Search found 56 matches

by lplanz
13.01.2019, 13:41
Forum: Automatikbetrieb (DE)
Topic: Drehscheibe, Lok Fahrtrichtung beim Verlassen des Bühnengleises stimmt nicht
Replies: 16
Views: 577

Re: Drehscheibe, Lok Fahrtrichtung beim Verlassen des Bühnengleises stimmt nicht

Hallo,

ich kann leider selbst nicht weiter helfen, finde den Thread aber höchst interessant, da ich mich gerade mit meiner Drehscheibe beschäftige. Danke für die Hinweise/Ideen.

Lars
by lplanz
12.01.2019, 12:35
Forum: Märklin CS2/CS3/MS2/CC-Schnitte (DE)
Topic: Rocrail vergisst meine Züge [✔]
Replies: 11
Views: 968

Re: Rocrail vergisst meine Züge [✔]

Hallo,

nur als Ergänzung, genau so habe ich es auch gemacht, CC-Schnitte raus, CS3 rein.... Schade, denn ich mag das HW-Programm um die CC-Schnitte sehr...

Gruß, Lars
by lplanz
07.01.2019, 21:43
Forum: Allgemein (DE)
Topic: (Erledigt) Falsches Bild in Aufstellblock [✔]
Replies: 7
Views: 318

(Erledigt) Falsches Bild in Aufstellblock [✔]

Hallo Rob und Hermann,

habe es eben mit 14799 getestet und es funktioniert nun. Danke für die Unterstützung und wie immer die schnelle Anpassung...

Danke, Lars
by lplanz
05.01.2019, 22:53
Forum: Allgemein (DE)
Topic: (Erledigt) Falsches Bild in Aufstellblock [✔]
Replies: 7
Views: 318

Re: Falsches Bild in Aufstellblock [✔]

Ok, jetzt habe ich ein zweites Beispiel. Lok "10 001" fährt in den Aufstellblock, angezeigt wird das Bild der "023 006". Mir ist folgendes aufgefallen: a) im ersten Beispiel halt die "Ae 6/8 207" die DCC Adresse 35. (zur Erinnerung, hier wird statt dem Bild der "35 1081-5" das Bild der "Ae.." angeze...
by lplanz
05.01.2019, 20:25
Forum: Allgemein (DE)
Topic: (Erledigt) Falsches Bild in Aufstellblock [✔]
Replies: 7
Views: 318

Re: Falsches Bild in Aufstellblock [✔]

Hallo Hermann,

danke fürs nachstellen. Es ist aber in dem Fall nur ein Beispiel, das passiert auch ei anderen Konstellationen, wobei ich es gerade nur mit dem Beispiel nachstellen kann. Werde es aber weiter beobachten...

Gruß, Lars
by lplanz
05.01.2019, 20:22
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 31. Stammtisch Speyer 26.01.2019
Replies: 29
Views: 870

Re: 31. Stammtisch Speyer 26.01.2019

Hallo in die Runde,

ich werde versuchen auch den Termin wahr zu nehmen.
Auch finde ich das von Jürgen vorgeschlagene Thema "Clublayout Rheintal" unteressant, auch Lahnstein ist immer eine Reise wert.
Essen suche ich mir aus der Karte....

Danke, Lars
by lplanz
04.01.2019, 20:16
Forum: Allgemein (DE)
Topic: (Erledigt) Falsches Bild in Aufstellblock [✔]
Replies: 7
Views: 318

(Erledigt) Falsches Bild in Aufstellblock [✔]

Hallo in die Runde, bei mir erscheint in den durch Aktionen festgelegten Textboxen zum Aufstellblock manchmal falsche Bilder. In diesem Beispiel sollte die BR 35 1081-1 mit dem Bild "Roco_BR35.png" angezeigt werden, es wird aber im ersten Block das Bild der Ae 6/8 207 (Bildname BLS207.png) gezeigt. ...
by lplanz
02.12.2018, 13:20
Forum: Märklin CS2/CS3/MS2/CC-Schnitte (DE)
Topic: Sync CS3 und Rocrail Lokliste
Replies: 0
Views: 150

Sync CS3 und Rocrail Lokliste

Hallo, ich teste gerade die CS3 mit Rocrail (angebunden über Netzwerk). Die Steuerung der Loks von Rocrail über die CS3 auf der Anlage klappt. Gern würde ich aber auch von der CS3 auf die Lokliste aus Rocrail zugreifen (das ganze nur einmal dort zu pflegen wäre ideal). Dazu folgende Frage: Gibt es d...
by lplanz
01.08.2018, 21:20
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2820

Re: BAT: Block Acceleration Timer

Hallo Rob, erstmal vielen Dank für die Umsetzung. Ich habe es eben mal versucht mit der 14123 zu testen. Dazu für 2 Blöcke mal deine Beispiele mit Intervall 10 und Acc 2 nachgebaut. Leider kann ich noch keinen Unterschied feststellen. Auch hätte ich erwartet, das im Fenster der Zentrale die schrittw...
by lplanz
29.07.2018, 22:25
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2820

Re: BBT & BAT

Hallo Rob, das klingt doch verheissungsvoll. Bin gespannt. Für Decoder aus dem Museum, oder Museumsreif wie Mä Delta, gibt es schon seit viele Jahre eine Lösung in Rocrail. Die Lösung verhält sich nach meinen Erfahrungen wie der Decoder selbst, eine Anpassung im SBT wirkt sowohl auf die Anfahrt als ...
by lplanz
29.07.2018, 12:30
Forum: Erweiterungsvorschläge (DE)
Topic: BAT: Block Acceleration Timer
Replies: 60
Views: 2820

Re: BBT & BAT

Hallo Gemeinde, das Beispiel Script sieht interessant aus, und kann die Aufgabe wohl lösen. Aber wie Rob am Anfag schon schrieb, bei einer umfangreichen Loksammlung und einer größeren Anlage wird das Ding doch aufwendig, und ist dies dann der Robustheit und Perfomance von Rocrail zuträglich? Warum n...
by lplanz
28.04.2017, 16:29
Forum: Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)
Topic: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017
Replies: 104
Views: 11609

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Hallo in die Runde,

überlege auch noch kurzfristig dazu zu stossen, würde dann wenn noch Platz ist den Sound-Workshop besuchen.

Bin gespannt..., wäre das erste mal unter all den Profis... ;)

Gruss, Lars
by lplanz
20.04.2017, 21:46
Forum: CS2
Topic: Registration of new MFX with mgbox
Replies: 14
Views: 1642

Re: Registration of new MFX with mgbox

Hi Bert,

just downloaded the new version and started again. New loco was recognized (this time with address 22) and listed in the locomotive table.
Looks like it works...

Thank you very much. Can you tell something about the background? What did you changed?

Regards, Lars
by lplanz
18.04.2017, 19:18
Forum: CS2
Topic: Registration of new MFX with mgbox
Replies: 14
Views: 1642

Re: Registration of new MFX with mgbox

Hi Bert,

218-235 is configured as DCC with address 18 (ESU Model).
Here is my rocrail.ini, without deleleting any line. Hope it helps.
rocrail.ini
rocrail.ini
(5.08 KiB) Downloaded 2 times
Regards, Lars
by lplanz
17.04.2017, 23:00
Forum: CS2
Topic: Registration of new MFX with mgbox
Replies: 14
Views: 1642

Re: Registration of new MFX with mgbox

Hi Bert, just did it again, with deleting the line in rocrail.ini (as I bought the loko today, it wasn´t in the list at the first time). The lokomotive is added to rocrail.ini after detection, but not to the loko.xml. Therefor its not available in rocrail loko list, even after restart of rocrail. Di...

Go to advanced search