Search found 240 matches

by Schweineschnäuzchen
28.10.2018, 10:24
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 16. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 01.12.2018
Replies: 57
Views: 4472

Re: 16. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 01.12.2018

Hallo Heinz ! Das liest sich so lecker, wenn ich noch Zweifel gehabt haben sollte, dann sind die jetzt gänzlich beseitigt ;-) @Rainer Dann melde ich mich hiermit offiziell an zur Vernichtung des Kuchenbuffets ;-) Irgendwas zum Mitbringen oder so habe ich nicht, ich habe einen quasi Modellbahnfreien ...
by Schweineschnäuzchen
25.10.2018, 17:46
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 16. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 01.12.2018
Replies: 57
Views: 4472

Re: 16. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 01.12.2018

Moin, moin,

wird es eine neue Seite für den Stammtisch zum Anmelden geben ?

Ist die Location durch Klaus gebucht ? Weiß Heinz schon, welchen Kuchen er backt ? ;-)

Gruß, Andreas
by Schweineschnäuzchen
18.05.2018, 16:28
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 16. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 01.12.2018
Replies: 57
Views: 4472

Re: 16. NRW-Stammtisch - Meinungsbild zur Planung

Hallo ! Für die vorgeschlagene Entzerrung von 5 bis 6 Wochen zu den Speyer-Stammtischen kämen für den 16. NRW-Stammtisch folgende Termine in Betracht: 01.09., 08.09., 15.09., 01.12., 08.12. oder 14.12.2018 Eine Kollision dieser Termine mit Herbstferien, Feier- u. Brückentagen habe ich noch nicht gep...
by Schweineschnäuzchen
01.05.2018, 08:54
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 16. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 01.12.2018
Replies: 57
Views: 4472

Re: 16. NRW-Stammtisch - Meinungsbild zur Planung

Moin zusammen ! 1. Termin: wenn wir von einem halbjährlichen Rhythmus ausgehen (das hat sich m.E. bewährt), sollte der Termin möglichst 1 Monat Abstand vom Rocrailstammtisch in Speyer haben. Damit wäre ein Termin im Bereich Ende März und Ende September zu setzen. Ich möchte da nochmal einen Vorschla...
by Schweineschnäuzchen
15.04.2018, 20:45
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018
Replies: 65
Views: 3724

Re: 15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018

Hallo Jens ! Danke für die Organisation des gestrigen Stammtisches ! Location und Verpflegung waren gut, obwohl mir am Nachmittag doch der leckere Kuchen von Heinz gefehlt hat :lol: Die kurz mal angerissene Idee eines um 6 Wochen zu Speyer versetzen Stammtisches in Solingen/Langenfeld sollten wir au...
by Schweineschnäuzchen
07.04.2018, 16:21
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018
Replies: 65
Views: 3724

Re: ORTS-ÄNDERUNG: 15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2

Moin, moin ! Guten Morgen, Kein Missverständnis. Ich habe zwei Drucker. Einen Anwt A8 und einen Teonxy P802M Der Trend geht zum Zweitdrucker :lol: Mitbringen könnte ich einen "Monoprice Select Mini", der vor einem halben Jahr zu einem Preis von deutlich unter 300€ mein Einstieg war, und das als Fert...
by Schweineschnäuzchen
02.04.2018, 17:37
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018
Replies: 65
Views: 3724

Re: ORTS-ÄNDERUNG: 15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2

Moin, moin !

Besteht in irgendeiner Art und Weise Interesse an 3D-Druck ? Ich könnte einen kleinen Drucker mitbringen ..

Grüße vom Oster-Urlaub in Hamburg, Andreas
by Schweineschnäuzchen
24.03.2018, 12:38
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 15. NRW-Stammtisch in SOLINGEN am 14.04.2018
Replies: 65
Views: 3724

Re: ÄNDERUNG ORT / ZEIT für 15. NRW-Stammtisch

Moin zusammen,

ohne unverschämt sein zu wollen :-)

Warum nicht beide Termine ? :rr_for_ever:

Gruß, Andreas
by Schweineschnäuzchen
06.01.2018, 11:25
Forum: Arduino (DE)
Topic: closed - Arduino als Rocrail Server
Replies: 5
Views: 693

Re: closed - Arduino als Rocrail Server

Hallo Peter !

Ich bin auf dem Sprung, deswegen nur ganz kurz, denn ichhab's gefunden :

"MIBA extra" - "Modellbahn digital 2018" - "Selbstgemachtes DCC" - Seite 92-93-94

Die Software liegt wohl auf der Heft-DVD dabei.

Gruß, Andreas
by Schweineschnäuzchen
06.01.2018, 10:39
Forum: Arduino (DE)
Topic: closed - Arduino als Rocrail Server
Replies: 5
Views: 693

Re: closed - Arduino als Rocrail Server

Hallo Peter !

Ich habe über die Feiertage irgendwo einen Arduino-Server gsehen, der aus einem Arduino-Uno, einem Power-Shield und einem LCD-Shield bestand ... ich schau bei Gelgenheit mal nach, war in einer Zeitschrift, da bin ich mir sicher ...

Gruß, Andreas
by Schweineschnäuzchen
12.09.2017, 11:32
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: geschlossen: Q&D Stammtisch NRW
Replies: 10
Views: 1653

Re: Q&D Stammtisch NRW

Mahlzeit ! Einen zusätzlichen Stammtisch in NRW fände ich schon sehr gut, denn die Fahrerei nach Speyer geht immer ziemlich ins Geld. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Großraum Köln auch Samstags kein Zuckerschlecken ist. Vor 10 Jahren bin ich mehrfach Samstags nach Hennef (kurz vor Siegburg...
by Schweineschnäuzchen
12.09.2017, 10:27
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017
Replies: 73
Views: 9408

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Hallo Zusammen !

Mir fällt gerade auf, dass ich mich nochicht angemeldet habe ... was ich hiermit nachholen möchte ...

Gruß aus Kempen, Andreas
by Schweineschnäuzchen
14.07.2017, 19:05
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018
Replies: 36
Views: 3867

Re: 7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018

Moin, moin !

Bei meinem letzten Besuch in Hamburg im Mai diesen Jahres stand am Schweinske im Hauptbahnhof was davon zu lesen, dass die sich dort vergrößern wollen ... aber bis zu Eurem Stammtisch sollten die Bauarbeiten wohl fertig sein ;-)

Gruß, Andreas
by Schweineschnäuzchen
25.06.2017, 07:45
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017
Replies: 44
Views: 6772

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Hallo zusammen 1

Da sich das hier zum großen "Änderungs-Thread" entwickelt, kann ich ja bedenkenlos auch eine Änderung reinschmeissen. Durch eine private Änderung kann ich leider nicht zum Stammtisch kommen.

Rob, trägst Du mich bitte aus ? Danke !

Gruß, Andreas
by Schweineschnäuzchen
22.05.2017, 16:53
Forum: Lenz
Topic: Paco's GenLi + NanoX-S88 and Rocrail
Replies: 43
Views: 26847

Re: Paco's GenLi + NanoX-S88 and Rocrail

Hi Peter ! That looks very good to me, and if i ever will use a solution with GENLI, yours would be my choice. But there's now one question left : ist it alavailable as a kit ? Including pcbs and casing ? Is the pcb avaiable completely finished and tested or is the pcb only availaible as pcb without...

Go to advanced search