Search found 368 matches

by KlausMerkert
11.07.2019, 14:52
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 32. Stammtisch Speyer 20.7.2019 >> Anmelden bitte -> Pferdesteaks!
Replies: 56
Views: 1677

Re: 32. Stammtisch Speyer 20.7.2019 >> Anmelden bitte -> Pferdesteaks!

Hallo miteinander,

hiermit melde ich mich für den Stammtisch am 20.7.2019 an.
Ich würde ein Schweine- oder Rindersteak essen.

Viele Grüße

Klaus
by KlausMerkert
24.06.2019, 09:02
Forum: Allgemein (DE)
Topic: OControl 2493 action state does not match: [init] != [go-event]
Replies: 3
Views: 104

Re: OControl 2493 action state does not match: [init] != [go-event]

Hallo Rob,

danke für die schnelle Reaktion.

Viele Grüße

Klaus
by KlausMerkert
23.06.2019, 17:37
Forum: Allgemein (DE)
Topic: OControl 2493 action state does not match: [init] != [go-event]
Replies: 3
Views: 104

OControl 2493 action state does not match: [init] != [go-event]

Hallo Rob,

seit den letzten beiden 18.04-Versionen erhalten wir dauernd die Meldungen

OControl 2493 action state does not match: [init] != [stop-event] bzw.

OControl 2493 action state does not match: [init] != [go-event]

Die Version 15330 hatte diese Verhalten nicht.

Viele Grüße

Klaus
by KlausMerkert
20.04.2019, 15:47
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Aktionsauslösung bei Rückmelder unklar
Replies: 7
Views: 199

Re: Aktionsauslösung bei Rückmelder unklar

Hallo Rob, vielen Dank für deine Antwort. Ich stimme deiner Analyse zu, mein Problem hängt mit bidib zusammen. Ich schlage daher vor, dass du den ganzen Thread nach 'bidib' verschiebst. Rocrail braucht RailCom nicht, um zu wissen wo sich welche Lok befindet Auch da stimme ich zu. Railcom hat für uns...
by KlausMerkert
20.04.2019, 11:03
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Aktionsauslösung bei Rückmelder unklar
Replies: 7
Views: 199

Re: Aktionsauslösung bei Rückmelder unklar

Hallo Rob, irgendetwas muss bei mir anders sein. Ich fahre ganz langsam und sehe, wie genau mit dem Verlöschen des Melders die trace-Meldung des Skripts z.B. 'fb3 : 0 1' kommt. Ich nehme an, dass die bidib-Meldung 'sensor bus=680097EE addr=3 state=free code=0 type=loco-addr-none username=' das bewir...
by KlausMerkert
20.04.2019, 10:51
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Aktionsauslösung bei Rückmelder unklar
Replies: 7
Views: 199

Re: Aktionsauslösung bei Rückmelder unklar

Hallo Rob,

ich verstehe jetzt, warum es zweimal zu einem on-Ereignis kommt. Das ist zunächst auch nicht tragisch.

Aber warum löst das off-Ereignis aus?

Getestet habe ich mit manuellem Fahren.

Viele Grüße

Klaus
by KlausMerkert
20.04.2019, 10:26
Forum: OpenDCC-BiDiB (DE)
Topic: Aktionsauslösung bei Rückmelder unklar
Replies: 7
Views: 199

Aktionsauslösung bei Rückmelder unklar

Hallo miteinander, es liegt folgende Situation vor: situation.jpg Ich möchte Attribute eines Rückmelders bei Aktivierung des Melders mittels folgendem Skript auslesen: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <xmlscript> <sleep time="100"/> <query vr="ident" table="fblist" id="%callerid%" get="identif...
by KlausMerkert
06.04.2019, 14:15
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [gelöst] Signal mit Begriffsnummern führt Aktionen nicht aus
Replies: 8
Views: 150

Re: Signal mit Begriffsnummern führt Aktionen nicht aus

Hallo Rob, ich habe in deinem Plan sofort gesehen, was bei dir anders ist: Du hast eine Adresse vergeben. Heißt: In Einstellung 'Standard' werden Aktionen auch ohne Adresse aufgerufen. In der Einstellung 'Begriffsnummern' muss eine Adresse vergeben sein UND es müssen Begriffsnummern verwenden werden...
by KlausMerkert
06.04.2019, 11:44
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [gelöst] Signal mit Begriffsnummern führt Aktionen nicht aus
Replies: 8
Views: 150

Re: Signal mit Begriffsnummern führt Aktionen nicht aus

Hallo Rob, in der Datei hsvs1.xml steuert das Hauptsignal erfolgreich das Vorsignal über Aktionen. Das Hauptsignal steht dabei in Schnittstelle/Steuerung auf 'Standard'. Verändere ich diese Einstellung auf 'Begriffsnummern', so werden die Aktionen nicht aufgerufen. 'Begriffsnummern' brauchen wir für...
by KlausMerkert
05.04.2019, 13:31
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [gelöst] Signal mit Begriffsnummern führt Aktionen nicht aus
Replies: 8
Views: 150

Re: Signal mit Begriffsnummern führt Aktionen nicht aus

Hallo Rob, die Aktionen für sich funktionieren so wie ich sie habe. Mit 'aspect' und entsprechendem Parameter funktionieren sie nicht. Das Problem sind nicht die Aktionen, sondern die Aktionsauslösung. Hier habe ich probiert, bei 'Status' statt 'red', 'green', 'yellow' 0,1,2 zu verwenden. Damit hatt...
by KlausMerkert
05.04.2019, 11:53
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [gelöst] Signal mit Begriffsnummern führt Aktionen nicht aus
Replies: 8
Views: 150

[gelöst] Signal mit Begriffsnummern führt Aktionen nicht aus

Hallo miteinander, wir stellen Signale unter bidib mit der Einstellung 'Zubehör' und 'Begriffsnummern'. Ein zugehöriges Vorsignal soll nun mit Aktionen des Hauptsignals gesteuert werden. So folgt das Vorsignal dem Hauptsignal und ist trotzdem z.B. zu Test-Zwecken einzeln steuerbar. Die Aktionen funk...
by KlausMerkert
25.03.2019, 20:05
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [gelöst] FS mittels Dialog sperren funktioniert nicht (mehr)
Replies: 7
Views: 135

Re: FS mittels Dialog sperren funktioniert nicht (mehr)

Hallo Rob,

mit 15217 verhält sich das Minimal-Beispiel wie es soll. :D

Vielen Dank für deine Mühe und viele Grüße

Klaus
by KlausMerkert
24.03.2019, 11:46
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [gelöst] FS mittels Dialog sperren funktioniert nicht (mehr)
Replies: 7
Views: 135

Re: Meldungsflut beim Start wegen Fahrstraßen?

Hallo Rob, ich beschreibe konkret, was ich im Minimalbeispiel gemacht habe: Strg-R öffnet Fenster 'Fahrstraßensteuerung' Erste Fahrstraße [A-]-[B+] anwählen, Button 'Sperren', Fahrstraße ist ausgeleuchtet, Tooltipp über sw1 verrät, dass die Weiche nicht (!) gesperrt ist. Z.B. letzte Fahrstraße [C+]-...
by KlausMerkert
23.03.2019, 11:18
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [gelöst] FS mittels Dialog sperren funktioniert nicht (mehr)
Replies: 7
Views: 135

[gelöst] FS mittels Dialog sperren funktioniert nicht (mehr)

Hallo Rob, ich habe nun mit dem Minimalbeispiel in 15210 getestet. Die Auflösung der Fahrstraßen bei Wegfall eines Melders gibt es bei nicht aktiven Fahrstraßen nicht mehr. Allerdings werden auch aktive Fahrstraßen nicht mehr aufgelöst. Besonders unangenehm ist, dass Fahrstraßen übereinander gelegt ...
by KlausMerkert
22.03.2019, 21:12
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Meldungsflut beim Start wegen Fahrstraßen?
Replies: 14
Views: 652

Re: Meldungsflut beim Start wegen Fahrstraßen?

Hallo Rob, ich habe mit der Version 15208 mit dem beim letzten Post angehängten Mini-Beispiel getestet. Rückmelder mit der Hand ein- und dann ausgeschaltet löst die Auflösung der Fahrstraßen aus, die alle nicht aktiv waren. Das ist leider noch nicht das, was ich mir gewünscht hätte ;-). Viele Grüße ...

Go to advanced search