Search found 69 matches

by lplanz
10.03.2019, 20:48
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 89
Views: 3714

Re: BAT: Block Acceleration Timer

Hallo Lars, Ich habe eigentlich derzeit keine Anwendung für verschiedene Beschleunigungen in den verschiedenen Blöcken. Würde es mit Decoder-Einstellungen ja auch nicht geben... Mit den richtigen Decodern und dieser Einstellung Beschleunigung z. B. würde es das geben... Hallo Gerd, es ging mir ja g...
by lplanz
05.03.2019, 20:33
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 89
Views: 3714

Re: BAT: Block Acceleration Timer

Hallo in die Runde, heute mit Version 15150 getestet, und es hat nun auch in den anderen Blöcken funktioniert. Vielen Dank! Gleich noch eine Frage, oder braucht es dafür einen eigenen Themenblock?: Wäre es möglich (und sinnvoll) einen Standardwert für alle Blöcke zu definieren, also sowas wie einen ...
by lplanz
03.03.2019, 20:45
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 89
Views: 3714

Re: BAT: Block Acceleration Timer

Hallo in die Runde, die Lastregelung unter SBT hatte ich bereits bei mir aktiviert, nachdem ich nach den Unterschieden geschaut hatte. Das gab keine Änderung, nur in Block SB1n funktioniert BAT. @Rob: Gibt es da wirklich einen Zusammenhang? Dann sollte SBT und BAT evtl. in einem Reiter verschmolzen ...
by lplanz
02.03.2019, 23:12
Forum: MBUS (DE)
Topic: Automatisch Loks aus der CS2/3 übernehmen
Replies: 4
Views: 257

Re: Automatisch Loks aus der CS2/3 übernehmen

Hi Rob,

danke für die Rückmeldung.
Dann also nur von der CS3 nach Rocrail.
Da hatte ich heute aber keinen Erfolg, neue Lok in CS3 angelegt (DCC mit Adresse 40, Name "50 007"). Dann die Option Steuerung->Entdecken gewählt, aber keinen neuen Eintrag in der Lok-Tabelle gefunden.

Gruß, Lars
by lplanz
02.03.2019, 22:58
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 89
Views: 3714

Re: BAT: Block Acceleration Timer

Hallo Rob, ich habe eben nochmal bei mir getestet, dabei festgestellt das ein Block funktioniert: SB1n. Habe also mal geschaut was diesen von den anderen unterscheidet. Zum einen war es eine nicht eingetragene Blocklänge, dies macht aber wohl keinen Unterschied. Dann habe ich dem Block ein Signal hi...
by lplanz
02.03.2019, 22:02
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 89
Views: 3714

Re: BAT: Block Acceleration Timer

Hallo Rob, danke für die Demo. Die funktioniert bei mir dann auch in der Simulation. Aber was mache ich nun falsch? Die Blöcke sind in der Lok-Einstellung mir Intervall vorhanden, wird aber nicht genutzt. Habe in deinem Beispiel auch mal ein paar Einstellungen geändert, alles gut. Bei mir aber geht ...
by lplanz
01.03.2019, 21:32
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 89
Views: 3714

Re: BAT: Block Acceleration Timer

Hallo,

ich hänge hier mal ein issue an, denn ich komme mit BAT nicht weiter. Fehlt hier irgendwo noch was?
Es geht hier um die "10 001", für welche ich in den entsprechenden Böcken die BAT Werte angegeben habe.

Danke, Lars
by lplanz
26.02.2019, 22:53
Forum: MBUS (DE)
Topic: Automatisch Loks aus der CS2/3 übernehmen
Replies: 4
Views: 257

Re: Automatisch Loks aus der CS2/3 übernehmen

Hi Rob,

wie werden die Loks denn hier identifiziert, so dass es keine doppelten Einträge gibt?
Ist sonst eine tolle Funktion (gilt die für MM, MfX, DCC gleich)?

Würde es auch möglich sein einen Rückweg zu bauen? Ich lege die Loks gern in Rocrail an...

Danke, Lars
by lplanz
26.02.2019, 22:46
Forum: Märklin CS2/3 (DE)
Topic: Finanzielle Unterstützung für CS3 Test Hardware
Replies: 14
Views: 662

Re: Finanzielle Unterstützung für CS3 Test Hardware

Hallo Rob,

auch kleiner Beitrag ist auch von mir unterwegs. Es geht beim MBUS ja wirklich gut voran.

Danke, Lars
by lplanz
26.02.2019, 22:44
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 89
Views: 3714

Re: BAT: Block Acceleration Timer

Hallo Jan,

ja, in Rocrail schon, an der CS3 sollte es aber wohl zu sehen sein, wie Alexander schreibt.

Danke, Lars
by lplanz
23.02.2019, 22:26
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 89
Views: 3714

Re: BAT: Block Acceleration Timer

Hallo in die Runde, ich habe heute nochmal versucht mich mit BAT zu beschäftigen. Ich habe die Einträte für alle Blöcke auf Intervall 10 und Acc 2 gesetzt (für eine BR 10.001 von Mäklin, wo der Decoder für Acc/Dec mit nur einem Poti eingestellt werden kann). Ich kann keine Änderung feststellen, auch...
by lplanz
27.01.2019, 21:28
Forum: MBUS (DE)
Topic: Mobile Station App
Replies: 70
Views: 1170

Re: Mobile Station App

Hallo Rob, CS3 ja, Märklin App noch nicht. Wie am Samstag in Speyer beschrieben bin ich noch ein Verfechter von AndRoc auf der ESU MC2... :) Insbesondere da ich dort auf die gepflegte Lokliste von Rocrail zugreifen kann, welche mir auf der CS3 nicht zur Verfügung steht. Wenn ich unterstützen kann, w...
by lplanz
26.01.2019, 22:32
Forum: MBUS (DE)
Topic: Mobile Station App
Replies: 70
Views: 1170

Re: Mobile Station App

Hallo Rob,

hast du vor hier dann auch die Nutzung/Synchronisation der Lokliste aus Rocrail in der App zu nutzen?
Dies geht ja derzeit noch nicht mir der CS2/CS3 (also die Übernahme der Lok/Funktionen aus Rocrail in die Märklin Geräte).

Danke, Lars
by lplanz
13.01.2019, 13:41
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Drehscheibe, Lok Fahrtrichtung beim Verlassen des Bühnengleises stimmt nicht
Replies: 17
Views: 712

Re: Drehscheibe, Lok Fahrtrichtung beim Verlassen des Bühnengleises stimmt nicht

Hallo,

ich kann leider selbst nicht weiter helfen, finde den Thread aber höchst interessant, da ich mich gerade mit meiner Drehscheibe beschäftige. Danke für die Hinweise/Ideen.

Lars
by lplanz
12.01.2019, 12:35
Forum: Märklin CS2/3 (DE)
Topic: Rocrail vergisst meine Züge
Replies: 11
Views: 1041

Re: Rocrail vergisst meine Züge

Hallo,

nur als Ergänzung, genau so habe ich es auch gemacht, CC-Schnitte raus, CS3 rein.... Schade, denn ich mag das HW-Programm um die CC-Schnitte sehr...

Gruß, Lars

Go to advanced search