Search found 1881 matches

by Bernie
20.07.2019, 08:46
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Ein ländlicher Bahnhof in Cornwall
Replies: 6
Views: 221

Re: Ein ländlicher Bahnhof in Cornwall

Hallo Christoph,

ich halte das für schwer machbar, da es sich nicht um ein 4-begriffiges Signal, sondern um 2 unabhängige 2-begriffige handelt. Mein Vorschlag wäre daher, die Signale einzeln so zu entwerfen, dass man sie nebeneinander so im Plan einbauen kann, als wären sie nur eines.
by Bernie
12.06.2019, 21:45
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Abzweig mit Rocrail
Replies: 24
Views: 646

Re: Abzweig mit Rocrail

Hallo Vik, ich schreibe hier nur über den Automatikbetrieb und nicht über manuell gesteuerte Loks. Zur Fahrtrichtung empfehle ich dies hier: https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=direction-de&s[]=fahrtrichtung Vielleicht wird es dann klarer. Ich glaube eher nicht, dass Rocrail überwachen kann, was De...
by Bernie
09.06.2019, 08:23
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Abzweig mit Rocrail
Replies: 24
Views: 646

Re: Abzweig mit Rocrail

Hallo vik, wie bereits von mir geschrieben, muss der Pfeil bei V__ für den Automatikbetrieb immer !!!! nach rechts zeigen. Nur dann ist gewährleistet, dass die Loks in die richtige Richtung fahren. Wenn Du eine Lok in einen Block stellst, musst Du dafür sorgen, dass die Richtung der Lok mit der Anze...
by Bernie
03.06.2019, 12:27
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Abzweig mit Rocrail
Replies: 24
Views: 646

Re: Abzweig mit Rocrail

Hallo Vik, die Rückmelder waren den Blöcken soweit zugeordnet, aber die Konfiguration unter Fahrstraße nicht korrekt. Teilweise waren die Rückmelder auf der falschen Seite des Blocks eingetragen etc. Zur Fahrtrichtung der Lok: Schau Dir mal das hier an: https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=direction...
by Bernie
03.06.2019, 11:02
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Abzweig mit Rocrail
Replies: 24
Views: 646

Re: Abzweig mit Rocrail

Hallo Vik, hast Du Dir die Schritt-für-Schritt-Anleitung durchgelesen? https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=stepbystep-de Ab Punkt 7 wird genau beschrieben, was für den Auotmatikbetrieb zu tun ist. Warum Deine Lok nicht macht, was sie soll, ist klar. 1. Keine Fahrstraßen angelegt. Ohne Fahrstraßen g...
by Bernie
22.05.2019, 09:55
Forum: CarSystem (DE)
Topic: Ampelsteuerung
Replies: 4
Views: 261

Re: Ampelsteuerung

Hallo Sebastian, bevor Du mit zeitgesteuerten Ampeln beginnst, solltest Du erst einmal Deinen Plan so korrigieren, dass die Grundeinstellungen stimmen. Da ist nämlich einiges im Argen. Die Rückmelder sind den Blöcken B1 und B3 nicht richtig zugeordnet, daher bekomme ich beim virtuellen Testen ständi...
by Bernie
20.05.2019, 16:17
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Signalsymbole verschwinden
Replies: 3
Views: 153

Re: Signalsymbole verschwinden

Hallo Heinz,

Du hast bei dem Signal 1sg1 die Zubehör-Nummer 24 eingetragen. Die gehört da nicht hin.Die muss auf 0 bleiben.
by Bernie
06.05.2019, 16:18
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Ampel bei Straßen Sympol Schaltet von Rot auf Gelb.
Replies: 14
Views: 200

Re: Ampel bei Straßen Sympol Schaltet von Rot auf Gelb.

Hi Rob,

das musst Du nicht mich fragen, sondern Hannes. Ich habe es nur nachgestellt. Seltsam ist, dass es bis vor einiger Zeit funktioniert hat.
by Bernie
06.05.2019, 16:09
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Ampel bei Straßen Sympol Schaltet von Rot auf Gelb.
Replies: 14
Views: 200

Re: Ampel bei Straßen Sympol Schaltet von Rot auf Gelb.

Hi Rob,

Hannes hat die Ampeln 2-begriffig eingerichtet, also nur rot und grün. Statt grün wird im Symbol aber gelb gezeigt. Anbei Minimalbeispiel mit einer 2-begriffigen Ampel. Bei 3-begriffigen Ampeln ist alles in Ordnung.
by Bernie
06.05.2019, 12:05
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Ampel bei Straßen Sympol Schaltet von Rot auf Gelb.
Replies: 14
Views: 200

Re: Ampel bei Straßen Sympol Schaltet von Rot auf Gelb.

Hallo Hannes, mit Rocrail Rev. 15009 war es noch richtig. Ich habe es gerade mir Rev. 15379 ausprobiert. Da ist jetzt plötzlich der Wechsel von Rot auf Gelb drin. Da stimmt etwas mit Rocrail nicht. Ich denke, das ist etwas für Rob. [EDIT] Tritt ab Rev. 15345 auf, Rev. 15342 war noch okay. Es sieht f...
by Bernie
05.05.2019, 13:30
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Der Big Boy ist wieder da !
Replies: 3
Views: 179

Re: Der Big Boy ist wieder da !

H,

hier noch ein schönes Filmchen dazu https://www.youtube.com/watch?v=mhZ0o8jNd0A
by Bernie
05.05.2019, 06:57
Forum: PlauderEcke (DE)
Topic: Der Big Boy ist wieder da !
Replies: 3
Views: 179

Re: Der Big Boy ist wieder da !

Moin Rainer,

vielen Dank für den link. Endlich ist er wieder da. Spock würde sagen: faszinierend.
by Bernie
27.03.2019, 09:42
Forum: Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)
Topic: Hallo aus der Mitte Thüringens
Replies: 10
Views: 556

Re: Hallo aus der Mitte Thüringens

Hallo Thomas,

das sieht soweit gut aus. Du musst aber darauf achten, dass keine Adressen doppelt vergeben werden. Die Weichen W7 und W8 haben beide Adresse 7.
by Bernie
23.03.2019, 08:12
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Brauche Hilfe bei Flügel Hauptsignal umschalten
Replies: 12
Views: 421

Re: Brauche Hilfe bei Flügel Hauptsignal umschalten

Hallo Berthold, Du nutzt ja bereits die CC-Schnitte. Wenn Du noch den Gleisreporter dazu beschaffst, sollte es möglich sein, die Kontaktgleise statt am M84 am Gleisreporter anzuschließen. Dafür dürfte m.E. keine Änderung an der Anlage erforderlich sein. Die Steuerung der Signale übenimmt dann Rocrai...
by Bernie
21.03.2019, 19:21
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Bahnübergang schaltet nicht aus
Replies: 15
Views: 267

Re: Bahnübergang schaltet nicht aus

Hallo Heiko, ich habe hier im Büro keine Möglichkeit, mir Deinen Plan anzusehen. Ich vermute, Du hast eine Aktion angelegt, die den BÜ einschaltet, wenn der RM auslöst. Dann brauchst Du aber noch eine zweite Aktion, die den BÜ wieder ausschaltet. Oder Du steuerst den BÜ direkt über die Fahrstraße. A...

Go to advanced search