit probieren- @per mit Standart meine ich in ...
by dboxuser
09.11.2015, 11:08
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Hilfe zu XML Script
Replies: 29
Views: 2153

Re: Hilfe zu XML Script

Hallo, ich habe jetzt folgendes zum Laufen bekommen: <if state="lc BR-115 = 2"> <then> <if state="lc BR-115 = +"> <then> <lc id="BR-115" cmd="blockside"/> </then> </if> </then> </if> Das funktioniert einwandfrei, wenn sich die BR-115 im Block 2 befindet, auch die Einfahrseite wird richtig gesetzt. J...
by dboxuser
08.11.2015, 10:14
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Hilfe zu XML Script
Replies: 29
Views: 2153

Hilfe zu XML Script

Hallo, ich brauch Hilfe zur Umsetzung eines Start-XML Scriptes vor dem Start der Automatik. folgender Ablauf sollte passieren: -alles Rücksetzen außer Blockbelegung -Auslesen, welche Lok im jeweiligem Block steht -die jeweilige Lok nach dem, in welchem Block sie steht, eine bestimme Einfahrtrichtung...
by dboxuser
10.11.2014, 19:34
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Lokfunktionen steuern
Replies: 4
Views: 958

Re: Lokfunktionen steuern

Hallo Gerd, habe am WE den Funktionsrecorder getestet und die Funktionen damit schalten können. Die Grundfunktion Licht und Sound an schalte ich über Aktionen über die Lokfunktionen in Lokeigenschaft, weil nicht Zeitverzögert. Dabei gebe ich die Namen des Sounds in der Aktion an, damit muss ich nur ...
by dboxuser
07.11.2014, 16:40
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Lokfunktionen steuern
Replies: 4
Views: 958

Re: Lokfunktionen steuern

Hallo Gerd,

das mit dem Recorder muss ich mir erst mal anschauen,
das ganze als *.txt Datei exportieren und dann als ext. Programm starten.
Das muss ich dann aber für jede Lok exportieren, da ja eine Unterscheidung sonst nicht möglich ist.
Werde ich testen und wieder berichten.

Vielen Dank
Jens

Go to advanced search