Search found 632 matches

by hermannk
19.02.2019, 21:25
Forum: ECoS/CS1 (DE)
Topic: Lokübernahme in Rocrail [GELÖST]
Replies: 6
Views: 127

Re: Lokübernahme in Rocrail [GELÖST]

Moin Ulli,
die Langfassung von Robs Aussage könnte so aussehen:
- Rocrail Eigenschaften / Zentrale / Ecos / Eigenschaften
und dann
- Optionen / Lokomotiven = EIN
Gruß
Hermann
by hermannk
19.02.2019, 20:52
Forum: RocNetNode (DE)
Topic: RocDisplay: Dynamische Anzeige am H0 Bahnsteig
Replies: 28
Views: 3451

Re: RocDisplay: Dynamische Anzeige am H0 Bahnsteig

Moin Kurti,
hast du die e-mail-Adresse in diesem Formular probiert?
- https://wiki.rocrail.net/lib/exe/fetch. ... llinfo.pdf
Gruß
Hermann
by hermannk
19.02.2019, 09:22
Forum: Allgemein (DE)
Topic: Anfängerfrage MS2 und Rocrail
Replies: 6
Views: 138

Re: Anfängerfrage MS2 und Rocrail

Moin "Kulles",
es sollte der COMx sein, der auch im Computer verwendet wird.
Im Wiki steht dazu: "... Das serielle Gerät, wie COM3 unter Windows oder /dev/ttyUSB0 unter Linux. ..."
Gruß
Hermann
by hermannk
15.02.2019, 17:54
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: alle Loks starten auswahl
Replies: 17
Views: 269

Re: alle Loks starten auswahl

Moin Andreas, moin Jean-Claude, bevor man Programmieraufträge vergibt, kann man prüfen, was es bereits an Lösungsmöglickeiten gibt. Da Rocrail über XML-Skripte sehr mächtig ist, schlage ich hier eine Lösung vor; und keine Angst, niemand muss dieses XML-Skript verändern; das Forum ist rege genug, dor...
by hermannk
15.02.2019, 12:05
Forum: Basic topics
Topic: Plan properties dialog: Label "Remark" rename to "Notes" [✔]
Replies: 3
Views: 55

Re: Plan properties dialog: Label "Remark" rename to "Notes" [✔]

Hi Rainer, if there is any renaming, then the last new introduces word should be changed: "Notes" to "Remark". The work to do that is less than the other way round; old wordings stay; no confusion for all the old stuff. Kind regards Hermann In deutsch: Aufwand kleiner und Nutzen ist besser für: das ...
by hermannk
15.02.2019, 09:56
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Notizen zum Plan [✔]
Replies: 71
Views: 1091

Re: Notizen zum Plan [✔]

Moin Johannes,
ich darf den Haken nicht setzen (keine Berechtigung); versuch du es; sonst macht Rob es sicher für uns.
Gruß
Hermann
by hermannk
15.02.2019, 09:22
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Notizen zum Plan [✔]
Replies: 71
Views: 1091

Re: Notizen zum Plan [✔]

Moin Rob,
mein Wunsch, die "Notizen" mit "Datei / Speichern" zu speichern ist mit Rocrail Version 15040 erfüllt.
Damit kann ich Änderungen in "Notizen" oder "Plan-Eigenschaften" durch das Speichern des Plan auch im laufenden Betrieb identisch halten. Danke :thumb_up:
Gruß
Hermann
by hermannk
15.02.2019, 08:57
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Notizen zum Plan [✔]
Replies: 71
Views: 1091

Re: Notizen zum Plan [✔]

Moin Rob, Compiler läuft. Ich hatte aus einem Teil der Forums-Diskussion herausgelesen, dass "Notizen" und "Plan-Bemerkungen" identisch sind. Von daher würde ich beim Abspeichern eines Plans erwarten, dass auch die "Notizen" gespeichert werden. Also wünsche ich mir: bitte die "Notizen" beim Speicher...
by hermannk
15.02.2019, 08:16
Forum: Basisfunktionalität (DE)
Topic: Notizen zum Plan [✔]
Replies: 71
Views: 1091

Re: Notizen zum Plan [✔]

Moin Rob,
in 15037 wurde beim
- Rocview / Datei / Speichern
die "Notizen" nicht gespeichert.
Sollte das so sein?
Gruß
Hermann
by hermannk
14.02.2019, 20:20
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Lokgeschwindigkeit über Rückmelder auslösen
Replies: 9
Views: 400

Re: Lokgeschwindigkeit über Rückmelder auslösen

Moin Hausi, eine mögliche Lösung für die Einfahrt habe ich hier zusammengestellt. Du musst aber selbst entscheiden, ob sie dir gefällt. Die Lösung basiert auf der Möglichkeit, einen Rückmelder ohne "Ereignis" in einen Block einzutragen und über eine Aktion in diesem Rückmelder die Lok-Information vo...
by hermannk
14.02.2019, 16:23
Forum: Märklin CS2/3 (DE)
Topic: Finanzielle Unterstützung für CS3 Test Hardware
Replies: 10
Views: 408

Re: Finanzielle Unterstützung für CS3 Test Hardware

Moin Rob,
auch wenn ich Fichtelbahn-Anwender bin, bekommst du von mir Unterstützung für Märklin, damit du Märklin-Themen schneller erledigen kannst und damit mehr Zeit für andere Themen hast.
Gruß
Hermann
by hermannk
14.02.2019, 16:09
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Geisterzug
Replies: 27
Views: 365

Re: Geisterzug

Moin Richard, das Krokodil hat noch weitere detaillierte Definitionen bekommen, die ich am Anfang weg lassen würde: - Krokodil / Eigenschaften / Einzelheiten / Zweiten Zielblock reservieren = JA; besser NEIN Lege eine neue Lok an und schau dir an, was dort in den "Einzelheiten" von Rocrail als Stand...
by hermannk
14.02.2019, 15:30
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Geisterzug
Replies: 27
Views: 365

Re: Geisterzug

Moin Richard,
ich stimme Peter voll zu; mache lieber aus dem Krokodil in Rocrail
- Krokodil / Eigenschaften / Einzelheiten / Antriebsart = Diesel.
Das erleichtert (nicht nur dem Anfänger) Vieles.
Gruß
Hermann
by hermannk
14.02.2019, 15:01
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Geisterzug
Replies: 27
Views: 365

Re: Geisterzug

Moin Richard, im Serverfenster kommt die Meldung: - No destination found for loco [Krokodil] from block [bk3]; Nun, das Krokodil ist von dir als "Elektrolok" definiert worden, da musst du auch die Blöcke "elektrifizieren"! - Block / Allgemein / Einstellungen / Elektrifiziert = JA Das machst du bitte...
by hermannk
13.02.2019, 20:03
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: (gelöst) Fahrplan Halt [✔]
Replies: 15
Views: 397

Re: (gelöst) Fahrplan Halt [✔]

Moin Werner, :thumb_up: Moin Gerd (Schorse), zu "...Minimales Warten" ist nicht für 00:00 Zeiten in relativen Fahrplänen gemacht." Ja, das habe ich schlecht ausgedrückt. Ich habe meine virtuellen Testergebnisse mal so zusammengefasst: Fahrplan, Haltepunkt = JA Block Ankunft Abfahrt Minimales Warten ...

Go to advanced search