Search found 146 matches

by halakerk
13.02.2019, 21:25
Forum: RaspberryPi (DE)
Topic: RPi3 Server Crash -Segmentation fault-
Replies: 14
Views: 333

Re: RPi3 Server Crash -Segmentation fault-

Hallo Rob, in der Datei /var/log/syslog habe ich keine Hinweise auf Fehler gefunden. Meldungen wie in dem verlinkten Beitrag habe ich auch nicht gesehen. Wären evtl. andere Dateien relevant? Oder muss man im System noch etwas einstellen? Ich frage mich im Augenblick, wodurch jetzt die häufigen Abstü...
by halakerk
13.02.2019, 17:45
Forum: RaspberryPi (DE)
Topic: RPi3 Server Crash -Segmentation fault-
Replies: 14
Views: 333

Re: Server Crash -Segmentation fault-

Hallo Rob, nachdem es so aussah, dass das Problem behoben wäre, hatte ich gestern und vorgestern mit der Debug Version wieder einige Abstürze. Ich habe daraufhin meine Hardware komplett getauscht (inkl. SD Karte), d.h. der Raspi auf dem bisher Rocview lief ist jetzt an der Anlage, auf dem bisherigen...
by halakerk
10.02.2019, 11:14
Forum: RaspberryPi (DE)
Topic: RPi3 Server Crash -Segmentation fault-
Replies: 14
Views: 333

Re: Server Crash -Segmentation fault-

Hallo Rob,

der 2. Link hat funktioniert. Ich habe gestern und heute insgesamt 1,5 Std. störungsfreien Automatikbetrieb machen können. Ich denke, das Problem ist gelöst. Vielen Dank.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
by halakerk
09.02.2019, 16:39
Forum: RaspberryPi (DE)
Topic: RPi3 Server Crash -Segmentation fault-
Replies: 14
Views: 333

Re: Server Crash -Segmentation fault-

Hallo Rob,

ich wollte die neue Debug Version über den Link herunter laden, bekomme aber von Launchpad eine Fehlermeldung "Page not found". Kannst Du da noch mal nachsehen?

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
by halakerk
09.02.2019, 10:14
Forum: RaspberryPi (DE)
Topic: RPi3 Server Crash -Segmentation fault-
Replies: 14
Views: 333

Re: Server Crash -Segmentation fault-

Hallo Rob,
ich komme erst heute am späten Nachmittag oder morgen wieder dazu noch einen Test zu machen.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
by halakerk
08.02.2019, 18:04
Forum: RaspberryPi (DE)
Topic: RPi3 Server Crash -Segmentation fault-
Replies: 14
Views: 333

Re: Server Crash -Segmentation fault-

Hallo Rob,

Danke für Deine schnelle Reaktion. Ich konnte dann noch einen Durchlauf machen. Hier sind die Dateien.

Grüße vom NIederrhein
Hartmut
by halakerk
08.02.2019, 13:12
Forum: RaspberryPi (DE)
Topic: RPi3 Server Crash -Segmentation fault-
Replies: 14
Views: 333

RPi3 Server Crash -Segmentation fault-

Hallo Rob, nach längerer Zeit ohne Probleme bekomme ich mit den letzten Rocrail Versionen wieder häufiger Serverabstürze. Zuletzt heute morgen mit 15001 für raspbian stretch. Dateien habe ich angehängt. Auf Verdacht hatte ich Trace Level Info, Monitor und Speicher aktiviert. Davor hatte ich 14992 un...
by halakerk
16.10.2018, 20:06
Forum: RaspberryPi (DE)
Topic: Pop Up "Serverbindung verloren" lässt sich nicht schließen
Replies: 3
Views: 382

Re: Pop Up "Serverbindung verloren" lässt sich nicht schließ

Hallo Rob, das Verhalten von Rocview beim Servercrash ist ärgerlich, weil man erst mal suchen muss, wie Rocview trotzdem beendet werden kann. Der Crash selbst hat sich zwischenzeitlich erledigt. Nach dem Wechsel von 14356 auf 14447 hatte ich zwei Abstürze kurz hintereinander in der gleichen Situatio...
by halakerk
10.10.2018, 19:42
Forum: RaspberryPi (DE)
Topic: Pop Up "Serverbindung verloren" lässt sich nicht schließen
Replies: 3
Views: 382

Pop Up "Serverbindung verloren" lässt sich nicht schließen

Hall Rob, auf meinem Raspi3 lässt sich das Pop Up, das auf den Verlust der Serververbindung (z.B. bei Servercrash) hinweist, nicht normal schließen. Der OK Button reagiert nicht. Stattdessen muss man das Kreuz rechts oben anklicken, woraufhin das blaue Pop Up erscheint (Siehe Screenshot). serververb...
by halakerk
27.08.2018, 19:47
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: [erl]Neue Anlage / Konsistenzprüfung löscht nicht alles alte
Replies: 6
Views: 422

Re: Neue Anlage / Konsistenzprüfung löscht nicht alles alte

Hallo Tibor, unabhängig vom Problem mit dem Amalyzer könnte es für Dich hilfreich sein, eine separate Lok Datei anzulegen -> https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=rocrailini-gen-de Dann kannst Du einfach mit einem neuen Plan starten und Deine Lokomotiven quasi "mitnehmen". Grüße vom Niederrhein Hartmut
by halakerk
26.07.2018, 17:10
Forum: RaspberryPi (DE)
Topic: [erl] Raspberry Pi3 - Server Crash
Replies: 94
Views: 8599

Re: [erl] Raspberry Pi3 - Server Crash

Hallo Rob, ich verstehe im Augenblick nicht, was Du mit "Node kopieren " meinst. Bewusst habe ich während der Tests nichts kopiert. Oder läuft da Rocrail intern etwas ab? Auf was müsste ich dann achten? Wie schon gesagt, läuft der Anlagenbetrieb ohne Probleme. Dabei ist es nach meiner Beobachtung fü...
by halakerk
26.07.2018, 07:47
Forum: RaspberryPi (DE)
Topic: [erl] Raspberry Pi3 - Server Crash
Replies: 94
Views: 8599

Re: Raspberry Pi3 - Server Crash

Hallo Rob,

gestern ab 16:00 Uhr habe ich mit dem neuen Installer getestet. Heute morgen um 7:30 lief Rocrail noch. Ich denke, damit können wir das Problem abschließen.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
by halakerk
24.07.2018, 20:16
Forum: RaspberryPi (DE)
Topic: [erl] Raspberry Pi3 - Server Crash
Replies: 94
Views: 8599

Re: Raspberry Pi3 - Server Crash

Hallo Rob, wenn es bei Dir funktioniert, ist bei mir irgendwas nicht in Ordnung. Ich habe vorhin einen Test auf meinen beiden Raspis parallel gemacht. Die beiden sind im Abstand von ca. 6 Monaten gekauft und laufen mit dem offiziellen Raspi Netzteil. Beide haben den gleichen Softwarestand, Stretch, ...
by halakerk
23.07.2018, 21:45
Forum: RaspberryPi (DE)
Topic: [erl] Raspberry Pi3 - Server Crash
Replies: 94
Views: 8599

Re: Raspberry Pi3 - Server Crash

Hallo Rob, ich habe jetzt mit dem neuen Installer getestet. So ganz scheint das noch nicht ok. zu sein, Segmentation Fault nach einer guten Stunde. Gestern hat es ja wesentlich länger gedauert, heute hatte ich parallel noch eine VNC Viewer Sitzung offen, weil ich auf dem zweiten Raspi ein bisschen A...
by halakerk
22.07.2018, 21:08
Forum: RaspberryPi (DE)
Topic: [erl] Raspberry Pi3 - Server Crash
Replies: 94
Views: 8599

Re: Raspberry Pi3 - Server Crash

Hallo Rob, ich habe jetzt mit dem neuen Installer getestet. Gemütlich auf der Terasse, und der Raspi werkelt virtuell im Keller. Nach rund 8 Stunden ein Segmentation Fault. Vorher musste ich nach 2,5 und 4,5 Stunden einen Hänger in der virtuellen Automatik beheben. Dateien sind angehängt. Hoffentlic...

Go to advanced search