Search found 804 matches

by hermannk
20.05.2019, 22:29
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Lok umsetzen
Replies: 5
Views: 113

Re: Lok umsetzen

Moin zusammen,
da ist noch etwas mehr Dokumentation.
Gruß
Hermann
by hermannk
20.05.2019, 22:12
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Lok umsetzen
Replies: 5
Views: 113

Re: Lok umsetzen

Moin Jan, moin allerseits, - diese Version enthält erste Ergebnisse zum Probieren; - nur als Test verwenden; - Anwendungsfall: normale Lok und normaler Zug; sonst nix; Die zip-Datei enthält ein "lies_mich.txt" mit vielen nützlichen Details. Alles auf eigene Gefahr; bitte vorher eine Datensicherung m...
by hermannk
20.05.2019, 15:34
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Lok umsetzen
Replies: 5
Views: 113

Re: Lok umsetzen

Moin Jan,
gut, dann kommen jetzt die ersten Details: wie lang sind Lok und Zug und wie lang sind die Blöcke?
Einen Vorschlag findest du als Anlage "LokUmsetzen_20190520_Blatt_2.pdf". Entspricht das deinen Vorstellungen?
fragt
Hermann
PS: die Fahrpläne kommen noch früh genug.
by hermannk
20.05.2019, 09:50
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen
Replies: 17
Views: 323

Re: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen (erledigt)

OK Jan,
es geht los. Schaue dir bitte diesen Beitrag an und schreibe mir, was an der Aufgabenstellung geändert werden soll.
- viewtopic.php?f=112&t=18018&p=197549#p197549
Gruß
Hermann
by hermannk
20.05.2019, 09:47
Forum: XMLScripting (DE)
Topic: Lok umsetzen
Replies: 5
Views: 113

Lok umsetzen

Moin zusammen, moin Jan, hier soll eine Lösung erarbeitet werden, die Jan vorgestellt hat in dem Thread "Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen (erledigt)" - https://forum.rocrail.net/viewtopic.php?f=122&p=197548#p197548. Zunächst die Aufgabenstellung (siehe Datei ""). Ist die Aufgabenstellung ver...
by hermannk
19.05.2019, 20:58
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen
Replies: 17
Views: 323

Re: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen (erledigt)

Moin Jan, ein Zwischenbericht: - ich arbeite an einer Lösung; - dein Plan ist sehr hilfreich; - einige Bezeichnungen werde ich umbenennen; - es wird eine Lösung mit XML-Scripten; - für normale Züge gibt es bereits ein Lösungsgerüst zum Umsetzen der Lok (was ich noch für die Veröffentlichung aufberei...
by hermannk
18.05.2019, 15:40
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen
Replies: 17
Views: 323

Re: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen

Moin Jan,
habe deinen Plan heruntergeladen und werde ihn mir anschauen; bitte um Geduld.
Gruß
Hermann
by hermannk
17.05.2019, 21:54
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen
Replies: 17
Views: 323

Re: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen

Wunderbar Jan,
ich bin gespannt und warte geduldig.
Gruß
Hermann
by hermannk
17.05.2019, 21:07
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen
Replies: 17
Views: 323

Re: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen

Ja Jan,
mache uns bitte ein Minimalbeispiel als Rocrail-Plan,
mit einer kurzen Beschreibung (besondere Betonung auf "kurz"),
was da nicht geht, aber was du gerne realisiert haben möchtest - danke.
Gruß
Hermann
by hermannk
17.05.2019, 20:00
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen
Replies: 17
Views: 323

Re: Aktionsbedingungen erweitern um Zugnamen

Moin Jan,
statt vieler Worte wäre mir/uns ein Minimalbeispiel lieb, in dem eine Aktion vorkommt, die sich nicht nach deinen Wünschen konfigurieren lässt. Dann können wir versuchen, Alternativen aufzuzeigen oder einen Erweiterungsvorschlag für Rob zu formulieren.
Gruß
Hermann
by hermannk
17.05.2019, 11:52
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Zugart "Dienstzug" fehlt
Replies: 35
Views: 728

Re: Zugart "Dienstzug" fehlt

Hi Rob,
dann gibt es ja doch einen Mehrwert - prima.
Gruß
Hermann
by hermannk
17.05.2019, 07:49
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Zugart "Dienstzug" fehlt
Replies: 35
Views: 728

Re: Zugart "Dienstzug" fehlt

Ja Rob, das würde nicht in Automat Modus möglich sein. Notfall-Züge wird man wohl nur manuell fahren. Ich bin von diesem Thema "Dienstzug" eh nicht begeistert, weil ich meine, dass es den Funktionsumfang der Software nicht erhöht, sondern nur eine neue Bezeichnung einführt. Aber nun hast du schon an...
by hermannk
17.05.2019, 07:23
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Zugart "Dienstzug" fehlt
Replies: 35
Views: 728

Re: Zugart "Dienstzug" fehlt

Moin Rob,
in der Tabelle
- https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=bl ... n#overview
wirkt es sich so aus, wie ein "train type" "cleaning".
Am Beispiel eines Notfall-Zuges sollte er sogar zusätzlich das Recht haben, in einen Block zu fahren, wenn er besetzt ist.
Gruß
Hermann
by hermannk
16.05.2019, 18:30
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Zugart "Dienstzug" fehlt
Replies: 35
Views: 728

Re: Zugart "Dienstzug" fehlt

Moin Günter, im Wiki findet man unter - https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=block_traintype-de#uebersicht die Bedeutung von Blocktypen einerseits und Zugarten andererseits. In der Tabelle "Blocktypen und Zugarten: Warteverhalten, bevorzugte und alternative Ziele" kann man ablesen, welche Spielmögli...
by hermannk
14.05.2019, 13:43
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Lok waehlt nicht kuerzesten Block aus Blockeinstellung raus
Replies: 14
Views: 226

Re: Lok waehlt nicht kuerzesten Block aus Blockeinstellung raus

Moin Guido, in deiner Plan-Datei benötigen nur die normalen Blöcke (bk1_03; bk1_04; bk1_05; ... im SBF) eine Korrektur: - Block / Einzelheiten / Typ / alles ohne Haken! (engl.: Block / Details / Type / select nothing!) Dann sind Aufstellblock und normaler Block gleichberechtigt und es wird der kürze...

Go to advanced search